Corvetteforum Deutschland
LS7 Kupplung in C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: LS7 Kupplung in C5 (/showthread.php?tid=45217)

Seiten: 1 2


LS7 Kupplung in C5 - vettedreamer - 03.03.2010

Ich habe die Möglichkeit, an eine LS7-Kupplung zu kommen. Kann man die Kupplung für eine C5 verwenden?


RE: LS7 Kupplung in C5 - Rock-n-Rolla - 03.03.2010

Zitat:Original von vettedreamer
Ich habe die Möglichkeit, an eine LS7-Kupplung zu kommen. Kann man die Kupplung für eine C5 verwenden?

Also ich glaube ja. Ich hab das selbe vor wenn meine mal versagt und hatte deswegen auch schonmal hier drin angefragt! Hallo-gruen


Gruß


- Dakota - 03.03.2010

Na das würde mich auch mal interessieren Yeeah! Wenn demnächst ein Wechsel
ansteht dann kann man ja sofort Nägel mit Köpfen machen. Ich glaube die kann schon mehr ab.


- Seapilot - 03.03.2010

Warum wollt ihr den unbedingt ein original GM-Teil? Nehmt doch eine wirklich gute Nachrüstlösung und dann gleich noch ein leichtes Flywheel. Das dürfte zumindest nicht teurer evtl sogar billiger und besser sein als das Original. Ich bin mit meiner Centerforce Kupplung und dem Fidanza Flywheel bestens zufrieden, seit 4 Jahren.

Knut


- Z0 6 Andre - 03.03.2010

Servus,

LS7 Kupplung passt,muß bloß komplett sein. Hab mir eine aus den USA
mitgebracht.Entschieden hab ich mich dafür,weil sie für über 500 PS
geeignet ist und sehr leicht geht.

Grüße


- vettedreamer - 03.03.2010

Was bedeutet denn komplett?
Reichen Schwungrad mit Zahnkranz, Reibscheibe, Druckplatte aus oder muss ich für den Umbau mehr haben? Na gut, das Ausrücklager würde ich natürlich auch austauschen.


- Mankra - 04.03.2010

Müßte alles sein.


- Rock-n-Rolla - 04.03.2010

Zitat:Original von Seapilot
Warum wollt ihr den unbedingt ein original GM-Teil? Nehmt doch eine wirklich gute Nachrüstlösung und dann gleich noch ein leichtes Flywheel. Das dürfte zumindest nicht teurer evtl sogar billiger und besser sein als das Original. Ich bin mit meiner Centerforce Kupplung und dem Fidanza Flywheel bestens zufrieden, seit 4 Jahren.

Knut

Wie teuer war das alles zusammen und wieviel Laufleistung hattest du in den vier Jahren???? Frage Frage Frage Jumping



Gruß Christoph


- Seapilot - 04.03.2010

Material war so 1200 Euro, Laufleistung ca 50000 km


- Rock-n-Rolla - 04.03.2010

Zitat:Original von Seapilot
Material war so 1200 Euro, Laufleistung ca 50000 km

Also laufleistung hört sich ja soweit schonmal ganz gut an, und der Preis auch wenn das alles drin ist, also kupplung und schwungrad.

Is auch für mich ne überlegung wenn meine mal fällig wird. Wo hast sie her geordert? Kann man die hier kaufen oder muss man in den USA nachschauen?


Gruß