Corvetteforum Deutschland
C2 Zuwachs - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Zuwachs (/showthread.php?tid=43928)



- Frank the Judge - 20.04.2010

Dann probiere es mal nach rechts.

Allerdings sollte man so nicht lange fahren, es hat nämlich negativen Einfluß auf die Kupplung (Verschleiß).


- yellow postman - 21.04.2010

Hi Männers !

Habe mit Jörg gesprochen, der stellt mir ein 3.08 Diff. zusammen. Oder hat noch einer eins ?
Dabei werde ich auch die Motor- und Getriebehalter prüfen und bei Bedarf wechseln.
Dann kann man auch einen zusätzlich Halter für den Schalthebel montieren.
Noch eine Idee wenn ich schon unter dem Auto bin ? Kann das auch der Balancer verursachen ? Waaas?

cu Volker Yeeah!


- Legend32 - 21.04.2010

Zitat:Original von yellow postman
Bei 120 kmh und der Motor läuft bei 800 Umin ist alles ruhig !

cu Volker Yeeah!

Demnach müßte es doch ausschließlich an der Motordrehzahl liegen. Es müßte also im Stand mit 4000 U/min genauso vibrieren. Tut es das, Volker?

Grüße
Ralph


- Mikey - 21.04.2010

An den Balancer glaube ich da absolut nicht....der hat eine Montagenut und aknn nur in einer Position montiert werden. Wenn sich da die Vulkanisierung gelöst hätte, könntest Du die Zündung nciht mehr gescheit einstellen und die Kiste würde - wenn überhaupt - laufen wie ein nasser Sack.


- yellow postman - 22.04.2010

@ Ralph,

hast richtig vermutet, im Stand vibriert es auch, man traut sich nur nicht den Motor so im Stand auf 4500 Umin zu halten.
Hört sich schon krass an.

@ all

Aber alles ist gut, habe heute die Auspuffanlage wieder befestigt und mir den Getriebehalter angeschaut, das sah echt dürftig aus, Metall auf Metall.
Habe ein Transportsicherungsgummi verbaut und siehe da, die Vibrationen sind weg.

Jetzt noch die Temperatur im Griff bekommen und der Sommer kann kommen.


cu Volker OK!


- yellow postman - 22.04.2010

Männers,

noch eine Frage,
wie wechselt man den unteren Riemen wenn man wie ich keine Servopumpe zum Lösen bzw. Spannen hat ?
Hab keine Idee,

cu Volker Augenrollen


- Frank the Judge - 22.04.2010

Wenn keine Servopumpe vorhanden, solltest Du doch auch nur einen Riemen haben. Der wird über die Lichtmaschine gespannt.

Mir ist klar, dass Du das wissen mußt. Grübeln Wahrscheinlich habe ich die Frage überhaupt nicht verstanden...


- yellow postman - 22.04.2010

Hi Frank,

ich hab keinen Schimmer wofür der gut ist, der Trend geht zum Zweitriemen !

Ich vermute das es mit dem verbauten Motor zu tun hat, ist ein blauer 70ger mit LT1 Köpfen und Brücke.

cu Volker King


Hier mal ein Foto:


- Frank the Judge - 22.04.2010

Wahrscheinlich hat den jemand aus "Sicherheitsgründen" draufgehebelt falls der lange mal flöten geht. Anders kann ich mir das nicht erklären, zumindest nicht aus dieser Perspektive.


Der Flex-Propeller vorne macht sicher Höllengeräusche. Durch das sich ausdehnen bei höheren Drehzahlen kann der mit dem oberen Kühlerschlauch kollidieren. Das hat aber schon jemand vorher erkannt. Nicht umsonst ist da bereits so ein Scheuerschutz installiert worden. Denk mal über eine Rückrüstung auf Original mit Viscokupplung nach.


- yellow postman - 22.04.2010

Sowas dachte ich mir auch schon, werde Ihn entfernen. Der kleine Riemen hat heute schon Material geschmissen.
Der Propeller ist original, mit Visko,
schafft aber die Temperatur ab 4000 Umin nicht unter 220Fh zu halten,
da muss ich noch für Abhilfe sorgen.

cu Volker besoffen