kurze 3.08 Performance-Achse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: kurze 3.08 Performance-Achse (/showthread.php?tid=40920) |
kurze 3.08 Performance-Achse - Dennis - 18.07.2009 Tag zusammen, in einem Testbericht habe ich gelesen das auf meiner eine kurze 3.08 Performance-Achse montiert ist. Kennt sich jemand damit aus? Gestern Abend bin ich mal ein Stück Autobahn gefahren. Dabei habe ich festgestellt das meine Vädde bis 190 km/h so richtig vorwärts geht . Bei 190 km/h und ca 5000 Touren habe ich es dann doch dabei belassen. Habe ich mir die Frage hiermit schon selber beantwortet? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Dann mußte ich zu meiner Schande feststellen, das die eingerahmte D Fahrstufe wohl den Overdrive aktiviert. Bin jetzt ca 1000 km mit dieser Fahrstufe durchgehend gefahren. Hat das Auswirkungen oder kann ich das so beibehalten? Grüße aus HH- City (wider schidwedder) Dennis - hans1 - 18.07.2009 Das Umrahmte D ist die normale Fahrstufe mit Overdrive. Kannste nichts verkehrt machen. Aber warum hast Du bei 190 aufgehört? Normal schaltet unter Volllast erst bei ca 205 in den höchsten Gang. Dann ist zwischen 230 bis zur V-Max etwas ruhiger. RE: kurze 3.08 Performance-Achse - Hans Bauer - 18.07.2009 Hallo Dennis, fahre auch 90er mit 3,08er Achse. Auto geht gut, allerdings solltest Du überprüfen, ob ein Getriebeölkühler verbaut ist, denn hohe Dauergeschwindigkeiten liebt das TH-700-R4 nicht. Bei mir war aufgrund langer Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit und fehlendem Getriebeölkühler vor 2 Jahren eine Komplettüberholung nötig. Hans RE: kurze 3.08 Performance-Achse - Badman - 18.07.2009 Zitat:Dann mußte ich zu meiner Schande feststellen, das die eingerahmte D Fahrstufe wohl den Overdrive aktiviert. Hi, der Overdrive ist nichts anderes als der 4. Gang/Fahrstufe, nur halt mit 0,70 Untersetzt. Bei bestimmten Vorraussetzungen (Geschwindigkeit & Last) schaltet sich dann noch die Wandlerbrückung zu (nur 4. Gang) , um einen starren Durchtrieb ohne Wandlerschlupf herzustellen, was den Verbrauch reduzieren soll. Bei mir zb. mit 3,33 Diff. bei 68 Km/h im Cruisemodus. Ps: Der Tip von Hans ist auch meine Empfehlung |