Corvetteforum Deutschland
C5 - Umbauten Winter 2010 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 - Umbauten Winter 2010 (/showthread.php?tid=44199)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


C5 - Umbauten Winter 2010 - Asgard - 11.01.2010

Irgendwie muß man den Winter ja rumkriegen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Langsam gehts los... die Vette ist innen komplett gestrippt, diverse Teile liegen beim Sattler, die Hifi-Komponenten trudeln nach und nach ein und die Bastelei kann beginnen.
Als erstes gibts ne neue Anlage.

Nach Rücksprache mit Rene (Car-Hifi-Center) und einem persönlichen Besuch (danke für den Service!) hab ich die Komponenten folgendermaßen zusammengestellt:

Sub: 2 x 8" Emphaser EF 08N G5
Die sollten eigentlich in die Türen, ähnlich wie BlueVelvet es gelöst hat... jetzt kommen sie in eine geschlossene Kiste, die im hinteren Staufach versenkt wird, um den Kofferraum weiterhin voll nutzen zu können. Die Maße der Kiste hab ich dreisterweise aus dem Forum geklaut und entsprechend angepasst. dumdidum

Amp: Crunch GTX 4800 mit 4 x 110 W RMS an 4 Ohm (4 x 220 W max.)
Wurde quasi von einem Kumpel "gestellt", keine 4 Wochen alt, kaum gelaufen und Leistung satt.

Hochtöner: Radical Audio
Hat Rene mir mitgebracht, nebst selbstgedengelten Frequenzweichen.
Die kommen in die Tür, entweder an die originalen Plätze unterm Gitter, oder weiter oben.

Was jetzt noch fehlt, ist ein passender 16er Mitteltöner, die laut Rene in die Türen kommen.
Da bin ich noch nicht fündig geworden.


Wenn die Anlage drin ist, wird die Vette mit den teilweise frisch bezogenen Verkleidungsteilen wieder zusammengebaut.

Als nächstes steht dann eine komplette Lackaufbereitung á la Nasenmann auf dem Programm.
Die Komponenten hierfür hab ich komplett zusammen. Versiegelt wird mit Zaino oder Sonax Nano, bin mir da noch nicht schlüssig.

Anbei ein paar Bilder von den Anfängen, werden natürlich weiter ergänzt.

Das Objekt der Begierde, strotzend vor Dreck (noch):


- Asgard - 11.01.2010

Der nackte Innenraum, hat ne halbe Stunde gedauert das alles auseinanderzuruppen... Nippeltechnik sei dank. Yeeah!


- Asgard - 11.01.2010

Pluskabel hab ich schon verlegt, aber ich such immer noch diesen ominösen Massepunkt im Beifahrerfußraum... Grübeln


- Asgard - 11.01.2010

Kofferraum ist auch blank, Chinchleitungen liegen schon, werden aber noch verklebt.


- Asgard - 11.01.2010

Die Headunit, schon älter:


- Asgard - 11.01.2010

Die "geklaute Zeichnung", angepasst: OK!


- Asgard - 11.01.2010

Die bisherigen Komponenten.

Fehlt noch:

- 16er Mitten für die Tür
- Kabelwerks
- Dämmmaterial


Hifi Nachrüstung - spassfahrer - 11.01.2010

Asgart, machst Du auch etwas mit der Batterie (zweite installieren bzw. grössere) Ich hab
das Problem seit der Umrüstung meiner Anlage, das der Sub so viel Saft zieht, dass ich
die Anlage bei ausgeschaltetem Motor nicht lange laufen lassen kann.

Hallo-gruenRonald


- Asgard - 11.01.2010

Die Komponenten für die anschl. Aufbereitung:


- Dr4g0n - 11.01.2010

Der Massepunkt im Beifahrerfußraum sollte eigentlich dort sein?!