Corvetteforum Deutschland
Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? (/showthread.php?tid=46458)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? - Kaspanova - 20.04.2010

Hallo Leute,

da bei meiner C6 demnächst einige "Verschönerungsmaßnahmen" anstehen, wollte ich mal hören, ob irgendjemand neue Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet aufgetan hat, die fair, kompetent und vertrauenswürdig sind.

Bislang sind mir als "erfahrene" Corvette Schmieden im Raum Frankfurt nur die GvO und das Corvette Center in Mörfelden bekannt. Mit der GvO habe ich bereits selber einschlägige Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte. Was das CC in Mörfelden angeht, bestehen im Forum ja wohl ebenfalls eher gemischte Gefühle.

Was ich also wirklich noch Suche ist die echte "Bringer"-Werkstatt! Ein echter Lichtblick am grauen Corvette Himmel über Frankfurt. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Gruß,
Daniel


RE: Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? - romeomustdie11 - 20.04.2010

NEIN Kopfschütteln

wobei Inspektionen sollen hier gut funktionieren http://www.hollmann.us/19,0,gm-profi-gmbh,index,0.html

GvO habe ich bisher zwar nur positive Erfahrungen gesammelt , aber da bilde ich wohl die Ausnahme dumdidum


- c5-freak - 20.04.2010

Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
http://www.performance-exhaust.de


- bbm75 - 20.04.2010

Hi,

es gibt noch das Dream-Car-Corner in Weilrod (http://www.dream-car-corner.de)

Hier findest du auch noch Adressen: http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=43112

Grüße
Andreas


- JR - 20.04.2010

Dream Car Corner macht aber nichts an C6en. Kopfschütteln

Bei GvO und CorvetteCenter fahre ich nicht mal direkt auf der Straße vorbei, das ist mir schon zu gefährlich. Großes Grinsen

Ich bin mit der C5 und C6 bei Hollmann / GM Profis in Mz-Kastel zugange.

Hat zwar den morbiden Charme einer Hinterhof-Werkstatt, mit Frank Wappes kommt man aber super aus, und er weiß, was er macht.

Gruß

JR


- Kaspanova - 23.04.2010

Zitat:Original von c5-freak
Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
http://www.performance-exhaust.de

Hi Mike,

hab mir mal die Seite von ICP angeschaut...das sieht mir eigentlich eher wie ein Tuner, der sich vorrangig auf Auspuffanlagen spezialisiert hat. Bist Du sicher, dass die auch noch was anderes machen und können? ;-)

Daniel


- JR - 23.04.2010

Ja, hatte dort auch schon meine ZR-1 zur Wartung und kenne einige, die ihre C4en und C5en dort reparieren und warten lassen.

Gruß

JR


- Kaspanova - 23.04.2010

Die GM-Profis machen einen ganz guten Eindruck auf mich...auch wenn zugegeben muss, dass das in erster Linie wohl mit der C4 in der Title Bar zu tun hat. Zumindest weiß man bei Hollmann, wie man verzweifelte Vetti-Fahrer ködern kann! ;-) Einen Versuch ist das sicherlich wert. Also vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
Daniel


- Corvette Cowboy - 24.04.2010

Die "GM-Profis" wollten für die E2-Umrüstung meiner C4 fast das Doppelte wie
die Werkstatt, in der es ich letztlich habe machen lassen, nur mal so zur Info...
Nach Beschwerde wurde mir die verlangte Vorauszahlung (!) allerdings
relativ problemlos zurückerstattet.

Ich lasse bei US Cars Thomas Kerz in MZ-Hechtsheim warten, empfiehlt sich
aber wohl eher für die älteren Modelle.

Gruß,
Tom.


- KHH - 24.04.2010

Hast du schon mal an Callaway in Leingarten gedacht,ist ja auch nicht so weit von Frankfurt,und das sind echte Profis.

Gruß Karl-Heinz