Corvetteforum Deutschland
Dauerbeheizung Beifahrer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Dauerbeheizung Beifahrer (/showthread.php?tid=40759)

Seiten: 1 2


Dauerbeheizung Beifahrer - spider1704 - 10.07.2009

Hallo Leute
Nun hab ich das nächste Problem, irgendwie reisst die Pechsträhne nicht!
Jetzt hab ich ein Dauerheizen des Beifahrers haarsträubend
Jetzt hab ich mal die Seuereinheit für HeizungKlima ausgebaut, ab und an gesteckt, dann laufen alle Stellmotoren an..... Ich glaub jedoch das es an den Stellmotoren der Klappen liegen könnte, denn die des Beifahrers läuf um einiges länger und es hört sich so an als ob diese irgendwie klemmt, denn sie läuft dann noch mal an....
Kennt jemand von euch dieses Problem Frage
Ich wär euch dankbar für einen Tip! Idee

Gruss aus Bayern


- Molle - 10.07.2009

Hallo,
einfach eine Klimabefüllung durchführen.
Denn die Temperatursensoren spielen dann verrückt wenn nicht genug Kältemittel im System vorhanden ist!!

Gruß Molle
Werner


Danke! - spider1704 - 10.07.2009

Danke für die schnelle antwort, ich werd dann mal einen Klimeservice machen lassen, und hoff as es dann wieder gut ist!

Gruss aus Bayern


Kühlmittel - spider1704 - 11.07.2009

So nun weis ich auch nicht, ich hab geade mal das Kühlmittel in Augenschein genommen, es ist Optimal zwischen MIN und MAX.
Sollte oder könnte es dennoch an dem Kühlmittel liegen!? das andere ist ja das die Fahrerseite einwandfrei Kühlt mit Klimabetrieb!!


- dasbo - 11.07.2009

Kann man denn den stand des Kühlmittels in der Klima kontrollieren?

Oder hast du das normale Kühlwasser geprüft?


- spider1704 - 11.07.2009

Hi,
Ja den normalen stand des Kühlmittels, die Klimaanlage läuft ja damit, mein ich zumindest, denn es gehen von diesen Behälter ja die Leitungen zum Klimapresser....
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren! Engel


- spider1704 - 11.07.2009

Die Fehlercodes hab ich jetzt auch ein mal weggedrückt, und dann haben so scheite es mir zumidest die Stellmotoren ( Stellmotor) der Lüfterklappen wieder zu Arbeiten begonnen!
Das Problem ist ja nur das hier in meiner nähe echt kein Fachmann ist.... Kopfschütteln
Zumindest hab ich diesen noch nicht gefunden. Was bring es mir wenn ich irgendwo hinfahr und man mir dann sagt Das könnte dieses und jenes oder gar dies oder auch das sein... dumdidum
Das ist Ärgerlich und es bringt ja nichts, das Auto da lassen dann schauen die 2 3 4 Tage oder noch länger irgendwas an und zu guter letzt weiß doch niemand was. haarsträubend


- dasbo - 11.07.2009

Ich bin kein spezialist, aber die Klima läuft mit einem extra Kühlmittel, welches nicht in dem Kühlwasser drin ist.
Aber wenn es jetzt läuft ist ja super.


- spider1704 - 11.07.2009

Nein es läuft nicht !!
Wenn Du das sagst , dann will ich auch nicht wiedersprechen, denn ich bin ja auch kein Fachmann, dennoch, laut Service Heft ist es dieser eine Behälter der für Klima und Kühlüng ist!
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Die die sich auskennen werden sicher lachen, aber wenn man nicht vom Fach ist sellt man nun mal ab und zu Dumme fragen Augenrollen


- RainerR - 11.07.2009

Kühlwasser und Klima-Kältemittel sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, und haben nichts miteinander
zu tun, und sind auch nicht vermischt, sondern haben zwei getrennte Kreisläufe. Ob genügend Kälte-
mittel im System ist, kann man von aussen nicht mit Sichtprüfung kontrollieren. Dazu musst Du zu
einem Fachbetrieb welcher Klimaanlagen mit den erforderlichen Geräten befüllen kann,

Gruss RainerR