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Aktuelles zu: "schlechter Kaltstart" - Druckversion

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Aktuelles zu: "schlechter Kaltstart" - Michael Hoppe - 10.04.2003

So, Leute

Ich freue mich immer, wenn ich auch mal was zum Technikforum beitragen kann.

Vor ca. 12 Wochen machte sich bei meiner Vette folgendes Problem bemerkbar:

Beim starten des kalten Motors ging er mir direkt nach dem Anlassen wieder aus.
Ich mußte ihn starten und mit dem Gaspedal eine Weile laufen lassen. Hat das Motoröl dann eine gewisse Temp. erreicht, lief er ganz normal.

Dieses Problem trat erst ganz unregelmäßig auf. Mal gings, mal nicht.
Zuletzt konnte ich die Vette nur noch so starten.

Problemlösung: Es ist ein bekanntes Problem (zumindest bei der LT 1). Das Drosselklappengehäuse verdreckt nach geraumer Zeit durch Ruß und Dreck aus der Ansaugluft. Durch den Dreck kann der kleine elektr. Antrieb für die Drosselklappenstellung nicht mehr frei laufen.
Demzufolge sollte man ca. alle 80.000 - 100.000 km das Drosselklappengehäuse abbauen und durchspülen.

Jetzt springt meine Vette wieder ganz normal an.

Irgendwer hat vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.
Ich hoffe ihm und anderen hiermit weitergeholfen zu haben.


- jeancule - 12.04.2003

Hallo Michl

kleine frage musstest du eine weile denn anlasser drehe bis sie angesprungen ist oder kam sie sofort . ich hab manchmal dass selbe problem häufig wenn sie heiss ist dann hab ich mühe sie anzukreigen.

gruss

jeancule


- Michael Hoppe - 12.04.2003

Hi Juencule,

nein, sie sprang ohne Probleme sofort an und ging sofort wieder aus.

Du hast ein bekanntes Problem.
Wenn Du sagst, Du hast Startprobleme bei warmen (heißen) Motor, dann liegt es üblicherweise an dem Magnetschalter Deines Anlassers.
Der hängt dann. Möglicherweise hast Du eine Hitzequelle in der Nähe des Anlassers. Das Problem tritt meistens nach dem Einbau von Headers auf.
Oder er verweigert auf Grund seines Lebensalters immer öfter den Dienst. Zwinkern

Eine andere Möglichkeit wäre, daß der Vergaser durch zu hohe Temperaturen im Motorraum gast. Dann stimmt beim starten das Luft-/Spritgemisch nicht.


- jeancule - 12.04.2003

hallo michl

glaub es ist eher dass zweite problem,anlassern kann ich nur anpringen tut er nicht.

danke für deinen rat.

gruss

jeancule


- mijosch - 13.04.2003

Zitat:... der Vergaser durch zu hohe Temperaturen im Motorraum gast...

Ja, ja.... der Vergaser ist bei den allermeistesten C4ren das Problem sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Porter - 13.04.2003

Zitat:im Motorraum gast


Gast schreibt man doch groß Idee .




sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Michael Hoppe - 13.04.2003

@mijosch
Der L 98 hat eine Einspritzung pro Zylinder ? Boa !

Wenn nicht, arbeitet das Benzineinspritzsystem wie eine normale Vergaseranlage --> Benzineinspritzung in die Ansaugspinne für alle Zylinder, oder ? Augenrollen


- Nusskiller - 13.04.2003

Hallo!! Hallo

Bin zwar aus der C3-Fraktion, aber ich denke mal, dass dieser Thread mir die Lösung für mein Kaltstart-Problem gebracht hat, denn mein weißer Engel springt kaum an, oder geht zumindest immer gleich wieder aus... Heulen

Naja, ich werd das mit der Reinigung mal probieren, und dann werd ich weitersehen, obs was gebracht hat...

Erstmal danke an die C4-Fraktion für die Hilfe Zwinkern

reinigende Grüße,

Stefan