Corvetteforum Deutschland
C2 Zuwachs - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Zuwachs (/showthread.php?tid=43928)



- Corvettenuschi - 20.04.2010

... und bei getretener Kupplung sind die Vibrationen weg. (Könnte vllt. wichtig sein.) Zwinkern


- Frank the Judge - 20.04.2010

Wie oben beschrieben. Entweder Motor- oder Getriebelager. Ist am wahrscheinlichsten und leicht zu prüfen.

Wenn die in Ordnung sind kann es natürlich auch an der Kupplung liegen (Pilotlager?).



Herrlich diese Ferndiagnosen. Verwirrt mehr als hilft..., denke ich.


- yellow postman - 20.04.2010

Nee ist schon OK, man muss ja mal ein paar Ideen sammeln, manchmal kommste halt nicht drauf.

Wie der Hinweis von Anke mit der Kupplung, hatte ich schon wieder vergessen. Knutsch

Bei 120 kmh und der Motor läuft bei 800 Umin ist alles ruhig !

cu Volker Yeeah!


- red77 - 20.04.2010

sind die rubber von moterblok / chassis nicht kaput oder vertroknet ??


- Mikey - 20.04.2010

Es ist normal, dass die Schalthebel vibrieren...die einzige Lösung, die wirklich abhilfe schafft, ist die Montage mit einem Blech am Rahmen (so ist das bei der C3 gelöst). Ich habe das bei mir auch drin. Damit ist der Schalthebel selbst von den Vibrationen im Antriebsstrang entkoppelt.

Nixdesotrotz existieren die Vibrationen ja noch...einige Optionen wurden schon genannt: Motorlager, Kupplung, Pilotlager, Getriebeauflager...

...ich würde auch den festen Sitz der vorderen Differnzialaufhängung prüfen, wobei man das auch beim Fahren merken würde.


- yellow postman - 20.04.2010

Danke für die Tipps, werde die Woche mal auf die Bühne fahren.

Danke auch an ACP-Jörg und Corvetteproject-Werner für die Unterstützung auf dem Weg zur Zulassung.


cu Volker King


Hier ein erstes Foto in freier Wildbahn:


- yellow postman - 20.04.2010

.. weil es so schön ist.....


- Hermann - 20.04.2010

Nice Pics. Großes Grinsen

Wobei: Keine artgerechte Haltung. Kopfschütteln Das Auto gehört auf die Straße, nicht auf den Schotter. Hallo-gruen


- Frank the Judge - 20.04.2010

Zitat:Original von Mikey
Es ist normal, dass die Schalthebel vibrieren...die einzige Lösung, die wirklich abhilfe schafft, ist die Montage mit einem Blech am Rahmen (so ist das bei der C3 gelöst). Ich habe das bei mir auch drin. Damit ist der Schalthebel selbst von den Vibrationen im Antriebsstrang entkoppelt.
Der europäische Importeur ist damals viel radikaler vorgegangen. Unterhalb der Mittelkonsole ein kleines Blech an den Schalthebel geschweißt, ein Gegenstück an die Mittelkonsole (von unten) befestigt, durch beide Blechlaschen ein Loch gebohrt - und dann diese beiden mit einer starken Zugfeder verbunden. Damit wurde der Schalthebel recht massiv in die linke Position gezogen.
Du kannst das prüfen, indem Du während der Fahrt den Schalthebel nach links drückst, die Wirkung ist die gleiche. Dar rattern hört auf.
Bilder davon habe ich in einer Auto Motor und Sport von Ende 1962, wo Fritz B. Busch mit einer Fuelie-Split-Window von Antwerpen nach Rom gefahren ist. Inklusive schöner Bilder auf der Via Veneto mit Gina Lollobrigida auf dem Beifahrersitz. Sehr schöner mehrseitiger Bericht übrigens.


- yellow postman - 20.04.2010

Also wenn ich meinen Schalthebel nach Links drücke bin ich schon halb im Rückwärtsgang.
Liegt das am HURST ?

cu Volker Yeeah!