Corvetteforum Deutschland
C6 Z06 kaufen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Z06 kaufen? (/showthread.php?tid=43013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


C6 Z06 kaufen? - Luttinger - 02.11.2009

Erstmal "Hallo" an alle hier. Ich (31 Jahre jung) bin erst seit kurzem hier angemeldet.... und nun habe ich ein rießen Problem. Waaas?

Ich hab mir als neues Auto für's Frühjahr eigentlich den 2010er Camaro ausgeguckt. Hier und da angesehen, Probe gefahren, etc.

Dann dummerweise bei Geiger Cars so ne Z06 rumstehen sehen. Ich dacht mir "Nanu, sieht ja schick aus". Meine Frau schon kurz vor der Schnappatmung.. Frauen merken wenn Unheil droht. King
Dann reingesessen.... huahua
Wie geil! Videos gecheckt, etc. Waaas?

Ami Qualität kenn ich und ist mir Schnuppe. Preis/Leistung passt trotzdem nirgendwo besser, also scheiss auf Plastikinnenraum. Wobei die Corvette (elektr. Türöffnung) garnicht mal so übel ist. Versicherung & Steuer sind auch schon gecheckt, peanuts. Yeeah!

Man kann dieses und jenes lesen. Mal ist das kaputt, mal das, mal hat der die Vette in den Graben gesetzt, mal der...

Bei dem was ich bisher so gestöbert hatte war aber keine Systematik zu erkennen.

Es gibt für mich aber trotz allem noch zwei GANZ große Fragezeichen im Zusammenhang mit der Corvette.

1. Wie Alltagstauglich ist der Wagen? Taugt die Vette nur fürs sonnige Wochenende oder kann man sich auch mal unter der Woche bei naßem Wetter bewegen? Ist der Wagen bei Nässe beherschbar (die Viper z. Bsp. ist nicht mehr fahrbar). Kommt man überhaupt noch irgendwo rein (Parkhaus, Waschstraße, schlechte Straßen, etc.)? Nicht lachen, aber die Frage ist ernst... Zwinkern

2. Wie zuverlässig/haltbar ist der Wagen (Motor, Getriebe, Achse, etc.)? Gibt es bekannte Mängel an der Z06 (ab BJ 06). Ich finde schwer zu beantworten, da ja die wengisten hier wirklich viele KM runter haben. Ein Wagen mit < 30 TKM ist ja praktisch wie neu.

Ich hoffe Ihr könnt mir die Z06 irgendwie ausreden. Teufel

Thx und Grüsse,

Alex


- Frank the Judge - 02.11.2009

Wo ist der von JR vorgeschlagene riesige Knopf?


RE: Riesen Problem! - KnightRainer - 02.11.2009

Zitat:Original von Luttinger
Ich hoffe Ihr könnt mir die Z06 irgendwie ausreden. Teufel

haben ständig Motorschäden. Scheiss Karre. Und brauchen viel zuviel Sprit. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


RE: Riesen Problem! - v8-rapiator - 02.11.2009

Kauf sie nicht. Ist zu schnell, zu flach, zu schön und hat so gehörig BUMMMS dass sie einfach nicht schön zu fahren ist. Lass sie stehen, ein anderer wird sich drüber freuen. Großes Grinsen


Prost! OK! Dafür Patriot


- Z28-Fan - 02.11.2009

Ich habe gehört, die C6-en fallen kurz nach Erreichen der Dreißigtausendermarke direkt auseinander...

...insbesondere die Z06-en... Großes Grinsen

BTT


Ich denke, um die Corvette ausgeredet zu bekommen, bist Du hier an der falschen Adresse... außerdem scheinst Du Dein anvisiertes Ziel auch noch nicht ganz genau zu kennen... Der Camaro gehört doch in eine andere Kategorie als die C6 und insbesondere die Z06.

Das die Corvette - und da gerade die Z06 - nicht jede steile Rampe problemlos nimmt und nicht um jede enge Ecke in jedem parkhaus problemlos gezirkelt werden kann, liegt ja auch auf der Hand. Ist bei jedem anderen Spitzensportwagen sicher auch nicht viel anders.

Zur Z06 ist dann sicher auch noch die problematik der Winterbereifung zu erwähnen.... kann man aber alles hier im Board finden.

Grüße, Holger


- C53 - 02.11.2009

--- laß bloß die Finger davon --- ich hab schon die zweite haarsträubend

Hallo-gruen Heinz


- Luttinger - 02.11.2009

Holger,

danke für die Antworten. Das Camaro und Corvette wenig vergleichbar sind (außer das sie sich bei der C6 die gleichen Motoren teilen) ist mir klar.

Ich kann, bis auf das ich mal drin gesessen bin und den Wagen einige male gesehen habe, leider auch nicht viel zur Vette sagen. Das die Corvette nicht bei 30 TKM auseinanderfällt ist mir klar. Aber die Frage der Haltbarkeit darf man sich doch bei einem Supersportwagen durchaus stellen oder?

Es gibt ja div. andere Racer die alle 10 TKM eine kostenintensive Generalüberholung nötig haben.

Daher nach wie vor meine Frage zur Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit des Wagens.

Grüße,

Alex


- KnightRainer - 02.11.2009

Zitat:Original von Luttinger
Das die Corvette nicht bei 30 TKM auseinanderfällt ist mir klar. Aber die Frage der Haltbarkeit darf man sich doch bei einem Supersportwagen durchaus stellen oder?

auf jeden Fall! Die vielen Motorschäden sprechen ihre eigene Sprache! manche sind auch schon mit weniger als 20000KM explodiert! Finger weg!


- KnightRainer - 02.11.2009

Zitat:Original von Luttinger
Es gibt ja div. andere Racer die alle 10 TKM eine kostenintensive Generalüberholung nötig haben.

das kostet auch bei der Z06 ganz kräftig. Finger weg!


- cf17519 - 02.11.2009

Bist Du die Zetti auch mal Probe gefahren???
Die Teile gehen schon heftigst - als DD insbesondere im Winter würde aber selbst ich sie nicht nehmen (Winterreifen-Problematik wurde ja schon angesprochen...).
Meiner Meinung nach ist die "normale C6" dagegen "alltagstauglicher" - insbesondere der LS3 schiebt auch kräftig an, von Motorproblemen habe ich da (wie auch beim LS2) noch NICHTS gehört, im Sommer kannst Du´s Dach rausnehmen.....Winterreifen gibt´s auch (ich fahre Pirelli Sottozero auf Originalfelgen - der Wagen fährt sich im Winter (und mit den passenden Reifen auch im Sommer im Regen!) VIEL besser als mein BMW E61 vorher!).
Meine ist nur sehr dezent tiefergelegt (ca. 1cm) - man muss zwar ab und zu langsam fahren, aber bis jetzt ging eigentlich jedes Parkhaus (selbst UCI in D´dorf, und das ist STEIL). Ab und zu ein leichts Schrammen vorne ist OK - das ist nur der bewegliche Spoiler.
Nur mal so als Idee...