Corvetteforum Deutschland
Tschüss, Widi's C6 Z06!!!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Tschüss, Widi's C6 Z06!!!!! (/showthread.php?tid=44331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- Mankra - 14.03.2010

Zitat:Original von SvenKadettCBitte keinen Streit, war nur meine Meinung...
Ist es auch nicht, und war nicht nur auf Dich bezogen, sondern ein allg. Hinweis, daß nicht jeder Zweite darauf hinweisen muß, daß es beim GTR Motorschäden gibt.
Wie gesagt, wird Widi sicher selbst auch schon gelesen haben.


- KHH - 14.03.2010

[quote]Original von Wichtelsteiner
......... den es soll auch den Neid der besitzlosen geben.

Ich bin kein neidischer Besitzloser,sondern habe hier nur meine Meinung geäußert,wenn ich so ein Ding haben wollte,dann würde ich mir eins kaufen.


- Leonie - 14.03.2010

Zitat:Original von KHH
.....mein Honda S2000,mit dem habe ich in den letzten 3 Jahren ca. 35000KM auf der Nordschleife zurückgelegt,und das mit Rennfahrwerk,Semislicks usw.

Ist der "Raff - Faktor" der Nordschleife in der Industrie eigentlich immer noch ~ 10?
(muss ich morgen mal die betreffenden Kollegen fragen)

Mit Semis, und wenn du entsprechend fährst, kann man den sicher in dieser Grössenordnung ansetzen..

Jetzt mal im Ernst (ohne Ironie): die Ingenieure anderer "Hochdrehzahlkonzepte" fragen sich schon seit dem ersten CRX VTec, wie Honda solch hochdrehende Motoren so haltbar bekommt!! OK!

Und BTT: ich find den R35 generell sehr geil!

Aber was man so lesen konnte, von wegen Getriebeöl von LM, das im freien Handel 5€ den Liter kostet, mit nem Farbzusatz versehen und bei der Inspektion für 70€ den Liter vertickt, nimmt man anderes, erlischt die Garantie, und bei nachgewiesenem Rennstreckenbesuch ist der Wechsel nach 20tkm fällig, wenn nicht > richtig, die Garantie erlischt etc.

Ist glaub ich aus nem Thread von NAGTROC oder so, keine Ahnung ob es zu 100% belegt ist (da könnte ein "echter Owner aus unserer Mitte" ja mal was zu mitteilen), aber die Richtung ist klar vorgezeichnet (da gab es noch einige vergelichbare Beispiele): den günstigen Neupreis holt Nissan sich schon irgendwie zurück... Großes Grinsen

Wobei das Thema "Semislicks in langgezogenen Kurven und Garantie" ja verständlicherweise von allen Herstellern mit Skepsis betrachtet wird... Feixen

Falls - wiegesagt - die obigen Aussagen zum GTR von mir durch einen Besitzer widerlegt werden, ich lass mich gerne eines besseren belehren..

Gruss, Bernd Hallo-gruen


RE: +++News+++ - SvenKadettC - 14.03.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von romeomustdie11
es sind Deutschlandweit 84 Autos , bei denen vorsichtshalber der Motor haarsträubendgewechselt wird !!! Richter

@ Sven Hallo-gruen

Lt. AMS waren es in Deutschland 84 Auto,s .

Deshalb ja der Link wo von 600 Autos die Rede ist - in Europa Hallo-gruen
84 in Deutschland ist auch nicht gerade wenig, von wievielen denn ?


- Widi - 14.03.2010

Neid oder nicht Neid, das ist egal. Jeder ist selber für sich verantwortlich.

Eigentlich sage ich immer "aus alten Pfannen lernt man kochen", aber das ist bei vielen hier nicht der Fall, weil diese Personen jeden kack lesen und glauben, zzzzzzzzz!!


- KHH - 14.03.2010

Zitat:Original von Leonie
[quote]Original von KHH
.....mein Honda S2000,mit dem habe ich in den letzten 3 Jahren ca. 35000KM auf der Nordschleife zurückgelegt,und das mit Rennfahrwerk,Semislicks usw.

Ist der "Raff - Faktor" der Nordschleife in der Industrie eigentlich immer noch ~ 10?
(muss ich morgen mal die betreffenden Kollegen fragen)

Mit Semis, und wenn du entsprechend fährst, kann man den sicher in dieser Grössenordnung ansetzen..

Also soviel ich weiß ist ein Kilometer Nordschleife in der Konfiguration wie ich das mit dem Honda mache mit 20 Kilometern im "normalen" Autoleben gleichzusetzen,und die einzigen die da in Punkto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mithalten können sind die Porsche GT3,ein Kumpel von mir hat z.B. über 50.000KM mit ne'm GT3 gefahren,und lediglich eine neue kupplung gebraucht.
Aber auch eine Corvette C6 Z06,die vom Ed Nicelife von Gmxxcars hat über 20.000KM ohne Probleme auf der Nos zurückgelegt.

Gruß Karl-Heinz


RE: +++News+++ - Widi - 14.03.2010

Sven, Betreff Motorschaden:

Das stimmt mit den Schäden, das war eine Fehlproduktion im Motor bis Autos mit Jahrgang Anfangs 2009. Jeder GT-R bekam aus Kostengründen einen neuen Motor. Ansonsten müsste Nissan den Motor rausnehmen, komplett auseinander nehmen, das Tel ersetzten und wieder einpflanzen. Genauere Infos weiss ich natürlich persönlich, welche ich nicht erzählen will.

Fakt ist, es wurde alles GRATIS ersetzt und ist NIE wieder vor gekmmen.


RE: +++News+++ - romeomustdie11 - 14.03.2010

Zitat:Original von SvenKadettC
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von romeomustdie11
es sind Deutschlandweit 84 Autos , bei denen vorsichtshalber der Motor haarsträubendgewechselt wird !!! Richter

@ Sven Hallo-gruen

Lt. AMS waren es in Deutschland 84 Auto,s .

Deshalb ja der Link wo von 600 Autos die Rede ist - in Europa Hallo-gruen
84 in Deutschland ist auch nicht gerade wenig, von wievielen denn ?


@Sven Hallo-gruen

Es waren alle 84 Auto,s .

By the way ... was David für ein Auto jetzt oder morgen oder übermorgen fährt , ist ganz allein Seine Sache , nur er muss damit glücklich werden .

Wieso er Seine ZO6 verkauft und dafür den GT-R gekauft , egal ... auch Seine Sache .

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass und allzeit gute Fahrt .


RE: +++News+++ - Widi - 14.03.2010

Betreff Garantie/Service:

Nissan gibt ja auch 3 Jahre Garantie wie bei der Vette, nicht wie bei unseren DE-Sportwagenhersteller....
Ich habe die Möglichkeit beim ersten 2000er km Service, welche GRATIS ist, den GT-R mit einem Tieflader bei mir zu Hause abzuholen. Als Ersatzauto erhalte ich einen GT-R, logisch oder!!

Der Interval für den Service ist mehr als bei der Corvette, alle 10000km oder all halbes Jahr. Solange alles eingahlten wird, gibt es auch keine langen Disskusionen.


RE: +++News+++ - KHH - 14.03.2010

Fiat und Kia geben sieben Jahre Garantie,deshalb würde ich mir aber trotzdem keinen kaufen Feixen.