Corvetteforum Deutschland
Corvette in Schrift und Bild - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvette in Schrift und Bild (/showthread.php?tid=4115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Corvette.ZR1 - 14.01.2004

An aller ZR-1 ler,

die diesen Buch noch nicht besitzen:

The Heart of The Beast von Anthony Young, Ausgabe 1994
ISBN# 0-911968-99-7

Meine Schwester in den USA hatte größte Probleme mir noch ein neues Exemplar zu beschaffen.
Aber seit heute darf ich es mein eigen nennen.

Wer eine ZR-1 hat sollte auch dieses Buch besitzen.
Ich kann es nur empfehlen.

Auch das deutsche 50 Jahre Corvette Buch ist eine Bereicherung für alle Corvette Fahrer C1 - C5


Gruss
Raimund

Edit: Das Bild fehlt noch


- Corvette.ZR1 - 14.01.2004

50 Jahre Corvette


- Denny - 22.02.2004

Letzte Nacht lief mal wieder der Streifen "Interceptor" (The Wraith) im Fernsehn. Sicher kein sehr hochwertiger Film, dennoch gucke ich ihn immer wieder gerne, da er in meiner Jugend schon ziemlich Eindruck auf mich gemacht hat. Vielleicht ist auch dieser Film ein Stück an meinem Autotick schuld. Feixen

Nun zu meiner Frage:
Der Bösewicht fährt in diesem Film natürlich eine Vette. Ich hatte im Kopf auch immer das Bild einer etwas verbastelten C3 (andere Motorhaube, andere Lampen usw.). Allerdings war ich dieses mal beim erneuten Anschauen des Film ziemlich verwirrt.

Von hinten sah die Vette aus wie eine C4 (Lampen, steiles Heck usw.). Ansonsten eigentlich eindeutig eine C3 (Seitenlinie, Türen usw.).
Was hat es denn mit dem anderen Heck auf sich?


- Corvette_Träumer - 22.02.2004

Hat dieses Buch einen anderen Inhalt wie das von Corvette.ZR1 oder ist es bloß ein anderer Umschlag.

Daniel


- 454Big - 22.02.2004

Komplett anderer Inhalt.

Das 50th Buch ist von Randy Leffingwell, das ZR-1 Buch ist von Anthony Young.

Ersteres Buch beschäftigt sich mit kompletten 50 Jahren, letzteres mit der Entwicklung des LT-5 und der ZR-1 nahezu ausschließlich......

Das Leffingwell Buch ist angenehm zu lesen (gibts ja auch in Deutsch), das ZR-1 Buch ist mehr als faszinierend, da hier sehr viele Stories erzählt werden die man normalerweise nicht erfährt..... ich fand das Young Buch superspannend - fast in einem Zug durchgelesen, gibts leider nur in englisch.


- Corvette_Träumer - 22.02.2004

Danke Frank Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- JR - 22.02.2004

@Corvette_Träumer

Das ist wohl das gleiche Buch, nur andere Umschlagseite.
Der Inhalt ist ja schon mehrfach besprochen worden.

mit lesendem Gruß

JR


- Eckaat - 29.07.2004

Kennt jemand den Lachmuskelkiller "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks von Steven Spielberg?

Darin fährt der notgeile Tischlermeister in einer roten C4 vom Hof und staubt Tom Hanks alias Walter Fielding gnadenlos ein.

Gruß Ecki


- SilverGER - 29.07.2004

Ecki, ist ein KLASSE-Film! Feixen


- Eckaat - 29.07.2004

Die geilste Szene ist, wo er einen Scheit ins Kaminfeuer wirft, daraufhin der gesamte Schornstein in den Kaminschacht rumpelt und zum Schluß Tom mit rußverschmiertem Gesicht ins Bett krabbelt.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen