Corvetteforum Deutschland
Brake Leuchte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Brake Leuchte (/showthread.php?tid=41077)

Seiten: 1 2


Brake Leuchte - Christophhahn - 24.07.2009

Guten Abend,

habe ein kleine Problem... und zwar musste ich gerade etwas härter auf die Bremse steigen weil vor mir son ar......... ausgebremst hat. Seitdem leuchtet meine Brake lampe und ich bekomme sie nicht aus. Bremse ist neu und HBZ auch.. wo nach suchen ?

gruß christoph


- fliegerdidi - 24.07.2009

Bremslichtschalter..., entweder mechanisch oder Druckschalter klemmt.


- fliegerdidi - 24.07.2009

Zitat:Original von fliegerdidi
Bremslichtschalter..., entweder mechanisch oder Druckschalter klemmt.

edit, schau mal nach, wie der Ölstand im Bremsflüssigkeitsbehälter ist


RE: Brake Leuchte - night-fly1 - 24.07.2009

sind die hinteren bremsen auch komplett neu !?? das gleiche problem hatte ich vor monaten auch . bei einer vollbremsung ist mir der hintere radbremszylinder undicht geworden . wie sieht es den mit dem pedaldruck aus ??? ist der so wie vorher , oder ist der pedaldruck weicher wenn du z.b. im stand voll aufs bremspedal trittst ??
lg
n.fl


- Harleytheo - 24.07.2009

Könnte auch sein, dass noch Luft im Bremskreislauf ist, erneut entlüften.


re: Brake Leuchte - Christophhahn - 25.07.2009

Also Bremsanlage ist dicht ! Flüssigkeit ist OK ! Pedal druck ist genauso wie vorher ist sehr weich das liegt aber daran das ich noch etwas luft im system habe denke ich hab das zwar schon bestimt ein dutzend mal entlüftet aber ich meine immer noch das der pedal druck höher sein müsste.. ich schau da mal nach...Danke


RE: Brake Leuchte - night-fly1 - 25.07.2009

Zitat:Original von Christophhahn
Also Bremsanlage ist dicht ! Flüssigkeit ist OK ! Pedal druck ist genauso wie vorher ist sehr weich das liegt aber daran das ich noch etwas luft im system habe denke ich hab das zwar schon bestimt ein dutzend mal entlüftet aber ich meine immer noch das der pedal druck höher sein müsste.. ich schau da mal nach...Danke
na wenn alles dicht ist , dann ist das schon ne menge wert ! dann könnte , wie die vorpaster schon geschrieben luft in der anlage sein . die bremsflüssigkeit wurde auch erneuert ?? oder ist sie noch uralt ?? die bremsschläuche sind auch neuwertig und nicht von innen gequollen ??
lg
n.fl


RE: Brake Leuchte - Harleytheo - 25.07.2009

na wenn alles dicht ist , dann ist das schon ne menge wert ! dann könnte , wie die vorpaster schon geschrieben luft in der anlage sein . die bremsflüssigkeit wurde auch erneuert ?? oder ist sie noch uralt ?? die bremsschläuche sind auch neuwertig und nicht von innen gequollen ??
lg
n.fl[/quote]





Ganz wichtiger Hinweis von n.fl!

Bei mir war die Flüssigkeit zu alt, nach dem auswechseln ist bisher alles Top!


RE: Brake Leuchte - night-fly1 - 25.07.2009

bzgl. bremsflüssigkeit !
nicht jede bremsflüssigkeit ist auch für ne c3 geeignet ! die dot klasse ist zu beachten .. habe ich mir sagen lassen .. Richter da wohl einige bremsflüssigkeiten das material der bremsschläuche angreifen..
lg
n.fl


- Harleytheo - 25.07.2009

Nur DOT 3 !