Voltage Regulator und Horn Relay - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Voltage Regulator und Horn Relay (/showthread.php?tid=42585) |
Voltage Regulator und Horn Relay - Stefan74 - 09.10.2009 Hallo, ein "Experte" hat bei meiner 64 Corvette den Voltage Regulator und das Horn Relay in den rechten Innenkotflügel gesetzt (unterhalb des Kühlerüberlaufbehälters). In allen meinen Büchern ist beschrieben, dass die beiden Bauteile rechts innen neben dem Kühler verbaut waren (Befestigung am Kühlerrahmen). Kann mir jemand ein Bild zusenden, wo die Einbaulage genau dargestellt ist? Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der verbaute Kühlerrahmen zum 64 Modell gehört. Evtl. hat jemand ja schon mal was von einer Montage im Innenkotflügel gehört. Vielen Dank Stefan - cocosisland - 09.10.2009 Hallo Stefan, habe leider nur eine Foto einer 63er mit einem 377ci sb und etwas anderem Vergaser. Die Lage des Horn Relay sollte aber identischen sein, vielleicht hat ja jemand noch besse Fotos. Gruß Andreas - Frank the Judge - 12.10.2009 Ich bezweifele mal ganz stark, dass ein Auto, von dem nur 5 Stück gebaut wurden, und das nur als Rennwagen, eine Hupe hat, geschweige denn ein Relais dafür. Kousnussinsel, Dein Bild zeigt eine Grand Sport. Stefan, ein AIM hast Du nicht? - Mikey - 12.10.2009 Offensichtlich doch... Jedenfalls ist die Lokation des Hupenrelais direkt rechts neben dem Kühler so ok. Die Anordnung ist so: Hupenrelais rechts neben dem Kühler (auf Höhe des Anschlusses für den Überlauf (vertikal gesehen) und der Voltage Regulator sitzt drunter. Die Anschlußseite ist in beiden Fällen rechts. - cocosisland - 12.10.2009 Hallo Richter, der Platz ist schon richtig auch wenn du es nicht glauben magst, hier ein weiters Foto Gruß Andreas - Frank the Judge - 12.10.2009 Habe nachgeschaut. Eine originale Grand Sport hatte keine Hupe. Eine der dutzenden Nachbauten dann wohl doch schon. Wie auch immer... |