Corvetteforum Deutschland
Felgenfrage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Felgenfrage (/showthread.php?tid=41872)



Felgenfrage - corvette - 03.09.2009

Hallo zusammen

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir neue Felgen zuzlegen. Ich möchte, dass die Rad-Reifenkobi. schön in den Radhäusern sitzt. Komme aber mit den verschiedenen Hilfen im Netz nicht klar. Ich würde gerne wissen welche max. Felgengrösse in 17" denn auf meine 68er passt. Ich habe die originalen Bremsen und Trailing-Arms. Meine Vorstellung wären American Racing TT II mit grauem Felgenstern, HA 17x9.5 BS 4.25" ET-25mm und VA 8x17 BS 4" ET-12mm. Passt diese Kombi auf meine Vette ohne Änderungen am Fahrwerk ?
Wenn ich die Felgen aus USA oder Deutschland Importiere reicht ein Typenschein oder muss ich für die Schweiz eine Einzelabnahme machen.

Für Eure Hilfe danke ich schn mal jetzt.

Schöne Grüsse


- Frank the Judge - 03.09.2009

Ruf doch mal den Herrn Gossler der Fa. GARET in München (Taufkirchen?) an. Der ist offizieller Importeur von American Racing und weiß ziemlich genau, was paßt und was nicht.

Mir hat er "auf den Millimeter genau" geholfen.