Corvetteforum Deutschland
T-Top Chromabdeckung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: T-Top Chromabdeckung (/showthread.php?tid=41333)

Seiten: 1 2


T-Top Chromabdeckung - wecki - 05.08.2009

Hallo Leute
Bin auf der Suche nach einer Chromabdeckung für die hintere Auflage des T-Tops. Vorne ist ja die Scheibe, in der Mitte sind auch Chromabdeckungen nur hinten, wo das Top aufliegt und meistens den Lack abscheuert finde ich keine Abdeckung. Hab schon die gängigsten Kataloge durchsucht...ohne Erfolg.
Es muss was geben, da ich in einer Klassik...Zeitschrift eine schwarze 74 Vette mit Abdeckung gesehen habe,
Kann mir da jemand helfen?


RE: T-Top Chromabdeckung - Gold - 05.08.2009

Hi, Grüße.
Nun da gibt es unheimlich viel Varianten.
Kleiner Tip :
Don Camillo 427 Frame on Restoration , ziemlich weit unten
oder Don fragen. Inzwischen is se weg. Heulen

Klick Klack

Hallo-gruen


- 454Big2 - 05.08.2009

Nein, es sei denn, Du baust es selbst.

Hinten gibt es vom Mittelsteg bis zu den hinteren Verriegelungspunkten keine Abdeckung ab Werk.
Eine Selbstbaulösung habe ich persönlich auch noch nicht gesehen.


- wecki - 05.08.2009

Da gibts auf jeden Fall was, bei mir ist das blanke Glasfaser, fehlen wohl zwei gewölbte Abdeckbleche
und eine Chromabdeckung hab ich jetzt schon öfters gesehen zB Motor Klassik oder geh mal auf http://www.hobbycarcorvettes.com und schau dir mal die Vetten an.
Grüsse, wecki


- 454Big2 - 05.08.2009

Was ich meine: Da gibt es NICHTS!

Mach doch mal ein Bild von dem Bereich, von dem Du glaubst, das da was sein müsste und stell es ein.


- Stingray77 - 06.08.2009

Nee, gibt's in der Tat nicht - das war ein "Kennzeichen" der früheren Jahrgänge... An Deine 75er "gehört" das nicht!


- cocosisland - 06.08.2009

Hallo

ich denke du meinst das Molding rear?
Dieses Teil wurde bis min. zur 72er verbaut, allerdings nicht mehr in der 74er.
Wie sich dieses bei der 73er verhält kann ich nicht sagen.

Gruß Andreas


- wecki - 06.08.2009

Alles klar!
Passt das Teil denn an eine 75er?


- Porter - 06.08.2009

Aus Prospektbildern habe ich zwei Ansichten zusammengestellt um
den Unterschied mal zu visualisieren.
Bis wann das "Molding rear" verbaut wurde konnte ich daraus aber nicht ersehen.

Hallo-gruen , ..............


- wecki - 06.08.2009

Super, da sieht man ja den Unterschied.
Ist zwar von ner 69er, hab ich aber auch schon auf ner 74er gesehen.
Weiss jemand, ob das Teil auf einer Neueren passt?
Müsste eigentlich passen, von den Bildern her.