Versicherungsdeckung auf dem Nürburgring - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Versicherungsdeckung auf dem Nürburgring (/showthread.php?tid=41597) Seiten:
1
2
|
Versicherungsdeckung auf dem Nürburgring - Grevette - 19.08.2009 Hat jemand Erfahrung mit der Versicherungsdeckung bei einem in der Schweiz zugealssenen Fahrzeug bei einer Touristenfahrt auf dem Nürburgring? - Frank the Judge - 20.08.2009 Zu schweizer Bedingungen kann ich nichts sagen. Die Nordschleife ist eine amtlich ausgewiesene Landstraße, deutsche Versicherungen zahlen bei Unfällen, wenn man nicht an einer geschlossenen Veranstaltung teilnimmt, wo das erreichen einer hohen Geschwindigkeit das erste Ziel ist. Beim Einlass der Rennstrecke/Landstraße wird darauf hingewiesen, dass man sich an die StVO und StVZO zu halten hat. Manchmal, in Baustellen, gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, wo auch schon mal ein Blitzer steht. Diese sogenannten Touristenfahrten, auch wenn es manchmal hoch hergeht, sind von deutschen Versicherungen gedeckt. Warum rufst Du nicht einfach Deine Versicherung oder einen Automobilclub an? Die würden Dir doch rechtssichere Auskunft geben. - OlliD - 20.08.2009 Zitat:Original von Frank the Judge Blitzer? Auf´m Ring? Ist nicht wahr, oder? Grüße Olli - Frank the Judge - 20.08.2009 Doch. Vor 10:00 Uhr mache ich keine Witze. - OlliD - 20.08.2009 Die haben doch einen am Helm....sorry. Blitzen auf einer Rennstrecke... Kaffee, Frank? Grüße Olli - JR - 20.08.2009 Da gilt die Straßenverkehrsordnung - auch rechts überholen ist dort schon mit Bußgeldern geahndet worden. Klingt pervers, ist aber so! Gruß JR - ToddyHEC - 20.08.2009 ihr werdet lachen, aber wir haben am Ring beim OGP um 23.00 Uhr eine Anzeige wg. Ruhestörung vom Hotel Grüne Hölle bekommen, weil unsere Musik auf B4 zu laut war...... Wir sind hoch zum Kreisverkehr (neben Hotel Grüne Hölle), dort war die Lärmbelästigung durch die, die dort Dnuts gedreht haben, erheblich stärker Aber die Polizisten meinten, in deren Disco würden sich die Mitarbeiter die Füsse platt stehen, weil keiner da ist und die dachten sicher, wir unten auf B4 hätten denen die Gäste abgegriffen... Zurück zum Thema: Ich weiss von einem Bekannten (MX-5-Fahrer, der nach CH gezogen ist), dass es Schweizer Versicherungen gibt, die damit gar keine Probleme haben, aber auch welche (z.B. bei Wechselkennzeichen), von denen du dir das schriftlich geben lassen solltest. - maseratimerlin - 20.08.2009 Zitat:Original von Frank the Judge ..rechtssichere Auskünfte erfolgen schriftlich ! - Dakota - 20.08.2009 Das ist ja ein echter Hammer. Auf der Nordschleife blitzen Was noch fehlen sind Zebrastreifen und Ampeln Da ist doch so eine Gerade da könnte man doch richtig Asche machen - Frank the Judge - 20.08.2009 Ampeln gibt es dort. Und die Geschwindigkeit wird nur teilweise eingeschränkt. Wie geschrieben, in Baustellen würde ich aufpassen. Auf der Döttinger Höhe (die meint Dakota) ist zwar 130 angesagt, kenne aber keinen, der sich dran hält. Und geblitzt wird dort auch nicht. Man sollte aber nicht übermütig werden. Das geschulte Personal holt einen ganz schnell mal raus. Entweder wegen zu hoher Geschwindigkeit, rüpelhaftem Verhalten - ...oder wegen zu hoher Lautstärke. |