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Vergaser Rochester - Christophhahn - 12.08.2009 Meine letzte Große Baustelle !!! Der Vergaser !!! Vergaser kommplett Zerlegt gereinigt, überholt und wieder zusammen gebaut. Co lässt sich nach wie vor nicht einstellen nur sehr schlecht. Leerlauf schraube berührt den anschlag nicht und ich habe schon 600 Umdrehungen bei eingelegtem Gang. Auf stellung P 700 Umdrehungen. Wenn der Motor Kalt ist ca. 11oo Umdrehungen. Beim kurzen Gasstößen verschluckt sie sich kurz ist danach aber sofort wieder da und hat auch meiner meinung nach gute Leistung. Finde nur Drehzahl zu hoch und im Stand zu viel co2... Beim Ausbau aufgefallen Vergaser sehr krum duch unsachgemäßes Verschrauben auf der Ansaugspinne, Fussdichtung war undicht (abgesprüht, beim laufen mit bremsenreiniger) jetzt dicht. Dichtungen mehrmals überprüft ob Bohrungen oder sonstiges Verschlossen ist aber ohne erfolg... Sorry dafür wenn ein paar buchstaben verschwinden aber ich muss dabei immer ans telefon...entschuldigung dafür nicht gerade leicht von der Arbeit aus zu schreiben... für jeden tipp noch dankbar, habe auch schon threads gelesen aber das habe ich auch durch nun weiß ich nicht mehr weiter. Nächster schritt ist NEUEN KAUFEN. gruß christoph - Frank the Judge - 12.08.2009 Frag mal den Hamburger Cord. Ich weiß zufällig, dass er eine ganz gute schriftliche Dokumentation über Rochester und deren Macken hat. - Wesch - 12.08.2009 Hallo Kann dir leider kaum helfen, nur wenn die Grundplatte krumm sein sollte, so wird Versand ist nicht so teuer und der schickt dir das Dingens überholt und fertig eingestellt auf einem seiner Motoren getestet wieder zurück. Leider ist er im Forum.com nicht mehr zu finden, da er wohl von einigen Schlaumeiern angepöbelt wurde. Ist aber in anderen US Foren unterwegs. Bei Bedarf gebe ich gerne seine E-Mail Adresse weiter. MfG. Günther RE: Vergaser Rochester - Rolf - 12.08.2009 Hallo, hatte ähnliches Problem mit meinem Edelbrock + altem Motor: CO2 liess sich nicht gut einstellen weil Zylinderkopfdichtungen zwischen 2 Zyl. durchgebrannt waren. Ich erwähne das nur weil u.U. der Zustand Deines Motors auch Einfluss auf die Vergasereinstellung hat. Aber vielleicht hats Du ja Deinen Motor überholt und das ist kein Thema. Habe dann einen gebrauchten Holley überholt für rd. 250 Euro bekommen und einbauen + -stellen lassen. Evtl. kannst Du ja kurzfristig und für wenig Geld einen anderen Vergaser im Forum bzw. bei bekannten Corvette Schraubern bekommen ? Gruss, Rolf - Corv76 - 12.08.2009 Hallo Christoph Zitat:Leerlauf schraube berührt den anschlag nicht Entweder -Choke eingerastet (Fast Idle Schraube zu weit herausgedreht) oder -Drosselklappen nicht mittig montiert (dichten nicht komplett ab) Gruß Dietmar PS: Herausdrehen der Gemischschrauben erhöht auch die Leerlaufdrehzahl re vergaser - Christophhahn - 12.08.2009 Ja das habe ich auch festgestellt wenn ich die schrauben rausdrehe bekomme ich mehr co2. Die Drosselklappen kann ich doch nicht beeinflussen oder ? Aber damit hast du recht sie schließen nicht komplett !! Wie behebe ich das ? - Porter - 12.08.2009 Evtl. findest Du HIER ja noch Manuals, die Dir weiter helfen können. ![]() RE: re vergaser - Corv76 - 12.08.2009 Zitat:sie schließen nicht komplett !! Wie behebe ich das ? Du musst erst prüfen, woran es liegt! Wie ich oben schon geschrieben habe, kann es entweder ein eingerasteter Choke (bzw. eine zu weit herausgedrehte Fast-Idle Schraube) sein oder nicht richtig justierte Drosselklappen (die sind mit je zwei Schrauben an der "Achse" befestigt. Was ist es bei Deinem Rochester? PS: Wenn die Leerlaufschraube nicht am Anschlag anliegt, sind logischerweise auch die beiden Drosselklappen etwas geöffnet RE: re vergaser - Corv76 - 12.08.2009 Als Erstes solltest Du den Choke deaktivieren (durch entsprechendes Drehen der Bimetallfeder) - bernieZR-1 - 12.08.2009 Zitat:Original von Porter Oder auch hier |