Corvetteforum Deutschland
Zeitgenössische Mode, U.S. and A. um 1958 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Zeitgenössische Mode, U.S. and A. um 1958 (/showthread.php?tid=46922)



Zeitgenössische Mode, U.S. and A. um 1958 - Golo_Weber - 08.05.2010

Hallöchen,

in der kommenden Woche bin ich mit meiner meiner 58er Corvette bei einer Oldtimerausfahrt am Start. Meine Liebste möchte sich dazu modisch klassisch herausputzen. In der Galerie eines Users hier habe ich diesbezüglich etliche Abbildungen gesehen - von Plakaten, Blechtafeln, Damen neben Vette von damals.... finde die jetzt aber nicht wieder dumdidum dumdidum dumdidum ..bin halt neu hier dumdidum Kann mir jemand den user benennen bei dem ich diese Bilder einsehen kann ? Die Nähmaschine meines Mädels läuft schon im Standgas und möchte auf Touren gebracht werden huahua

Infos wären nett.

Danke

Golo


Zeitgenössische Mode, - 6TVette - 08.05.2010

Polka Dots mit Pettycoat drunter. Dazu High heels und tight top.

So war das 1958.

Wenn's denn geht, den Hula hoop Ring in den Kofferraum.


RE: Zeitgenössische Mode, - Golo_Weber - 08.05.2010

Ein User hier hat etliche Zeitgenössische Fotos, Colorierungen etc. in seiner Galerie - ich weiss aber nicht mehr wer dies war.

Was ich weiss das keine der auf den Bildern neben den 58-60 Corvetten stehenden Damen einen Petticoat trug, sondern eher Richtung Doris Day gekleidet waren.

Den Namens des User der diese Bilder in seiner Galerie hat suche ich...
Wer kann helfen ?

Grüße

Golo


- JR - 08.05.2010

Moin,

hier gibt es schon mal die Corvette-Broschüren mit allen Bildern.

Wenn Du was Spezielles daraus bräuchtest, könnte ich es Dir aus dem jeweiligen Originalprospekt rausfotografieren.

Gruß

JR


- Yankeededandy - 08.05.2010

Hi Golo

Die perfekte Quelle für zeitgenössische Mode aus den USA ist der "Sears" Katalog. Die wurden vor ein paar Jahren für Sammler von solcher Mode neu aufgelegt und als Buchreihe auf den Markt gebracht. Guckst du hier: https://www.amazon.com/Everyday-Fashions-Fifties-Pictured-Catalogs/dp/0486422194/ref=cm_lmf_tit_4 . Ich besitze zwei aus den 60ern und 70ern; authentischer geht's nicht mehr. Es gibt sogar Versandhäuser in USA für "Vintage Fashion Men's and Women's Apparel". Das ist aber in meinen Augen etwas riskant - besser ein bisschen in deutschen Landen suchen. Es gibt bestimmt auch entsprechende Läden.

Gruss vom Berufsnostalgiker

Martin


- Porter - 08.05.2010

Beim Musicbox und Straßenkreuzerfestival Ende Mai in Verl/Kaunitz könnt Ihr dann so richtig nach
herzenlust einkaufen. Sollte es nicht zu spät für Euren Event sein.







Hallo-gruen , ...........


- C6-Baby - 08.05.2010

Das ist auch ne klasse Veranstaltung in Wettenberg Yeeah!

https://www.golden-oldies.de/Golden_Oldies.html

Fahre dieses Jahr vorraussichtlich mit meinem Thunderbird wieder hin - wenns Wetter mitspielt Blume