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diploköpfe - wecki - 13.02.2010

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man von aussen Diplomatzylinderköpfe vom 5,4L Motor erkennt?
Soll solche Teile bei mir montiert haben (laut Vorbesitzer), und wüsste gerne die optischen Unterschiede.
Grüsse, Ralf


- corvette-freak - 13.02.2010

Du kannst es über die Gußnummer rausfinden
Mfg Axel


- wecki - 13.02.2010

Wo steht die denn?
War schon auf der Suche nach einer Nummer ?!
Danke im voraus, Ralf


- turboschluchti - 13.02.2010

Heissen die nicht auch "Camelhump" weil die vorn und hinten an den Köpfen so eine art Kamelhöcker angegossen haben??

Hab auch die Diploköpfe in meiner C3 verbaut,also der Vorbesitzer hatte das so gemacht.


- wecki - 13.02.2010

Hast du vielleicht zufällig ein Foto von den Köpfen?
Habe leider nach nochmaliger Suche immer noch keine Nummer entdeckt.
Gruss, Ralf


- yellow postman - 13.02.2010

Hallo Ralf,


schau mal vorne an der Motornummer !

cu Volker Yeeah!


- corvette-freak - 14.02.2010

Die Gußnummer kann man erst ablesen, wenn die Ventildeckel demontiert sind
Mfg Axelö


- wecki - 14.02.2010

Danke nochmals,
schau dann mal nach ob ich auch die Ausbuchtungen bei der Motornummer habe.
Soll nämlich wie schon gesagt auf meinen orginalen 350er die diploköpfe, geschmiedete Kolben,
Edelbrocknocke samt Hydros, neue Haupt- Nocken u. Pleuellager haben,
dazu ( erkenne sogar ich) nen 600edelbrock und eine selber zusammengebruzelte Doppelrohranlage.
Mit diesen Optionen müsste mein Motor doch einiges an Leistungszuwachs haben!
Schaffe aber nicht mal nen richtigen Burn out(Psssst, bitte keinen sagen)
Bei meinen 87er Camaro mit orginalen 230 Ps war das ein Kinderspiel.
Grüsse, Ralf


- wecki - 14.02.2010

Sieht mei mir genauso ausdiplokopf.jpg


- wecki - 14.02.2010

Bins nochmal!
Hab nochmal ein paar Fragen:
Braucht man dann denn Bleizusatz beim Tanken?
Welche Zündkerzen benötigt man bei den Diploköpfen?
Danke im voraus, Ralf