Panikbutton deaktivieren? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Panikbutton deaktivieren? (/showthread.php?tid=46974) |
Panikbutton deaktivieren? - Zaphod - 10.05.2010 Morgähn! Weiß jemand ob es möglich ist, den Panik Button auf der Fernsteuerung zu deaktivieren? Das Teil kostet mich desöfteren je 5min meiner Lebenszeit immer wieder geschockte Grüße, Michael RE: Panikbutton deaktivieren? - Jochen - 10.05.2010 Softwaremässig nicht. Du kannst aber die Fernbedienung aufmachen und ein Stück nicht leitendes Papier unter den Button legen, dann hast Du eine "hardware" Deaktivierung RE: Panikbutton deaktivieren? - Zaphod - 10.05.2010 Zitat:Original von Jochen Mmmhhhppfff.... Leider gibt es dafür kein "Kabel" in der Vette - das Schlüsselempfangsmodul sendet das Panikbegehren via Bus an das BCM. Und da gibts wirklich keine Möglichkeit? Irgendein Ländercode für ein Land, in dem Panik entweder verboten oder nicht benötigt ist? - Z28-Fan - 10.05.2010 Hallo Michael, ich habe leider aich keine bessere Idee als Jochen, aber das... Zitat:Das Teil kostet mich desöfteren je 5min meiner Lebenszeit Kopfschütteln ...kann ich absolut nachvollziehen, nach einigen "Show-Einlagen", die ich mir meiner C6 schon gegeben habe! Grüße, Holger RE: Panikbutton deaktivieren? - Jochen - 10.05.2010 Zitat:Original von Zaphod Meines wissens nicht. Mit HPTuners gibt es keinen Zugriff auf diese Bereiche im BCM und der Tech2 kann zwar eine neue Kalibrierung aufspielen, mir ist jedoch kein Land bekannt bei dem nur diese Funktion der FB deaktiviert wäre. Theoretisch machbar schon, wenn Du jemanden bei GM kennst der in der Softwareentwicklung die ECM Kennfelder programmiert. Der könnte dir dann ein "Custom tune" erstellen wo eine vorhandene BCM Kalibrierung entsprechend angepasst wird... Praktisch liegt das aber eher im Reich der Träume... Aber wie gesagt, wenn Du Dir die Platine der FB anschaust ist das sehr einfach und schnell erledigt. Einfach die Kontakte auf der Platine mit Plastikfolie oder Papier abdecken und schon funzt die Taste nicht mehr... Grüße Jochen - dersuchende - 10.05.2010 Morgen Kurze Frage am Rande: Ich hab auch schon öfter unabsichtlich "Panik" verursacht Hört das Auto nach einer gewissen Zeit von allein auf zu hupen oder hab ich da mit dem Knopf an der FB Einfluß drauf? Meist drück ich, wenn es passiert ist, vor lauter Aufregung nämlich öfter auf den Knopf........ Hatte deswegen auch schon öfter Diskussionen mit meiner Lebensgefahr .............die mich dann als Proleten betitelt hat......... und mir nicht glaubt, das es ein Versehen war.... Grüße, André - KnightRainer - 10.05.2010 was macht das Auto denn dann? Nur hupen? - badboy1306 - 10.05.2010 Zitat:Original von KnightRainer ne rainer,manchmal holt es dann auch bier - Z28-Fan - 10.05.2010 Zitat:Original von KnightRainer Das Auto hupt und der Besitzer verfällt in Panik... Daher auch Paniktaste! Einfach mal draufdrücken... Den Hinweis von Jochen werde ich einmal bei meiner FB umzusetzen versuchen. Grüße, Holger @badboy Dirk, das musst Du mir vorführen! - Zaphod - 10.05.2010 Zitat:Original von KnightRainer Erst hupt es, dann fährt es den Angreifer platt |