Corvetteforum Deutschland
Corvette C3 1973 MAKO SHARK - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvette C3 1973 MAKO SHARK (/showthread.php?tid=46359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Corvette C3 1973 MAKO SHARK - Janvandam - 16.04.2010

Kennt jemand von euch ein solches Model?

KLICK

Oder hat ein solches schon life gesehen? Wieviele mag es in dieser Form geben?

Und wenn wie teuer mag sowas sein?

Der T-Bird auf seiner Seite ist auch unfassbar schön (jaja geschmacksache) Dafür


Schönes Wochenende euch allen!


RE: Corvette C3 1973 MAKO SHARK - Hermann - 16.04.2010

Mako Shark sind "concept cars" gewesen, gabs nie als "richtiges" Modell. Es gibt natürlich einige Umbauten auf den Mako Shark Look.


- zuendler - 16.04.2010

der mako shark war ursprünglich eine designstudie für eine autoshow.
dazu gibts genug infos im netz.
daraus wurde dann die form der späteren C3 abgeleitet.

ich weis nicht wie viele originale es gibt, wenn überhaupt mehr als eines.
ein solches ist jedenfalls unbezahlbar.

die form hat vielen leuten jedenfalls so gut gefallen, dass es unzählige
nachbauten auch in deutschland gibt.
der original mako shark hatte übrigens auch nicht diese hutze in der motorhaube.
und das 73er baujahr bestätigt ja dass es sich um einen umbau handelt.


RE: Corvette C3 1973 MAKO SHARK - Frank the Judge - 16.04.2010

Der Wagen hat lediglich das Nachbauheck des Mako Shark (Hersteller KuRaTec).

Da gibt es weit bessere Umbauten, die auch die Mako Front beinhalten. Makos ohne Flipfront sind wie Kamele ohne Höcker.

Nicht nur im Netz gibt es Infos, auch die Suchfunktion hier im Forum hilft ungemein.

Der einzige und echte Mako Shark war vor ca. 2 Jahren in Deutschland, in der Motor Klassik gab es einen mehrseitigen Testbericht. Ja...., die durften das originale Gerät auf einer Rennstrecke bewegen. Waaas?






Wer mag die Geschichte vom alten Harley und seinem Lieblingsfisch erzählen??? King


- JR - 16.04.2010

Hi Frank!

als Mako Shark I und II geschaffen wurden, war der alte Harley aber schon einige Jahre im Ruhestand.

Meintest Du nicht etwa den alten Bill?

Gruß

JR


- Frank the Judge - 16.04.2010

Sorry, den Willi Mitchell natürlich. Wegen dem parallelen Harleythread war ich wohl auf der falschen Baustelle.
Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer.


- Porter - 16.04.2010

Dem Earl of Shark Großes Grinsen ?

Ziemlich gute Fotodoku des Angebots, wer erkennen kann, sieht schon viel vorab.
Das tolle Brett als Mittelkonsole, die seitlichen Eierschneider in die 73er reingefrickelt etc.

Aber die Räder könnten mir gefallen (ohne Spinner) für meine Großes Grinsen







Hallo-gruen , ....................


- JR - 16.04.2010

Zitat:Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer

Stimmt!

Gruß

JR


- Wesch - 16.04.2010

Hallo

Weshalb ich nie verstanden habe, warum man die C3 auch STINGRAY nannte und nicht Shark.

mfG. Günther


- v8_brawling - 16.04.2010

Zitat:Sorry, den Willi Mitchell natürlich. Wegen dem parallelen Harleythread war ich wohl auf der falschen Baustelle. Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer.

Bill Mitchell?
Der lackierten Hai, weil die Lackierer Probleme hatten den Farbton zu treffen.

Das maritime Image war wohl aber schon mit dem Namen Corvette
geprägt, der enstanden sein soll als, jemand "Stopp" im Lexikon gerufen hat - oh cool
Corvette ein schneller leichtes Kriegsschiff.

Erst Sting Ray, dann Stingray.
Die Übernahme von Opel - Opel Manta

Und dann Opel Kadett, Kapitän...


Zufälle? Grübeln


Gruss,

Jörg