Corvetteforum Deutschland
Reifenluftdrucksensor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reifenluftdrucksensor (/showthread.php?tid=46171)

Seiten: 1 2 3 4


Reifenluftdrucksensor - Kili - 10.04.2010

Hallo ,
Ich habe mir heute beim Reifen montieren einen Reifenluftdrucksensor zerstört . Etwas ärgerlich Heulen Nun hätte ich mal paar Fragen zu der Thematik :
Kann man die einfach kpl raus werfen ? Bzw kann man durch nen Trick die Fehlermeldung umgehen oder gar die Drucküberwachung raus programmieren ? Ich arbeit bei Opel und da geht das bei einigen Fahrzeugen . Falls nicht , bzw falls es keine tricks gibt , wo bekomme ich relativ schnell nen neuen her ? Möchte den Reifen ungern nochmal ab montieren müssen um den Sensor nachträglich zu wechseln . Aber möchte noch viel viel ungerner 2 Wochen auf mein Wägelchen verzichten weil keine Gummis auf den Felgen Heulen
Für Tips bzw nen schnellen Sensor wäre ich sehr dankbar !!! Gruß kili


- Goofy - 10.04.2010

Wenn du auf EMT-Reifen unterwegs bist ist ein Reifendruckkontrollsystem vom Gesetzgeber vorgeschrieben!

Gruß Thomas

@Edit meint
Frag doch mal bei Molle nach, vielleicht hat der einen rumliegen?


- Molle - 10.04.2010

Hallo Kili,
hast Du eine US oder Europa Ausführung???
Gruß Molle


- KHH - 11.04.2010

Mein Reifenhändler meint,da es nur drei Hersteller für die Sensoren gibt,man müsste nicht die originalen von Corvette nehmen,sondern man könne auch einen anderen auf das System anlernen,und da er alle auf Lager hat will er das in der kommenden Woche mal ausprobieren,werde dann mal berichten ob es funktioniert hat.

Gruß Karl-Heinz


- Thomas V - 11.04.2010

US Sensoren senden auf einer anderen Frequenz wie EU Sensoren..... ich denke das der Werner darauf hinaus wollte.


- Monk - 11.04.2010

Hallo Killi,

habe EU-Sensoren übrig für 180 EUR inkl. Versand.
An einem Sensor fehlt ein kleines Stück vom Plastikgehäuse.

Wollte sie auf meiner US-Lady verwenden, passen leider nicht, wegen der Frequenz.


- HelmutA. - 11.04.2010

Hallo Monk
War gerade Richtung Nürburgring und plötzlich hörte ich bei ganz langsamer Fahrt
ein scheppern im linken hinteren Reifen.
Ich war bis gestern in Dänemark und hatte dort immer wieder Luftverlust.
Dort wurde das Ventil nachgezogen (handfest) und die Luft hielt.
Beim Heimweg (1000 km) war nichts passiert.
Heute jedoch war das Rappeln sehr laut.
Ich nehme an das der Reifenwächter abgerissen ist.
Daher hätte ich Interesse an den Wächtern.


- TommyW. - 11.04.2010

Zitat:Original von HelmutA.

War gerade Richtung Nürburgring und plötzlich hörte ich bei ganz langsamer Fahrt
ein scheppern im linken hinteren Reifen.

Heute jedoch war das Rappeln sehr laut.
Ich nehme an das der Reifenwächter abgerissen ist.


Hatte ich auch vor Kurzem. Nicht mehr damit fahren, sonst
kaufst du den Reifen auch neu, weil der innen total ausgewaschen ist!!
Wie sind deine Reifenwächter denn befestigt? Es gibt, je nach Felge,
auch eingeklebte oder verschraubte Varianten!

Ich habe ein US Modell, da kostet ein Wächter in den Staaten 110 Euro,
hier etwas mehr als ein Drittel teurer.

Grüße vom Tommy


- Kili - 11.04.2010

Hallo , danke für die Infos ! Ich habe ein deutsches Modell . Aber so wie ich das jetzt hier gelesen habe muß ich mir wohl oder übel so einen Sensor wieder einbauen !? Habe mir 4 Goodyear Run Flat Reifen drauf gemacht und da braucht man das System dann funktionierend !? Ich mein grundlegend wäre es mir egal ob es gesetzlich vorgeschrieben ist , aber ich habe keine Erfahrung mit RFT Reifen . Weiß somit nicht ob man einen Druckverlust ohne das System dann sofort bemerkt . Bei normalen Reifen bemerkt man das relativ schnell auch ohne Sensoren aber keine Ahnung ob die RFT Reifen einem das erst deutlich machen wenn es quasi zu spät ist . Daher habe ich den Sensor mal geklebt , bin mir aber nicht sicher ob der die Montage überlebt . Da ich das Auto jetzt grad mal ne Woche mein Eigen nennen kann würde ich ganz gerne bissi fahren und brauche also schnellstmöglich so einen Sensor bzw nehme ich auch die 4 für 180 , muß ja irgendwie weiter gehen bzw fahren Feixen . Wie gehen wir da jetzt weiter vor wenn du mir die verkaufen möchtest ? Vielen dank für die vielen Beiträge !!!!


- badboy1306 - 11.04.2010

hallo kili, richtige entscheidung und die sensoren sind echt super billig OK! dann haste was in reserve lg dirk Prost!