Corvetteforum Deutschland
Wiederbelebung C4 Projekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wiederbelebung C4 Projekt (/showthread.php?tid=44917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


- mik_master - 03.03.2011

bitte mal kurz um Hilfe.. hab gard eine Hirnsperre kann mir mal jemand bitte schnell weiter helfen...

Heckstange hinten oben in der mitte.. da is ne Blechleiste im Heck drinnen und wie wird diese verschraubt..? Muttern auf den Stehbolzen so wie bei den Ecken..? oder mit Schrauben..?

Ich komme gard nicht klar.. und anscheinden hat mir ein netter virus einige Bilder von meinem PC gelöscht.. somit hab ich auch die Pics vom abgebauten Heck nimma und auf den Bilden die ich im Forum hier gepostet hab sieht ma nix weil sie zu stark runter reduziert sind wegen der größe zum uploaden..

danke.. mir is es e fast peinlich das ich sowas Fragen muss, vorallem weil ich das Heck schon x-mal auf und ab gebaut habe.. aber inzwischen schwirren nur mehr 1000 Teile und Schrauebn im Hirn umher und ich bin echt schon froh wenn der Wagen fertig is.. brauch dringend ein time out um mal meine Akkus aufzuladen... Augenrollen


- sabo2706 - 03.03.2011

Wenn es jemand wohl noch weiss, dann "Hattinger Haiza" - schreibe Ihm mal ne PN - er schraubt bestimmt wieder am Cabrio rum und kann sich vielleicht erinnern, wie es bei meiner war (habe ich ja von Ihm).


- marcoiii - 04.03.2011

Hallo,

hatte meine Stoßstange gerade erst ab..
Bei mir waren überall Stehbolzen, außer im Bereich vom Ausschnitt wo das Nummernschild drauf kommt.
Hinter dem Ausschnitt wird die Stoßstange mit zwei Schrauben am Blech befestigt.
Aber keine Gewähr für Originalität

Gruß
Marco


- mik_master - 04.03.2011

ok danke dann hatte ich das doch richtig im Kopf..

dann fehlen mir also 2 Dinge.. 1x die Leiste in der Mitte oben mit den Stehbolzen.. und dann noch den Kunststoffrahmen der hinter der KZ-Ausparung eingebaut ist.. in dem auch die Rückfahrscheinwerfer angeschraubt sind..

danke nochmal


- schneidmeister - 04.03.2011

Frage
Heckstange?? Wir reden vom Bumper?

Der Bumper wird oben mit einer Blechleiste ohne Stehbolzen am Heck verschraubt. Die Blechschrauben kommen von fahrzeugvorne durch GFK>Bumper>Blechleiste rein. Riesen Gepfriemel.

Hallo-gruen


- mik_master - 05.03.2011

klar reden wir vom rear bumper.. aber da wir ja alle deutsch sprechen hier.. Großes Grinsen

danke für die Hilfe mit der Befestigung... war mir hier echt nimma sicher...und da mir viele Bilder fehlen die ich so noch gemacht habe und nicht online gestellt habe.. hat mich das momentan schon etwas verunsichert.... Prost!

so heute Vormittag ein wenig weiter gearbeitet..

2 Türgummi montiert, Zierleisten festgeschraubt, Mittelkonsolenunterteil mit Sitzverstellschalter usw eingebaut und Kabel verlegt.. Bodenverkleidung BFS montiert, Getriebetunellseitenverkleidung BFS montier, zusätzlches Lautsprecherkabel in die Türen mitverlegt ( falls es mich mal überkommt) dann die Gummitüllen samt Rahmen für die Türkabelbäume verlegt und befestigt, Heckverkleidungen im GPR innen fertig zusammen gebaut, Seitendeckel vorne BFS montiert

und dann noch mal das KZ probegehalten und die Retourfahrscheinwerfer rein gesteckt....

hier ein paar Bilder

[Bild: 20110305130730.jpg]
[Bild: 20110305130753.jpg]
[Bild: 20110305134153.jpg]

gruß michi


- MrYBody - 05.03.2011

Es wird... Man ahnt schon, wie schick die Lady wird :)

Have fun...
Adrian


- Hattinger Haiza - 05.03.2011

sieht richtig geil aus OK!

fake dir doch mal die zierleisten in dunkelrot oder so....
bei vielen autos sieht das mit dunkelroten streifen zwischen den beiden hauptfarben richtig gut aus.... Prost!

aber es kann sein das die zierleisten an der C4 zu dick sind, das könnte zu klobig wirken!

bei vielen autos macht man ja genau am farbübergang einen dünnen dunkelroten strich... Hallo-gruen


lg.......... animierte C4


- Chrissie - 05.03.2011

Das hab ich ihm bereits vor 2 Seiten oder so vorgeschlagen.

Zitat:Original von Chrissie
Versuche mal die beiden Farben durch einen Roten Streifen zu trennen. Könnte mir vorstellen, dass das Geil rüberkommt.

Gruß Chris



- Hattinger Haiza - 05.03.2011

Zitat:Original von Chrissie
Das hab ich ihm bereits vor 2 Seiten oder so vorgeschlagen.

Zitat:Original von Chrissie
Versuche mal die beiden Farben durch einen Roten Streifen zu trennen. Könnte mir vorstellen, dass das Geil rüberkommt.

Gruß Chris



sorry hab ich nich gesehen.... Prost!

aber doppelt hält eh besser.... OK!