Corvetteforum Deutschland
C5 ja oder nein? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: C5 ja oder nein? (/showthread.php?tid=45609)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


C5 ja oder nein? - meeeli - 20.03.2010

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich ein Entscheidungsproblem habe...
Mein Traum ist eine C5 zu fahren, jedoch wettert mein Verstand extrem dagegen an.
Deshalb würde ich von euch gerne ein paar Fragen beantwortet haben, die mir vielleicht helfen.
1. Mit was habe ich denn so ungefähr bei der Steuer zu rechnen?
2. Nur Saison - ja oder nein?
3. Verschleißteile und deren Kosten? -> Habe schonmal so ein wenig rumgeforscht und denke mir,
wenn das ganze im Rahmen bleibt ( damit meine ich, dass nicht jeden Monat was neues anfällt)
wäre wohl eigentlich nicht so ganz schlimm. Es sein denn ihr wüsstet zu Beispiel, wenn ich mir
das und das Modell zulege werden die und die Kosten auf mich zu kommen.
4. Ich weiß das so etwas schwer zu sagen ist, aber auf was kann man sich denn ungefähr bei der
Versicherung einstellen, wenn man wie ich eine Frau unter 25, unfallfrei und aus SF4 ist dumdidum
Habe da mal bei nem Versicherungsvergleich geschaut und da belief sich das ganz auf ca 500 Euro
für Saison (April-Oktober). Das kommt mir aber irgendwie doch ein bißchen wenig vor.


Habe natürlich auch schon ein wenig bei mobile geschaut und auch schon eine gefunden die mir echt zusagen würde. Hier mal der Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127622980&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=26419&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

(hoffe das geht einfach mit draufklicken, ich war irgendwie noch nie gezwungen irgendwo nen Link reinzustellen Feixen )

Danke schonmal für eure Hilfe

Lieben Gruß Melanie


RE: C5 ja oder nein? - maseratimerlin - 20.03.2010

Hallo Melanie,

willkommen im Forum.

Das ist eine gute Idee, sich eine C5 zu kaufen.
Aber welche Antwort könntest Du hier auch sonst
erwarten King

Na im Ernst, das Auto kostet nach meiner Kenntnis um die 384 € Steuern,
was man aber beim KFZ Steuerrechner schnell genau ermitteln kann.

Reparaturen kann an schlecht vorhersagen, aber ein gut gepflegtes Auto
ist auch sehr zuverlässig.

Die Ersatzteilpreise sind gegenüber Porsche & Co. moderat, der Spritverbrauch
ist auch mäßig für die gebotene Leistung, 10 -13 Liter je nach Fahrweise.

Fahren kann man eine Corvette das ganze Jahr, auch wenn das mancher als Frevel
empfindet. Meine C6 wird das ganze Jahr gefahren und hat Winterreifen, wenn es
kalt ist.

Die gelbe C5 sieht gut aus, aber manchmal sind die Verkäufer bessere Fotografen
als Warheitslieber.

Muss man sich angucken, aber mit jemandem aus dem Forum der sich auskennt.

Ansonsten ist corvetteprojekt.de, der Werner Moll, die erste Anlaufstelle für eine
gebrauchte Corvette der jüngeren Modelljahre. Für den legen wir hier die Hand ins
Feuer. Leider hat Werner, jedenfalls gem. seiner Homepage, gerade nichts im Angebot.

Gruß Edgar


- C53 - 20.03.2010

Hallo Melanie Hallo-gruen

Auf den Fotos sieht die C5 gut aus --- aber man sieht auch die "Autohändlerbehandlung" dumdidum

Alles glänzt --- sieht nach Amoral (o.ä.) Behandlung aus ---

Nimm einen Fachmann mit zu einer Probefahrt und fahr das Auto zur DEKRA oder TÜV und laß ein Gutachten

machen --- die paar Euros (im Verhältniss zum Kaufpreis) sind gut angelegt.

Gruß Heinz --- und viel Glück bei der Suche Yeeah!

--- Die C5 ist ein guter, zuverlässiger und preiswerter Sportler Yeeah!


- Rock-n-Rolla - 20.03.2010

Hey hey, Edgar hat schon alles gesagt, da bleibt mir nur noch zuzustimmen! Dafür

Mach es, egal ab saison oder ganzjahres, kauf dir eine!!! Dafür Dafür Dafür

Gruß


- Thomas V - 20.03.2010

C5?

kaufen kaufen kaufen Zwinkern

habe ich gestern auch gemacht - und das war auch gut so.

Steuern: D4 halt..... und 5.666L Hubraum


- maseratimerlin - 20.03.2010

Das sind dann 384 €.

Gruß Edgar


RE: C5 ja oder nein? - Super Corvettefan - 20.03.2010

Hallo Melanie,
wenn Deine Altersangabe stimmt, wovon ich ausgehe, dann hoffe ich nur, dass Du bereits einige Erfahrung mit relativ PS-starken Fahrzeugen hast, denn die C5 geht nicht wirklich schlecht ab.

Zu den Kosten: Andere Autos sind auch nicht gerade billig zu fahren, somit geht es eh nur um den Differenzbetrag und der ist zu ertragen. Insbesondere dann, wenn man den Fahrspaß mit einbezieht.

Heute bin ich wieder eine kleine Runde mit meiner C5 gefahren, ganz gemütlich. Ich sitze da so in meiner Corvette und alles ist in Ordnung. Das ist nicht einfach nur Autofahren, das muss man erleben und selber fühlen um diese Gefühle zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können.

Zur Wertstabilität kann ich Dir nur sagen, wenn die gelbe C5 wirklich in gutem Zustand ist, dann wirst Du mit fast keinem anderen Auto in ein paar Jahren so wenig Wertverlust haben wie mit dieser C5.

Bei der Betrachtung der Kosten solltest Du das nicht vergessen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Du hast einen guten Geschmack.

Solltest Du sie kaufen, dann wünsche ich Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

Gruß Hallo-gruen
Arnold


- DD7 - 20.03.2010

Hallo Melanie

NATÜRLICH JAAAAAAA!!!!!!

Eine C5 ist ein ausgereifter Sportwagen seines Jahrgangs und verzeiht auch schon mal den einen oder anderen Fahrfehler mangels Erfahrung. Das ist aber kein Freibrief, hemmungslos das Gaspedal zu drangsalieren. 350PS und 500nm sind schon eine Hausnummer und wollen mit Verstand bedient werden.

Ich habe meine " Dicke " jetzt fast vier Jahre und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag und außer eine Getriebeüberholung 2008 hatte ich noch keine nennenswerten Reparaturen.

Mit Reparaturen muß man natürlich immer rechnen, und die sind natürlich auch etwas teurer als
bei einem Golf....aber ein Golf macht lange nicht so einen Spass.

Bei unseren Wetter ist Saison ausreichend. Es ist ja nur zum Spass haben da

Steuern zahle ich ca. 32.- Euro im Monat. Versicherung 35% 15.000km Garage etc. 90.- Euro Monat.
Aber da Du ja noch sehr jung bist, wird die Versicherung bestimmt höher ausfallen.

Wenn Du schon REIF für ein solches Auto bist, und es Dir finanziell erlauben kannst (Mit 1000.-Euro incl. Reserve im Monat solltest Du rechnen )...WARUM NICHT .

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen


- HGW - 20.03.2010

Hi!

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, man könnte sie ganzjährig fahren, was aber die wenigsten hier tun ( TeufelEdgar!). Bei Schnee und Glätte braucht man aber sicherlich einen sehr sensiblen Gasfuß, sonst hilft auch die Elektronik nicht.

Und der Verkäufer schreibt Xenonlicht und Sitzheizung Frage und sie hat kein HuD.

Ansonsten viel Spass bei der Suche.

Gruß
Hans-Georg


- maseratimerlin - 20.03.2010

Hier Klicken wird eine C5 aus unseren Reihen verkauft.

Gruß Edgar