Corvetteforum Deutschland
Wiederbelebung C4 Projekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wiederbelebung C4 Projekt (/showthread.php?tid=44917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


- mik_master - 02.05.2011

@chevy90... ich wollte gerade schreiben.. ich mache echt so gut wie alles selbst.. nur vom polyerstern, lacken udn polieren halte ich mich fern Feixen aber da is der mr hatinger haitza e der perfekte Ansprechpartner.. schau mal in seinen resto Post rein.. da is alles superaufgelistet und dokumentiert.

@heinz.. danke für die Blumen.. aber ohne dich zu quälen und dein Fachwissen am Motor wäre ich jetzt wohl noch mit dem Motor beschäftigt Prost!

wie habt ihr das mit den ölanschlüssen gemacht..haben das die "nachbau" oder etwas dickeren Alukühler auch..? muss da heute mal gucken was es gibnt.. vorallem was gleich mal da is.. ich bin schon soooooowas von ****** auf´s driver

der Wagen ist ja mein erstes richtiges projekt.. bis dato hab ich entweder einen alten Wagen etwas aufgepeppt oder bei meinen anderen Autos ein wenig michi-style reingebracht.. aber das hier hat mich teilweise selbst an meine Grenzen gebracht.. aber dadurch das es in Graz ja gute Ansprechpartner für Ami´s gibt Feixen und auch die Freunde mit helfender Hand da standen wenns mal wo klemmt kann man schon von nem gelungenen Op sprechen.. hoffe nur das mich die letzten Kleinigkeiten nicht mehr zu lange aufhalten und ich bald mal ans Benzinverbrennen denken kann... wird ja grad wieder günstiger dumdidum Feixen Feixen Feixen

gruß michi


- mik_master - 03.05.2011

neuer Kühler lagernd beim Jürgen Bien.. Dafür .. und schon am Transport nach Ösiland Yeeah!

kann ich also so wie es aussieht noch vor dem WE einbauen und dann endlich mal mehr als 2km fahren driver

gruß michi


- goldi - 03.05.2011

Ich drück dir die Daumen OK! OK!
Wenigstens einen weil den anderen habich mir heut beim Bremscheiben wechsel
derbe Verbogen Heulen Heulen
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4


- mik_master - 04.05.2011

@goldi.. du hast nen Wasserkühler beim Bremsscheibenwechseln zerstört..... Frage


- goldi - 04.05.2011

Zitat:Original von mik_master
@goldi.. du hast nen Wasserkühler beim Bremsscheibenwechseln zerstört..... Frage
Nein nicht den Kühler den Daumen den ich dir drücken will sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Spass am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen Feixen


- mik_master - 04.05.2011

aso sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen naja war noch vor meinem ersten Kaffetscherl da is mei hirn no net gant so fitt Feixen Feixen

hoffe der transport geht rasch und ich kann das dann mal alles machen...

aja und nat. gute Besserung wegen deinem "verbogenem Daumen " Prost!

gruß michi


- Vette97 - 04.05.2011

Wegen der kompleten "wiederbelebung" echt respekt, Respekt man kann sich stark denekn wieviel arbeit dahinter steckt

Grus Marcel


- mik_master - 07.05.2011

danke..ja steckt nun schon einiges an Arbeit drinnen.... aber das ZIEL ist in Sicht...

gestern den neuen Kühler eingebaut, Kupplung nochmal entlüftet ( diesmal mit ausbau des nehmerzylinders und hochfädeln richtung Ventildeckel..ging einiges an Luft noch raus obwohl die beiden Zylinder nie abgebaut waren oder der Kreis offen war..) also Kupplung trennt nun auch,,, muss dann noch wenn der Wagen sauber lauft das Getriebe bzw das Schaltgestänge einstellen.
Zündung eingestellt trotz allem lauft der net richtig sauber.. muss mal Fehlercode auslesen bzw werde heute mal den Heinz beehren wegen anpassung.. ev. hat auch ein Sensor noch den geist aufgegeben bzw das Leerlaufregelventil dürfte was haben... naja mal schaun vielleicht kann ich ja doch des WE noch ein paar Meter mal fahren...

gruß michi


- mik_master - 08.05.2011

Wenn man den richtigen Stecker abzieht zun Zündung einstellen gehts ja dann richtig...oh man is mir das peinlich...naja was solls man muss eben auch zu solch dummen Fehlern stehen....mktor klingt nun gleich gaaaaanz anders...jetzt freu ich mich noch viel mehr auf due erste Ausfahrt nach dem fertigen Abstimmen....
Jetzt bin ich auch wieder motiviert die kleinigkeiten die noch fehlen zu machen....
Aber jetzt heissts Dach runter mein Frauchen auf den Beifahrersitz und dann mal gemütlich zu joes caffe-bar cruisen zum Frühstücken und dabei immer schön die C4 Perle im Blickfeld *g*


- mik_master - 09.05.2011

und sie läuft Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

noch einmal zu doctor Heinz zum "Feintuning"

hier mal von heute morgen... leider war mein 1.Parkplatz schon besetzt.. da fängt ein Arbeitstag gleich besser an King


grinsende Grüße michi