Corvetteforum Deutschland
C2 Zuwachs - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Zuwachs (/showthread.php?tid=43928)



- JR - 11.04.2010

Hi Volker,

wenn alle Stricke reißen, frag bei Malburg nach.

Gruß

JR


- 454Big2 - 11.04.2010

Volker,

hast Du Deine Visco schon ausgebaut?

Messe doch mal die Abstände der Montagelöcher der Visco aus.

a.) Vorne für das Lüfterrad

b.) Hinten für die WaPu Montage.


Bei welchen Fahrbedingungen hast Du Temperaturprobleme?


- yellow postman - 11.04.2010

Hi Frank !

Ne ist noch eingebaut und steht bei Molle.

Die Probleme gingen nach 5 Minuten und 120 km/h bei 4500 U/min los.
Unter 100 km/h war alles ok, als ich einige Zeit 80 Km/h gefahren bin sank die Temp wieder knapp vor gelb.

cu Volker Yeeah!


- 454Big2 - 11.04.2010

Eigentlich sollte bei dem Fehlerbild Deine Visco nicht defekt sein.Grübeln
Die kuppelt das Lüfterrad bei hoher Drehzahl aus, dh. wenn er warm wird im Stau oder bei Langsamfahrt, ist eher typisch für den Visco.


Schon mal das Thermostat geprüft? Oder den Kühler? Frostschutzmittel?


- yellow postman - 12.04.2010

Hmmm Idee

Der Frostschutz ist frisch gewechselt, der Kühler vor einigen Jahren erneuert, Beecool oder ähnliches ist jetzt drin. Wapu letztes Jahr gewechselt. Warscheinlich alles wegen Temp-probs. Heulen
Nach dem Thermostat hab ich nicht geschaut, Kühlerschlauch oben war heiss.

Sollte das echt die kurze Achse sein ?

cu Volker Yeeah!


- Mikey - 12.04.2010

120 und 4500...das ist schon ziemlich kurz.

Bei den außentemperaturen sollte die Temp aber unbedingt im grünen Bereich bleiben. Was willst Du sonst im Sommer machen?

Der Viscolüfter kuppelt den Lüfter bei hohen Drehzahlen aus...es gibt verschiedene Kupplungen mit verschiedenen Auskuppeldrehzahlen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine defekte kupplung das problem verursacht haben kann.

Wenn das Thermostat ok ist und der Sensor für das Anzeigeinstrument, sowie das Instrument gecheckt sind, würde ich zunächst mal mit nem Infrarotfühler die Tempareratur nach ein paar Kilometern Fahrt messen.

Als weitere Möglichkeit kommt in Betracht, dass der Block ziemlich "zu" ist...sprich die Kühlkanäle mit Kalk und Ablagerungen verstopft sind. Bewährtes Hausmittel dafür ist die Spülung mit CoregaTaps. Altes Kühlmittel ablassen, Am besten Corega vorher in Wasser auflösen, einfüllen, 20km fahren...raus...ggfs. wiederholen.


- yellow postman - 20.04.2010

Hallo Zusammen !

Gestern war ich zum Zulassen, alles besten´s. UN PO 65H auf kleinem Schild v.u.h. . King
Dann ab nach Hause montieren und rein ins Auto, herrlich bei dem Wetter,
geht wie sau , am entspanntesten biste aber bei 90-100 und 3000 Umin. unterwegs.

Was mich noch stört, ab 120 Kmh oder 4000 Umin geht ein wellenartiges starkes Vibrieren durch den ganzen Wagen, echt nervig !
Man könnte meinen der Motor ist mit dem Rahmen verschweisst.
Habe schon die Auspuffanlage vorn am Getriebehalter wieder gelöst, brachte aber nicht´s.

Hat jemand ne Idee !

cu Volker Yeeah!


- Hermann - 20.04.2010

Motorlager?


- Frank the Judge - 20.04.2010

Zitat:Original von Hermann
Motorlager?
Oder auch Auflage des Getriebes hinten. Die Silentblöcke zerbröseln im Laufe der Zeit.
Kardanwelle unwuchtig? Räder falsch gewuchtet?


- yellow postman - 20.04.2010

Die Vibrationen sind Motortypisch, kein Schlagen von den Rädern.
ZB. der Schalthebel rasselt so stark, das Du ihn besser festhälst, sonst musst Du ihn einfangen ! Feixen

Bis zur Lösung fahr ich erstmal nur 100 kmh, da gehts ja prima und wenn die 3.08 Übersetzung drinn ist sowieso.

cu Volker King