Corvetteforum Deutschland
Was sagen die C3 Spezis dazu ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Was sagen die C3 Spezis dazu ??? (/showthread.php?tid=45465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Hermann - 22.03.2010

Zitat:Original von JR
Ins Auto, volltanken und ab die Post!
Gruß
JR

..und ggf. auf dem Weg in Euskirchen den Jörg zur Begutachtung einsammeln. Großes Grinsen


- Sascha79 - 22.03.2010

Zitat:Original von JR
Ins Auto, volltanken und ab die Post!

Gruß

JR

So ist es!

Telefonnummer steht ja im Inserat... übrigens ein sehr netter Kerl!

Gruß Sascha


- chevyforever - 22.03.2010

@JR und Hermann

Ja, ja, ich überleg' ja schon, wann ich diese Woche am besten einen Tag frei nehmen könnte... Großes Grinsen Und an unseren C3-Spezialist Jörg als Schützenhilfe hab ich auch schon gedacht!


@Sascha79

Hast du dir den Wagen nun schon angeschaut und mit welchem Ergebnis?
Irgendwelche Unstimmigkeiten aufgefallen?

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- Sascha79 - 22.03.2010

Zitat:@Sascha79

Hast du dir den Wagen nun schon angeschaut und mit welchem Ergebnis?
Irgendwelche Unstimmigkeiten aufgefallen?

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Am sinnvollsten ist es doch sicher, sich einfach mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Er kann Dir sicher das ein oder andere zu der Vette erzählen, bevor man mutmaßt und sich eine vielleicht nicht richtige Meinung bildet.

Ich kenne die Vette, da der Verkäufer ein sehr guter Freund von mir ist.

Und so hatte ich die Gelegenheit das gute Stück mal live zu sehen und auch zu hören... bin halt ein Fan von solch ausgefallenen Dingern.

Die Vette hat ein super Erscheinungsbild... wirkt echt fett und mich hat sie absolut überzeugt.

Der Sound ist brutal, da kann ich mit meiner C6 einpacken. Als er sie gestartet hat, hatte ich ein breites Grinsen auf`m Gesicht.

Bei genauerem Hinsehen sieht man hier und da kleinere Lackstellen. Trübt den schönen Gesamteindruck nicht, ein Enthusiast sollte ihr vielleicht mal einen neuen Lack gönnen. Aber wie gesagt, auch so allemale vorzeigbar.

Vor 8.000 meilen wurden 31.000 Dollar investiert, das war in 2004. Sind meines Wissens sogar Rechnungen zu vorhanden.

Zudem stammt die Vette aus ordentlichem USA-Besitz, wie man es auch manchen Inserat-Fotos entnehmen kann, bei denen die Vette vor einem doch sehr schickem Häuschen platziert ist.

Ich hab die Vette natürlich nicht ins Detail inspiziert... warum auch!? Ich habe sie mir nur mal zeigen lassen, weil ich mich für diese Dinger interessiere... und in dem Moment war ich wirklich baff!

Also ruft ihn an und er wird euch sicher mit ordentlichen Auskünften zur Seite stehen.

Gruß Sascha


- zuendler - 22.03.2010

kann man für dieses fahrzeug denn ein h-kennzeichen bekommen?
pipes und spoiler sind ja zeitgenössisch. aber der motor?


- Nr.3 - 22.03.2010

ja, ich denke es ist absolut möglich, für dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen
zu bekommen - letztendlich liegt es im Ermessen des jeweiligen Prüfers.
Wenn dieser Mensch US-Cars gegenüber wohlgesonnen ist, wird es kaum
ein Problem geben, sofern die allgemeine Verkehrstauglichkeit (Bremsen, Beleuchtung, usw.)
gegeben ist.
Ich kenne weit extremere Umbauten hier im süddeutschen Raum, die auch offiziell als
Oldtimer rumfahren - und an denen ist nur noch wenig bis nix original....

Gruß Carsten


- chevyforever - 22.03.2010

@sascha79

Danke für die Infos! Prost!
Solange die Technik, Rahmen usw. i.O. ist, ist mir der Lack ziemlich schnurz. Würde ich dann sowieso irgendwann mal komplett in feinstem Schwarz lacken lassen.
Das wäre dann allerdings schonmal ein Kaufpreisminderungsgrund! Feixen


@zuendler

Ich glaube nicht, daß es wegen dem Motor Probleme bei der H-Zulassung geben würde.
Die hässlichen Ventildeckel dumdidum müßte man eh' tauschen und dann weiß doch kein Prüferling mehr, was dort für ein Motor drin steckt... Zwinkern


Ich werd' wohl nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und dann vielleicht mal den Jörg kontakten zwecks eventueller gemeinsamer Besichtigung.

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- Big Block Schommi - 22.03.2010

Zitat:Die hässlichen Ventildeckel dumdidum müßte man eh' tauschen

Rico, das ist aber nicht nötig.
Die müssen nur von der Farbe befreit und hochglanzpoliert werden, dann hast Du ALU-Deckel vom Feinsten. Andere zahlen richtig Geld dafür.
Und wie schon mal erwähnt, die 502 sind nur aufgeklebte Schilder.
Ich werde das bei meinem 502 auch noch machen.
Gruß BBS


- chevyforever - 23.03.2010

So, hab gestern mal mit Jörg telefoniert.

Er muß eh' demnächst mal zum Molle fahren und bei der Gelegenheit würde er freundlicherweise bei dem Typen vorbeifahren und sich die C3 mal anschauen.
Einfach Klasse unser Jörg! Was würden wir nur ohne ihn machen! Respekt OK! Yeeah!

Er meint, daß die C3 für den Preis nicht so schnell weggeht, also haben wir da auch keine Eile...

Bin gespannt was er sagen wird!

Bis dahin sitzt ich erstmal auf heißen Kohlen... *hibbel, hibbel*

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- chevyforever - 26.04.2010

Hallöchen Jungs,

mal ein kleines Update zu dieser C3...

Da es Jörg noch nicht geschafft hatte, sich das Wägelchen mal anzuschauen und ich am WE in Essen war, hab ich die Gelegenheit genutzt und bin gestern Vormittag mal schnell Richtung Aachen (bzw. kurz rüber nach Belgien, da das Fahrzeug beim Verkäufer zu Hause stand) geschüsselt.

Unterwegs noch 3 Vetten (einer davon war der man-in-white Frank, die anderen beiden C3en bzw. deren Fahrer kannte ich nicht so wirklich) abgehängt. Da ich nur mit dem Smart unterwegs war, hat mich aber (zum Glück) keiner erkannt... Großes Grinsen

Kurz nach 11 Uhr waren wir dann in Belgien angekommen und wurden freundlich von Brian (der Verkäufer) direkt in der offenen Garage empfangen. Netter Kerl, bei dem man auch nicht den Eindruck hatte, daß er einem etwas vorenthalten oder verbergen möchte.

Und da stand sie auch schon...

Auf den ersten Blick wirklich ein schönes und beeindruckendes Fahrzeug, das ziemlich fett dasteht. TÜV hat sie noch keinen, ist aber laut Brian (der Verkäufer) gerade in Arbeit. Hauptproblem sind wohl die Felgen und Sidepipes und ein paar andere Kleinigkeiten.
H-Kennzeichen wird auch gleich mit gemacht.

Soweit, so gut...

Was einem aber bei halbwegs näherem Hinsehen leider sofort auffällt und worauf Brian (der Verkäufer) aber auch gleich hinweist, ist der schlechte Lack. Überall Risse und Blasen, teilweise Farbabplatzer bzw. unsaubere Lackierung. Der müßte also auf jeden Fall neu gemacht werden.

Weiter gehts mit den Felgen, bei denen der Chrom schon arg am Abbröckeln ist...
Da müßte auch unbedingt was gemacht werden! Die Reifen (245er 17" vorn und 275er 17" hinten) sind noch gut und sehen auch gleichmäßig abgefahren aus.

Der Innenraum sieht soweit gut aus (zumindest was man so auf die Schnelle sieht). Nicht neu, aber auch nicht wirklich verbraucht.

Der Chrom am Scheibenrahmen usw. ist nicht mehr der Beste, halt dem Alter entsprechend.

Der Rahmen scheint mir auch ganz in Ordnung zu sein, hier und da Flugrost, aber scheinbar nichts großartig Schlimmes.

Die Abdeckung der Scheibenwischer funktionierte nicht 100%, ging nur auf aber nicht mehr zu oder so ähnlich...

Das Fahrwerk scheint soweit auch ganz ok, müßte aber über kurz oder lang auch mal gemacht werden, besonders die Gummis.

Im Motorraum sieht's erstmal ganz aufgeräumt auf. Hab keine gravierenden Sachen entdecken können. Das Getriebe schwitzt unten etwas. Schaltete aber im Stand sauber und ohne zu haken. Apropos im Stand. Leider war eine Probefahrt nicht möglich, da lt. Brian die Benzinpumpe Probleme macht. Es roch auch kurz nach dem Anlassen ziemlich stark nach Benzin! So sind wir nur kurz die Straße rauf und runter (er ist gefahren) um den Wagen überhaupt mal etwas zu spüren. Der Sound ist schon Hammer, hat mich aber nicht sooooo extrem umgehauen. Vielleicht bin ich von meiner schalldämpferlosen C4 zu sehr verwöhnt... Die Beschleunigung auf dem kurzen Stück war ganz ok. Leider kann man bei einer 300m Probefahrt nicht soviel dazu sagen, wie gut das Ding wirklich geht...

Keine Ahnung, ob ich jetzt was vergessen hab zu erwähnen. Aber ich hab ja auch viele Bilder (folgen dann gleich) gemacht. Vielleicht kann da der ein oder andere C3-Spezi oder -Besitzer noch was dazu sagen!?!?

Fazit für mich als Nicht-C3-Spezialist (es war die erste C3, die ich mir häher angeschaut und mit Kaufinteressenten-Augen betrachtet habe):
Schönes Auto mit tollem Motor und klasse Sound, ABER m. E. definitiv keine 29.999,- € wert!!! Für den Preis sollte der Wagen besser dastehen. Im aktuellen Zustand ist er definitiv "nur" mit Zustand 3 einzuordnen. Ich denke ein realistischer Preis wären irgendwo zwischen 20.000 bis max. 25.000,- €. Ob der Verkäufer so weit runter geht ist fraglich.

Vielleicht klappt es ja, daß Jörg sich den Wagen nochmal anschaut und eine Einschätzung abgibt...

Gruß
Rico
Hallo-gruen