Corvetteforum Deutschland
C2 Zuwachs - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Zuwachs (/showthread.php?tid=43928)



- Hermann - 01.05.2010

Hi Volker,

Hauptsache, die Lima macht jetzt mit dem E-Lüfter nicht schlapp. haarsträubend

E-Lüfter wäre für mich die letzte Option, wenn sonst nichts mehr geht. Gerade bei einem low-option car.

Greez
Hermann


- Corvettenuschi - 01.05.2010

100 A-Lima, Hermann! Dürfte reichen OK! Zwinkern

liebe Grüße Knutsch
in den Süden

Anke Hallo-gruen


- Mikey - 02.05.2010

Zitat:Original von Hermann
Hi Volker,

Hauptsache, die Lima macht jetzt mit dem E-Lüfter nicht schlapp. haarsträubend

E-Lüfter wäre für mich die letzte Option, wenn sonst nichts mehr geht. Gerade bei einem low-option car.

Greez
Hermann

Da stimme ich absolut zu. Ein SB ohne weitere Options muss thermisch ok sein. Mein Auto funktioniert sogar im Stau...ohne größere Probleme und die Temp geht nicht über 210 F. Das ist auch mit einem Infrarotmesser bestätigt.

Der Fehler muss noch irgendwo anders liegen. Als weitere Maßnahme würde ich eher einen Ölkühler einbauen und sehen, ob das was bringt. Wie sieht es denn überhaupt mit dem Öldruck/Öltemp aus ?

Von diesen ganzen Zusatzlüftern halte ich ziemlich wenig, da die in diesen alten Fahrzeugen den Luftstrom durch den Kühler eher behindern...zumindest im ausgeschalteten Zustand.


- yellow postman - 02.05.2010

Hallo Ihr Zwei,

ich hoffe mal das der Motor den Lüfter kaum braucht,
habe gestern bei der Montage mal in den Kühlkreislauf geschaut,
da sieht´s jetzt richtig gut aus.
Der Visko war eh nix mehr und der E-Lüfter war vorhanden und mit orginal hab ichs nicht so, zeitgemäss soll für mich ok sein.
Nettomotor ohne Aggregate.

Zum Öl, eine Tempanzeige habe ich nicht, die Druckanzeige schlägt bei kaltem Motor voll aus
und geht im warmen Zustand nicht unter 40 PSI (manchmal im Stand etwas darunter).

Ich werde gleich mal die Testrunde drehen.

cu Volker Yeeah!


- Mikey - 02.05.2010

Hört sich zumindest ok an.


- Hermann - 02.05.2010

Lass uns am Stammtisch mal drüber schwätzen. Prost! OK!

Greez Hallo-gruen
Hermann


- yellow postman - 02.05.2010

Männers,

habe gerade meine Probefahrt in Richtung Oldtimertreff Zollverein hinter mir, das mit dem E-Lüfter geht gar nicht.
Der blöde Lüfter geht entweder an wenn es zu spät ist oder bläst die ganze Zeit.

Gefällt mir auch nicht, also Erfahrung gemacht, Ihr habt mich überzeugt, neuen Visko kaufen.


Bei der Aktion hat es am Hinterad einen ordentlichen Knack gegeben
und anschliessend wupp-wupp-wupp. Ich glaube mein Radlager hat nicht nur Spiel.


cu Volker Yeeah!


- speed300 - 02.05.2010

Hi Volker,

in dem alter is es halt wie bei uns Menschen, heute gesund, morgen krank. Du kriegst das wieder hin... Yeeah!

Gruß

W.


- Frank the Judge - 02.05.2010

Radlager verabschieden sich eigentlich über längere Zeit. Erst ein leises Singen, was immer lauter wird, dann, nach einigen hundert Kilometern kommt der Knack. In dem Moment steht Dein Rad aber auch mit 30 Grad Sturz und eine Weiterfahrt ist demnach unmöglich.

Prüfe mal die Kreuzgelenke der drei Wellen.


- Porter - 02.05.2010

Zitat:Original von Corvettenuschi
Hallo Gerd,

such Dir ein Foto aus. ...........

Code: der Adler fliegt noch (schon) !





Großes Grinsen Hallo-gruen , ......................