Corvetteforum Deutschland
Felgen-Lochkreis C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Felgen-Lochkreis C1 (/showthread.php?tid=42417)

Seiten: 1 2


Felgen-Lochkreis C1 - ToddyHEC - 30.09.2009

ist der Lochkreis der C1-Felgen 59-61 mit denen der 62er identisch oder gabe es mit der 62er Veränderungen?


- Mikey - 30.09.2009

Der sollte konstant bei 102,65 mm sein...

...Achtung Zahlendreher: Es sind korrekt 120,65mm !!


- Frank the Judge - 30.09.2009

Genau. Auf amerikanisch dann 5 x 4,75 Zoll. Der hat sich während der Corvettezeit von 1953 bis heute nicht geändert.

Aber die Einpresstiefen und Breiten wurden angepaßt. Da mußt Du drauf achten, wenn Du Felgen eines anderen Baujahres verwenden willst.


- Fabi - 30.09.2009

Mikey, da hat sich der Schreibfehlerteufel eingeschlichen: 120,65 sind es...

LG, Fabi


- Mikey - 30.09.2009

Yep....'Schuldigung...Dreckfuhler ! Zwinkern ..hab es sicherheitshalber im Originalbeitrag editiert.


- ToddyHEC - 30.09.2009

Danke für die Antworten... aber soooo tief wollte ich da nicht einsteigen, habe aber aufgrund eurer Aussagen in der Bucht eben gerade ein Original-Ersatzrad aus einer 59er für meine 62er C1 ersteigert...

Dieses Ersatzrad hat zur Vollständigkeit der C1 gefehlt, die Reifen-Breite passt sowieso nicht zum Rest, aber ein Originalteil ist was Feines - und wenn es im Fall der Fälle auch noch passt... umso besser ;-)


P.S.:
Wenn jemand noch ein funktionierendes Wonderbar-Radio zu einem guten Kurs rumliegen hat... hier !!!!!


- C-556 - 30.09.2009

Toddy pass auf, welchen Reifen Du da aufziehst, wenn Du einen 215 er nimmst, passt er bei der Modellreihe 58-60 nicht mehr unter das Brett!
Ich weiss nicht, wo das Ersatzrad bei der 62er ist, vermute aber an der selben Stelle!


- ToddyHEC - 30.09.2009

bei der 62er ist in der Mitte des Kofferraumbodens eine Mulde mit Mittenverankerung.
Naja, jetzt hab ich ihn erstmal gekauft, wenns nicht passt, kommt er wieder in die Bucht


- Vette58 - 01.10.2009

Wenn es nicht passt, nehm ich sie sicher auch.

Gruß
Uli

...ohne Reserverad unterwegs.


- ToddyHEC - 01.10.2009

OK...