Corvetteforum Deutschland
Wiederbelebung C4 Projekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wiederbelebung C4 Projekt (/showthread.php?tid=44917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


- mik_master - 26.07.2012

Alles klar Leute..danke schon mal für die Tipps...

gruß michi


- mik_master - 05.08.2012

der Termin mit Axel ist vereinbart.. hoffe nur das ich noch rechtzeitig eine neue Frontscheibe bekomme... Frankenstein

so kaum gings mal 2 Schritte vorwärts musste nat. das unauseichliche passieren und es hat mich bzw das Projket wieder nen Schritt zurück geworfen...

Heute schnell am Morgen zur Tanke Vette geputzt gerade wieder vor der Haustüre Ulli abgeholt und ab gehts Richtung Oldtimertreffen bzw zum ersten Treffpunkt.,. tja nur das nach knapp 50 Meter bereits alles vorbei war... es kam ein stark Wellenlienie fahrender Radler die Gasse entgegen.. ich ganz nach rechts und Auto gestoppt.. denke passt das geht sich noch aus.. der aber in seiner "trance" macht nen Hacken nach links und "klesch" lag er samt dem Radl auf meiner Haube und in meiner Windschutzscheibe... kurz danach lagen beide am Boden... :cursing: 8|

Somit steht die Vette nun wieder bei der Firma Filla und ich werde morgen mal schaun das ich schnellst möglich ne neue Scheibe aufstelle den am 15.08 bis 17.08 hab ich nen Termin in DE mit der Vette.. Mal schaun wie gut der Junge ( Student aus DE) mit seinem Radl versichert ist bzw ob er überhaupt versichert ist usw...



tja und so sieht das aus...

[Bild: 11400656lt.jpg]

[Bild: 11400658hz.jpg]

[Bild: 11400659ds.jpg]

[Bild: 11400661td.jpg]

Gruß MIchi


- Alpinafahrer - 05.08.2012

F**K!

Irgendwie gibts Du Dir die größte Mühe, aber hast kein Glück!

Kopf hoch MIchi!

Gruß von der schönen corvettelosenen Insel Sylt

Gert


- corvettesepp - 05.08.2012

Hallo Michi,

das ist K.... Dagegen!

Hoffe sie ist bis zum Treffen in Graz wieder fertig.
Zimmer sind bereits gebucht.
Danke für Deine Hilfe.

Gruss
Sepp


- mik_master - 13.08.2012

Neue Scheibe ist schon drinnen und der Schaden wurde vom Gutachter auf ca2400.- geschätzt.

Der neue Auspuff is auch komplett fertig (Bilder folgen im Laufe der Woche) danke an Walter Filla Prost!

Nachdem schon in Gerlos ab und an eine blaue Rauchwolke nach dem starten aus dem Auspuff kam dachte ich zuerst an die Ventildeckelentlüftung...da es aber in den letzten Tagen immer stärker wurde und nun konstant raucht wird wohl was innen durch das rumfahren mit zu hoher Verdichtung zu Schaden gekommen sein....naja selbst Schuld man soll eben erst fahren wenn alles ok is und net immer so halb..naja

So habe mich nun dazu entschlossen wenn schon die Köpfe runter kommen das ich nicht nochmal die alten aufbaue... Bin also gerade am Suchen nach guten Performance Köpfen und dem passenden Intake

Was haltet ihr vom angebotenen Top Mount Kit von summit

https://www.summitracing.com/parts/CMB-09-0002/

Die Köpfe und das Intake is von Dart...

Oder kann wer was gutes Anbieten?


Gruß der ewige Schrauber Michi Hallo-gruen


- 19Corvette92 - 13.08.2012

War schön, den Schaffer dieser Vette heute mal kennen zu lernen.
Wenn du mal mit deiner Lady hier in München bist, sag bescheid. Prost!

Gruß, Mathias


- mik_master - 15.08.2012

Hi ja war sehr net ein paar Benzingespräche mit Mathias zu führe.. danke auch für die Rollo Feixen


Heute ein schwer motivierter Tag.. und ich muss sagen ich war positiv von mir selbst überrasct.. es ging echt superschnell.. also 6 Stunden alleine ( bis auf Getriebe, Haube runterheben und dann Motor raus heben da hatte ich schon 2 die mit anpackten) aber den Rest hab ich alleine geschafft..

Bei Zylinder runter schrauben war dann Walter auch schnell dabei das hatte ihn selbst intressiert ob man was sieht,,,, und ja man sieht was.... der Ölrauch kam ja vermehrt aus der linken Zylinderbank..und am Bild kann man schön den ersten Zylinder sehen... der hebt sich deutlich von den anderen raus... also werden in den nächsten Tagen die Kolben raus fliegen und dann wird gemessen was nicht passt und was benötigt wird.. und dann wird bestellt... die Karosse kommt inzwischen dann zu Lackierer NR3 mal schaun ob der das dann schafft.. zumindest ist der schon mal in Graz und ich muss net stundenlang durch die Pampa fahren.. so kann ich des öfteren mal nen Kontrollbesuch machen Blaulicht

So genug geschrieben... hier die Pics

[Bild: 11514173tz.jpg]

[Bild: 11514174yi.jpg]

[Bild: 11514175qu.jpg]

[Bild: 11514176ss.jpg]

[Bild: 11514177mu.jpg]

[Bild: 11514178ka.jpg]

[Bild: 11514180le.jpg]

[Bild: 11514182sl.jpg]

[Bild: 11514184ua.jpg]

[Bild: 11514186hx.jpg]


- Burschinator - 15.08.2012

Der Unfall war ja mal sehr unnötig Kopfschütteln
Bei dir könnte man ja glauben, der Motor verbringt mehr Zeit in "Freiheit" als im Auto King

Andere Frage...deine Auspuffanlage ist die komplett custom? 3" bis zur hinteren pipe?

LG


- goldi - 15.08.2012

Sag mal Michi, du schraubst auch lieber als das du fährst dumdidum


- Hawi - 15.08.2012

wie schon mehrmals geschrieben: respekt für die geduld, die viele zeit und die unzähligen arbeitsstunden. sieht aber sehr schön aus..

lg

harald