Corvetteforum Deutschland
Kolben im Bremssattel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kolben im Bremssattel (/showthread.php?tid=4543)



Kolben im Bremssattel - Big Block Schommi - 30.03.2003

Hi all,

bin gerade dabei die Bremssättel zu überholen.

Frage: ist das normal, dass die Kolben so wackelig im Sattel sitzen?

Habe so was noch nie gesehen - sind aber trotzdem dicht.

Gruss BBS


- fsahm - 30.03.2003

Das ist normal. Friedel


RE: Kolben im Bremssattel - Motor-Clan - 30.03.2003

besoffen Was sonst ??? Oder hast du etwa eine Bremsanlage der c-5 Erwartet?Was meinst du warum sich unsere Modelle vern ab von 200kmh so schlecht abbremsen lassen.Grüsse der Motor-Clan Prost!


- 454Big - 31.03.2003

Starke Worte Motor-Clan - das zeigt so richtig Kompetenz...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Mit der Bremse der C 3 kann man besser verzögern als mit einer C 4 Bremse - die Zangen sind eben leider ziemlich schwer - ungefederte Masse, falls das dem Motor-Clan was sagt.....

Seis drum - bis auf die Korrosionsanfälligkeit sind die 4-Kolben-Sättel der C 3 fast unkaputtbar und relativ leicht wieder zu überholen - man muß nur wissen wie! Engel


- winfried - 31.03.2003

Hallo,

ich musste letzte Woche leider feststellen, dass HBZ und die hinteren Sättel defekt waren.
Habe den ganzen Sch... neu kaufen müssen. Heulen, ...eil ich keine Ahnung vom Überholen habe. Das Risiko war mir dann zu gross, Bockmist zu bauen.

Da sieht man wieder mal, die Bücher alleine machens auch nicht.