Corvetteforum Deutschland
C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016 (/showthread.php?tid=45552)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- [Jo] - 28.06.2010

MOTOR TREND | Next Generation Corvette to Get All-New 5.5-liter V-8 Small-Block


- stefan1964 - 28.06.2010

Blos nicht diese schreckliche Audi-Weihnachtsbeleuchtung.
Und das Motörchen braucht auch keiner.

Die Z06 dürfte auf lange Zeit die letzte richtige Männervette mit großem Motor gewesen sein befürchte ich.


- Porter - 28.06.2010

Wieso muß ich bei dem Bild an den Aero8 denken, den ich heute gesehen habe Großes Grinsen ?
Nee, dieses Rendering zeigt keine aktuelle Formensprache.

Dem Trend zum Motor-Downsizing wird man sich aber wohl kaum verschließen können.
Trotz der jetzt schon guten Verbrauchswerte sind die Emissionswerte von größerer Bedeutung.







Hallo-gruen , ..................


- Disparador - 28.06.2010

Jau...Allradantrieb in der Cor... Zum K....nwas auch immer das werden wird...selten hat die Zukunft etwas wirklich gutes hervorgebracht außer teuer und anfällig-aber man will ja europäisch werden.
Was DAS angeht,sind die Jungs bei GM schon auf dem richtigen Weg: noch n bisschen abheben,wie Audi und einen auf schwer exklusiv machen und schon is Fertig.

Ne Empfehlung wäre auch noch eine Eko-version mit Hybridantrieb rauszubringen,die sich an der Ampel ausschaltet.
Dann darf die Karre auch ruhig aussehen,wie ein Opel Speedster auf Testo-ist dann eh nur noch was für die EC-Kartenschwingerfraktion.

Corvette meets political correctness........Harley hat das schon hinter sich-und seht Euch mal an,was da größtenteils draufsitzt.

Nach der C5 ist dieses Auto für mich schon gestorben (just my two Cents)


- Bigpurzel - 28.06.2010

Hm Grübeln, hat von vorne Ähnlichkeit mit dem Panamera finde ich. haarsträubend

Es leben die Klappscheinwerfer. Yeeah!


Hauptsache die kommen nicht wirklich noch auf die Idee ne viertürer Vette zu bauen. Richter




Prost!
Christian


- JR - 28.06.2010

Zitat:selten hat die Zukunft etwas wirklich gutes hervorgebracht

Hi Thomas,

für den Satz gehörst Du ausschließlich mit einer Tin Lizzy motorisiert. Großes Grinsen

Gruß

JR


- Mankra - 28.06.2010

Teufel Teufel

Es wurde wohl beim Umstieg von C3 auf C4, wahrscheinlich auch von C4 auf C5 (zu rund) und auch C5 auf C6 (keine Klappscheinwerfer, zu europäisch, etc. kennen wir ja) geschimpft und mit der Zeit gewöhnen sich die Leute.

Meiner Meinung wichtiger wird die neue Technik: Kommt ein DSG (@454Big was sagt die Glaskugel Zwink Zwink ), Fahrwerk mit Blattfedern ja/nein, könnens den 15% kleineren Hubraum kompensieren (Leistung klar, aber auch im Drehmoment?), vernünftige Sitze?.


- Larry - 28.06.2010

Zitat:Original von [Jo]
MOTOR TREND | Next Generation Corvette to Get All-New 5.5-liter V-8 Small-Block

Beim ersten Blick auf das Foto kommt mir spontan....Ferrari in den Sinn Teufel

Schaun mer mal wie's rauskommt! OK!


- romeomustdie11 - 29.06.2010

Zitat:Original von stefan1964
Blos nicht diese schreckliche Audi-Weihnachtsbeleuchtung.
Und das Motörchen braucht auch keiner.

Die Z06 dürfte auf lange Zeit die letzte richtige Männervette mit großem Motor gewesen sein befürchte ich.

... und deswegen , behaltet schön Eure ZO6en . So was kommt nie wieder Großes Grinsen


- Ralf. P. - 29.06.2010

Genau Ingo, so machen wir das! Hallo-gruen


Gruß