Corvetteforum Deutschland
Wiederbelebung C4 Projekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wiederbelebung C4 Projekt (/showthread.php?tid=44917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


- Frank_F - 02.07.2010

schick schick....

so langsam bekommt die Sache ja Gesicht Yeeah! und man kann sich jetzt mit dem Auto wieder überall sehen lassen. Schön dass Du sie wieder so aufgemöbelt hast.

Gruß

Frank


- allmightysbrother - 03.07.2010

Toll, wie du den Innenraum wieder hinbekommen hast.


- mik_master - 04.07.2010

jo danke Leute.. wird mit der zeit immer besser.. und mich freuts voll an dem Wagen zu basteln
in der kommenden Woche wird dann die neue RAM Kupplung (stage1 ) eingebaut und die Schaltung eingestellt da sie sich unsauber und hackelik schalten lässt und auch der 2 Gang ab und an raus springt.

als nächstes kommen dann nich die Tür, dach und Heckklappendichtungen neu und ich werd mich mal auf die Suche nach schwarzen Gurten machen. Über den Winter kommt dann der Kopfumbau mit ein paar anderen Dingen und die Außenlackierung.. soweit mal der Plan... schaun wir mal was drauß wird Feixen


- V12 - 05.07.2010

Kannst du mir sagen wo du den Velour her hast?
Mein Hifihändler hat das Zeug nimmer von der rolle und diese Abgepackten Velours ausm Baumarkt will ich mir nicht antun.


- mik_master - 05.07.2010

klar frag bei beinem Kollegen nach wo er das Bestellt.. melde mich dann morgen dazu

lg michi


- mik_master - 05.08.2010

zum Velour.. er ist noch im Urlaub.. so wie er wider da ist kann ich das beantwortrn.

Gestern dann neue Kupplung eingebaut... intressanter weise hats die neue Buchse trotz sorgsamen einsetzen zerissen.. also wieder alles runter da die Kupplung nicht trennte,,, und da haben wir die Teilchen dann gefunden, durch die Bruchstücke dürfte dann auch das Ausdrücklager aus der Halterung der Gabel etwas heraus gerutscht sein.. also alte Buchsenreste raus und wieder die erste Buchse der vorigen Kupplung eingebaut.. hat halt ein wenig mehr spiel als die neue.... hilft nix...

nun hat der Wagen wieder Grip.. bzw kann man das Pedal wieder anständig betätigen net steicheln King

Bilder kommen am Abend


- mik_master - 01.11.2010

so hier mal der Nachtrag zur Kupplung.... die oben beim KFZ Filla neben einem scher schufteneden Heinz aka coolcheavy umgebaut wurde...hier sieht man auch die def. neue Hülse..

inzwischen steht der Wagen schon eingewintert in der Halle... da es letzes Jahr im Frühling noch richtig kalt war drinnen und ausser mir wohl keiner so behämmert is im Winter drinnen zu arbeiten wird dieHalle nicht geheizt.. somit habe ich mir mein Pavilion drüber gestellt.. es kommen noch die Seitenwände und nach hinten eine Abdeckung bis zur Wand und dann kann ich mit der Heizkanone oder auch mit dem E-Strahler etwas wäre unter das ganze bringen... nebenbei noch schnell begonnen die Türverkleidungen und die reste der Dichtungen zu entfernen...

[Bild: 001hci.jpg]
[Bild: 002zn.jpg]
[Bild: 003knu.jpg]
[Bild: 006cte.jpg]
[Bild: snc00128.jpg]
[Bild: snc00129.jpg]
[Bild: snc00132h.jpg]
[Bild: snc00133o.jpg]


nächste Woche gehts dann weiter.. der Wagen wird zerlegt und dann wenn alles erledigt ist gehts ab zum Wolfi von der Firma i-flow der mir die Karosserie richtet ( kleiner Risse und Sprüngeusw) und dannach ab zum Lackierer Yeeah!

Inzwischen schau ich noch das ich ein neues Heck bekomme ohne Spoiler und löcher für Zusatzblinker

Bilder folgen dann wieder
so long michi


- Hattinger Haiza - 03.11.2010

hi
wie lange warste mit dem getriebeausbau beschäftigt?
habe ja bei mir auch vor kurzem gemacht allerdings automatik.....

bis auf das mein automatikgetriebe sau schwer war gings bei mir problemlos in knapp 3 stunden.....
das einzige etwas wiederspenstige teil das sich bei mir gewehrt hat war das aluprofil was getriebe und diff verbindet.... das wollte nicht freiwillig raus.... OK!


- mik_master - 03.11.2010

beim ersten Mal hatten wir auch etwas mehr wiederstand bei der Abstützung.. aber beim zweiten Mal gings echt ganz gut.. war in ca. 1,5std. alles fertig.. also ein/ausbau... 20min. haben wir dann wegen der Hülse rumgewürgt bzw geschaut und überlegt.. haben das aber auf ner Hebebühne mit Getriebehalter und anständigen Luftschrauber gemacht

gruß michi


- Elwood 88 - 03.11.2010

Respekt

Der Innenraum sieht ja schon mal sehr gut aus!!

Viel Spass weiter.

Gruss Dennis