Corvetteforum Deutschland
probleme mit Sitepipes beim Tüv ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: probleme mit Sitepipes beim Tüv ??? (/showthread.php?tid=43499)

Seiten: 1 2


probleme mit Sitepipes beim Tüv ??? - pancake - 02.12.2009

Nabend Gemeinde,
mein Kumpel möchte sich eine C3 Baujahr 1969 aus California mit bringen !
Jetzt meine frage:an der Vette sind Sitepipes montiert,bekommt er hinterher bei der Tüv
abnahme bzw.Vollabnahme probleme wegen den Pipes ????

Vielen dank für eure antworten.....
Gruss
Pancake


- wolfsvette - 02.12.2009

Hallo Pancake,

da die 69er die einzige C3 wahr, die mit Orginalen Sidepipes ausgeliefert wurde, sollte auch der TüV kein Problem sein. Ich weis jetzt halt nicht wie das in Deutschland gilt, aber zumindest ich hatte in der Schweiz keine Probleme mit dem TüV.
Einzig die Lautstärke könnte den Beamten nicht gerade gefallen, aber da gibt es ja möglichkeiten zu drosseln Zwinkern ......bis Sie durchgekommen ist dumdidum

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wolfi


- pancake - 02.12.2009

Vielen Dank Wolfi,hast mir sehr geholfen......
liebe grüsse in die Schweiz......

Pancake


Sidepipes - V8yunkie - 02.12.2009

Einen kleinen Moment... sind da auch die ORIGINALEN Sidepipes dran? Falls ja, dann dürfte die Eintragung OK gehen - wenn die Innereien (Abgaskrümmer und Dämpfer) auch original sind, dann sollte die Lautstärke auch OK sein. Den Nachweis, daß es die ab Werk gab, läßt sich leicht per Literatur erbringen (siehe Bild).

Wenn da allerdings nachgerüstete Zubehör-Sidepipes dran sind, dann dürftest Du ein Problem bekommen, zumal die meist auch lauter als die Originalen sind.

Gruß,
Thomas


- man-in-white - 03.12.2009

Kommt wie immer auf den TÜV Prüfer an. Wenn er "Sidepipes ab Werk" hinnimmt ohne auf die Ausführung zu achten kann es ja auch gehen.
Dein Kumpel soll den TÜV auf jeden Fall in einer auf Ami's spezialisierten Werkstatt machen lassen und nicht auf gut glück zu irgendeinem fahren.
Frank


- Wesch - 03.12.2009

Hallo

Es sind so viele C3en mit Sidepipes in Deutschland angemeldet, sogar bis 82er, dass ich es nicht glauben kann, dass man ne 69er damit nicht durch den TÜV bekäme, egal ob original ( die laut sind !! ) oder aftermarket ( Hooker usw ).
Hooker ähnliche gab es ab 68 bei GM zu kaufen und sind deshalb Bestandsgeschützt.

Zitat:zumal die meist auch lauter als die Originalen sind.

Ich habe noch keine leisen original 69er Pipes gehört, gibt ja nur die originalen Dämpfer für , aber du hast noch keine HOOKER Anlage mit den Reverse Flow Dämpfern gehört ( kannst auch nicht, die hört man nicht mehr ).

Zum TÜV fahre ich mit den Reverse Flows und die sind flüsterleise.

Chrome Bumper Vetten mit Sidepipes finde ich unübertrefflich. Herz

MfG. Günther


- zaubermann - 03.12.2009

Zitat:Original von Wesch


Chrome Bumper Vetten mit Sidepipes finde ich unübertrefflich. Herz

MfG. Günther

Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz ich auch, Günther Prost! Prost! Prost! Prost!

Bei unserer 69er mit den original Sidepipes gabs/gibts auch keine TÜV-Probleme.


- Qubi - 03.12.2009

Und das im strengen München!!!!!!!


- scheuerle - 03.12.2009

Zitat:Bei unserer 69er mit den original Sidepipes gabs/gibts auch keine TÜV-Probleme.




also bei meiner 74 vette wurden die hoockers auch ohne probleme eingetragen .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

jogi ........




glllllaaaassswollle


- Zaubermanns Frau - 03.12.2009

Zitat:Original von Qubi
Und das im strengen München!!!!!!!

na siehste doch, sonst hätten mir ja keinen TÜV oder kämen immer angeschlichen im Flüstermodus.

So streng san ja a ned alle, es gibt immer noch Ausnahmen - zum Glück für uns