Chevy 400 Stroker 434 SB - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Chevy 400 Stroker 434 SB (/showthread.php?tid=45607) |
Chevy 400 Stroker 434 SB - Harleytheo - 20.03.2010 Hallo, bei ebay wird dieser Motor angeboten, ich würde gern mal wissen ob so ein Motor noch standfest ist. Passt er zum TH350 Getriebe? Ist er wirklich wie beschrieben noch Strassentauglich? https://cgi.ebay.de/Chevy-400-Stroker-434-SB-V8-Motor-neu-ueberholt_W0QQitemZ300406242708QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45f19b7d94 - Wesch - 20.03.2010 Hallo Zitat:Compression ca 12,5:1 Würde gerade noch so gehen bei Gebrauch von 98 oder 100 Oktan. Vielleicht mit ner extra dicken Kopfdichtung zur Kompressionssenkung. Aber der Preis macht das doch absolut uninteressant. Dieser SB ist am Ende aller Möglichkeiten und für den Preis bekommt man nen BB , der gerade mal am Anfang seiner Möglichkeiten steht. Warum also ? Ob strassentauglich, weiss ich nicht, da müssen die Motorenspezies herhalten mit ihrer Meinung zur Nockenwelle. Wird aber wohl einen recht hohen Leerlauf verlangen , um einigermassen sauber zu laufen. Viel Spass beim Einbau. MfG. Günther - Dragoner74 - 20.03.2010 Hi, ich glaub da müssen die C3 Experten ran. Glaube kaum das die Orginalteile diese Belastung länger mitmachen werden wenn da 500PS am Strang ziehen. Habe zur Zeit noch einen C-Klasse von Brabus, die mussten auch das Getriebe, Bremsen, Div., Kardanwelle etc. wechseln, da mir ansonsten die Orginalteile um die Ohren geflogen währen. Die Teile wahren nicht für die Leistung ausgelegt, obwohl ich nicht so viel Leistung wie der Strokermotor habe. Mfg - Wesch - 20.03.2010 Hi Aber das haben doch die Originalteile schon vor 40 Jahren bewiesen, bei der L88, sogar im Renneinsatz. MfG. Günther - derCowboy - 20.03.2010 Zu dem Verkäufer sag ich jetzt nix, das würde mir angelastet. Aber zu den Teilen sei gesagt: Von bei jedem Teil ist , soweit in der Liste erkennbar, jeweils der billigste HErsteller genommen worden (CAT,ProComp usw), und Mahle-Kolben sind auch nicht mehr erste Wahl sondern (nur noch) gut. Und aus einem thermisch eh leicht bedenklichen 400 einen 434 machen mit 12.5er Verdichtung?? Der Block ist nicht mal nen Roller, da wird die Beamtmung mit 2.02 Ventilen und unbearbeiteten Köpfen schwierig. Der Anbieter weiss sicher, warum er auf jegliche PS / Drehmomentangabe verzichtet Feingewuchtet bezweifle ich, gewuchtet vielleicht denn die Pleuel sind absolut unbearbeitet. Und ich glaube nicht das es Pleuel der Hochwertigsten Sorte sind wo nachwuchten nicht notwendig ist Die Verdichtung hät ich gerne berechnet. Trotz Stroker mit FlatTop glaub ich nicht das die ProComp Köpfe soviel bringen Zum Block selber: der originale 400 4bolt ist unten schwächer als der 2Bolt, der fast BigBlick-Lagerdeckel hat Edit: gebrauchte Hauptlagerschrauben?????? Dann ist der Motor nicht mal geplant /squaredecked, was eigenltich für den Kurs drin sein sollte. Also in der Herstellung kostet der sicher keine 5 Mille Auch mit billigem Chromdeckel für die Steuerkette aus Taiwan. Sorry, Blaudschi aber.......... und die Nocke kannst du mit den Werten auch so bei Crower finden wenn mich das GEdäcnis nicht täuscht - Harleytheo - 20.03.2010 Na ja, solange mein Motor so gut läuft lass ich den ohnehin drin. Der Mexikaner rennt richtig gut, wenn der mal in die ewigen Jagdgründe eíngeht wird es wohl ein 383er. |