Springt nicht beim 1. Mal an, wenn kalt. Idee? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Springt nicht beim 1. Mal an, wenn kalt. Idee? (/showthread.php?tid=46577) Seiten:
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Springt nicht beim 1. Mal an, wenn kalt. Idee? - TonyMontanaX - 24.04.2010 Der Motor springt immer erst beim zweiten mal an, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, sofort. Außerdem schwankt er im Leerlauf zwischen 500-700U/min und geht manchmal beim Anfahren aus! (sehr selten) Ideen? :) LG Tony - Martin22 - 24.04.2010 Hallo Tony, Wie lange ist sie dann gestanden? Habe das gleiche Problem (Startprobleme) wenn der Wagen ca. 1 Woche nicht mehr bewegt wurde - obwohl die Batterie erst 1 Monat drinnen ist... Gruss Martin - Woodstock - 24.04.2010 Hört sich schwer danach an, als wenn Deine 9. Einspritzdüse Dich verlassen hätte. Wenn dann die Brennkammern vom ersten Versuch mit etwas unverbranntem Sprit gefüllt sind, dann dürfte er beim 2. Mal kommen. Problem, die 9. Düse hat schon immer ein Schweinegeld gekostet, aber soviel ich weiß, gibt es die schon länger sowieso nicht mehr. Man könnte auf Programmierung vom 89 Modell umstellen. Da werden alle 8 Düsen über die Programmierung angefettet und die 9. Düse entfällt. Die stock 89 Programmierung ist aber auch für die Katz, denn die müssen immer erst ein wenig orgeln. Das kann der erfahrene Tuner aber mit ein paar Einstellung abstellen Ansonsten hat die 89 Programmierung, als letzte MAF L98 bestimmt ihren Reiz. - Thomas ZR-1 - 25.04.2010 Schon mal an den Kühlwassertemperatursensor für die Einspritzanlage gedacht? Nur so ne Idee - TonyMontanaX - 25.04.2010 Zitat:Wie lange ist sie dann gestanden? Habe das gleiche Problem (Startprobleme) wenn der Wagen ca. 1 Woche nicht mehr bewegt wurde - obwohl die Batterie erst 1 Monat drinnen ist... Nein, da reicht schon über Nacht... Zitat:Das kann der erfahrene Tuner aber mit ein paar Einstellung abstellen Zwinkern Ansonsten hat die 89 Programmierung, als letzte MAF L98 bestimmt ihren Reiz. Wer könnte das denn und was soll das heißen? Könnte derjenige mir dann auch direkt ein Service Engine machen? Soon? Zitat:Schon mal an den Kühlwassertemperatursensor für die Einspritzanlage gedacht? Nur so ne Idee Feixen Daran gedacht? Nee. Würde dazu meine LowCoolant Anzeige passen, obwohl der Coolant voll ist? Mir ist nochwas aufgefallen. Im 4. Gang, D, also ohne Overdreif, bei ca 100kmh fühlt es sich so an als würde sie alle 5 Sekunden leicht abbremsen. Vielleicht nicht direkt abbremsen, aber zumindest nicht beschleunigen. Für ca. ne halbe Sekunde. Haha, kann wahrscheinlich alles sein. Danke für die Ideen schonmal auf jeden Fall! LG - badboy1306 - 25.04.2010 hi ,frank kennt sich mit c4 gut aus er war vorher bei kroymans essen und jetzt selbstständig sogar von dr molle empfohlen - Woodstock - 25.04.2010 Zitat:Wer könnte das denn und was soll das heißen? Könnte derjenige mir dann auch direkt ein Service Engine machen? Soon? Wenn Du möchtest, könnte ich Dir einen Chip brennen, mit dem Du dann testen kannst. Du müsstest dann nur den Stecker von der 9. Düse abziehen. - T-Felix - 26.04.2010 Guten Morgen Tony habe bei meiner 89er zur Zeit das selbe Problem. Bin bisher bei der Fehlersuche auch noch nicht fündig geworden. Gruß Felix (T-Felix) - Woodstock - 26.04.2010 Zitat:Die stock 89 Programmierung ist aber auch für die Katz, denn die müssen immer erst ein wenig orgeln@Felix It's not a problem, it's a feature - TonyMontanaX - 26.04.2010 Zitat:Original von Woodstock Hey Woody, was mach ich dann mit dem Chip? Hab doch keinen Plan davon, muss warten bis mein Kumpel aus England wieder kommt. Und das dauert nochn Monat |