Corvetteforum Deutschland
Was sagen die C3 Spezis dazu ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Was sagen die C3 Spezis dazu ??? (/showthread.php?tid=45465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Was sagen die C3 Spezis dazu ??? - Bigpurzel - 14.03.2010

Hi zusammen. Hallo-gruen


Wie einige von euch ja wissen schlägt mein Herz auch sehr für die C3en. Herz

Diese beschäftigt mich gedanklich schon seit einigen Tagen muss ich zugeben.
Was aber nicht heisst das ich konkrete Kaufpläne schmiede (aber das hat bei mir ja nix zu heissen und kann sich in Sekunden ändern). dumdidum


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125617667&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Wär das Wetter besser und würde mich das Eigenheim nicht so einspannen hätte ich Werner schon auf nen Kaffee besucht und nen Blick riskiert.

Mich würde einfach erstmal interessieren was die "alten" C3 Hasen wie Gerd, Hermann, JR, Frank usw. usw. zu der Lady sagen und kennt den Händler jemand von euch ? (Werner du ???) Frage

Vielleicht könnt ihr sie mir ja aus dem Kopp schlagen, die Eckdaten passen jedenfalls schonmal.
BB und Schalter wären ein MUSS. Richter




Prost!
Christian


- zuendler - 14.03.2010

die habe ich auch schonmal angeklickt.
sieht ganz gut aus, abgesehen von dem spoiler.
aber von den interessanten stellen gibt es ja leider nie fotos.


- Bigpurzel - 14.03.2010

Klar den wirklichen Zustand müsste man dann in Ruhe auf ner Bühne (bei Werner) feststellen / lassen aber vielleicht sehen die Spezies so schon das es nen NO GO gibt. Grübeln



Prost!
Christian


- Rüddy - 14.03.2010

Vom Originalzustand natürlich weit weg.
17" TT, Heckspoiler, Billig-Sidepipes, L88-Haube
Ist alles zeitgemäßes Customizing.

Optisch sieht das sehr nach einem Eisdielen-Racer aus.
Viel Dampf, viel Krach, auffallende Optik.

Inwiefern das 4-Gang Getriebe mit der verbauten Übersetzung harmoniert,
muß man selbst erfahren. Außerdem sind die 68er Platzverhältnisse
im Innenraum nix für Muckibudenjungs - trotz schon verbautem kleinen Lenkrad.

Unbedingt Probesitzen und - fahren (möglichst an einem heißen Tag zwecks
Motorthermik), dann Zustand prüfen, dann Bauchgefühl entscheiden lassen.

Hallo-gruen
Rüddy


- Big Block Schommi - 14.03.2010

Hallo,

wenn es dieses Teil wird, Vorraussetzung das der Allgemeinzustand gut ist, hast Du Dir einen BB mit wirklich mächtig Dampf an Land geholt.
Ich habe den gleichen drin, allerdings als Einspritzer.
Dieses Teil macht soviel Spass, das es süchtig macht damit zu fahren.
Beim beschleunigen gibt es dann so gut wie keine Gegner mehr Yeeah!
Und der Preis sieht ganz gut aus, wenn denn alles mindesten 3 ist.
Das Teil ist allerdings nicht mehr orischinool.
Aber ich kann damit sehr gut leben, weil es mir nur aufs Fahren mit noch ein paar % mehr Spaß ankommt und nicht auf original haben muß.
Glückwunsch, wenn es das Teil wird.
BBS


- Bigpurzel - 14.03.2010

OK das mit dem sitzen ist natürlich nicht ganz uninteressant Rüddy, brauche zwar keinen Komfort aber vernünftig ums Eck muss ich sie ja nun schon noch gelenkt kriegen.

Die Brutalo-Optik ist ja schon mein Ding wobei es mir in erster Linie um den nicht so blutarmen BB dabei gehen würde. Feixen
Die Sidepipes sind auch nicht ganz so meins aber Änderungen wären ja gewollt, nur fahren was nen anderer gebaut hat ist ja nicht so mein Ding. Kopfschütteln

Wie gesagt ist ALLES aber bis jetzt nur reines Interesse und vielleicht auch nen bischen Geträume. Grübeln

Schaun wa ma wat noch so kümmt. Yeeah!



Danke für jeden Tipp und jede Meinung. Knutsch




Prost!
Christian


- maseratimerlin - 14.03.2010

Christian,

der Werner kennt den Händler.

Die C3 sieht optisch gepflegt aus, die Umbauten sind natürlich Geschmacksache.
Ich würde so etwas nicht haben wollen, egal wie gut gemacht. Andere sehen das
ganz anders.

Es fehlen die wichtigen Fotos um den Zustand beurteilen zu können.

Mit Werner angucken, ist doch in seiner Nähe.

Gruß Edgar


- Big Block Schommi - 14.03.2010

Zitat:(möglichst an einem heißen Tag zwecks Motorthermik)

Da wird es keine Props geben, da dieser Motor bei weitem nicht so heiß wird wie der original BB mit Gußköpfen.
Außerdem ist schon ein Alu - Kühler verbaut mit - so wie es aussieht - ordentlichen Doppellüftern.
Da brauchst Du im Winter auf jeden Fall eine gut funzende Heizung. Alles Erfahrung die selbst erlebt wurde.

Aber auf jedenfall Probefahrt, da sieht man dann am besten wo es mangelt. Denn dieses Motörchen ist in einer normalen C3 nicht an seine Grenzen zu fahren!

Evtl. ein anderes Getriebe, falls das originale noch drin sein sollte - mit einer Untersetzung 5ter Gang (0,5 bis 0,7 : 1)für lange nicht anstrengende Autobahnfahrten.(leiser bei wenig Motordrehzahl 130 KM bei 2000 UpM, 30 % weniger Verbrauch ca.15 Ltr.).
Ansonsten Gänge 1 bis 4 wie gehabt.

Die Reifen sind schon entsprechend ausgelegt (ZR), da gibt es auch nichts zu meckern.

Wäre noch das Fahrwerk - bei dem Motor bitte nicht mit Blattfeder hinten, sondern z.B.
Gewindefahrwerk ACP für kleines Geld.

BBS


- SBOB - 14.03.2010

Ich bin ja nicht der Techniker - aber die 502 im Motorraum beziehen sich doch wohl auf cubic inch und nicht auf HP. Wenn es denn so ist, hat der Händler nicht viel Ahnung.

Gruß, Ingo


- Big Block Schommi - 14.03.2010

Zitat:aber die 502 im Motorraum beziehen sich doch wohl auf cubic inch und nicht auf HP

Der Motor hat auch zufällig nicht nur 502 CUI sondern auch 502 HP.
Wobei die 502 natürlich die CUI wiederspiegeln.
BBS