Corvetteforum Deutschland
diese soll es werden, ABER... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: diese soll es werden, ABER... (/showthread.php?tid=40729)

diese soll es werden, ABER... - Shiny - 09.07.2009

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Sportwagen für mich...
Ich steh total auf alte coupes, u.a. restauriere ich gerade eine Toyota Celica Supra 2,8
[Bild: ca6-2.jpg]
doch bis das gute Stück fertig ist dauert es noch...

Deshalb möchte ich noch was anderes was ich sofort fahren kann!!!

Eine Corvette wollte ich schon immer mal haben, seit längerem habe ich mir schon eine Ausgeguggt:

C4 mobile

diese soll es werden wenn in ein paar Wochen noch verfügbar.
Mir gefällt einfach die Farbkombination, ich denke der km-Stand ist interessant, allgemeiner Zustand scheint ok...

ABER = Ein paar ungereimtheiten habe ich schon festgestellt:

1.) Als Baujahr ist 1986 angegeben aber auf einem Foto kann man sehen das auf der Motorabdeckung Cross Fire Injection steht

2.) Ist die Vette mit 252PS angegeben

Ich bin der meinung das es sich um ein 84/85er Modell handeln müsste mit 205 PS - ist das richtig?
Kann man anhand der Bilder noch irgend etwas feststellen zu Modell, Baujahr, Mängeln??

Egal was für Baujahr und Leistung, ich werde die Vette demnächst mal anschauen und wenn der Zustand i.o ist = meinz!

Freu mich auch konstruktive Antworten,

Gruß Heiko

- Porter - 09.07.2009

Erstzulassung ´86 !

Das ist eines dieser "seltenen" (?) 84er Euromodelle mit orangenen Blinkern hinten,
Reflektoren im Heckbumper, ohne Sidemarker hinten und Fliegenklatschen-Außenspiegeln.
Habe ich bisher erst einmal gesehen (Freund von mir hier in BI).
Wenn er sie ein bis zwei mal im Jahr fährt, läuft sie. Trotz ohne Pflege.

Wenn Dir die braun/braune gefällt, Funffunf bieten und glücklich sein Großes Grinsen

Hallo-gruen , ................

- Chrissie - 09.07.2009

Habe über diese Corvette mal vor einiger Zeit was im MT-Forum gelesen.

Ich Zitiere:

Zitat:Original geschrieben von kuki55
Hallo Donnerschlag,

ich war zufällig letzte Woche mit einem Bekannten in Aalen und wir haben die "tolle" Corvette angeschaut.

Ich nehme an dass Du sie nur laut der Beschreibung in Mobile kennst.

Die Beschreibung in Mobile ist wohl frei erfunden !

Mein Bekannter wollte eine Probefahrt machen aber der Verkäufer hat sie nicht zum laufen gebracht. Alle Dichtungen sind total hinüber, die Ledersitze sind total verschlissen, der Lack hat unterschiedliche Farben. Das Auto ist insgesamt in einem vergammelten Zustand und sieht eher nach 300.000 km aus. Sie wurde anfangs für 13500 Euro ! angeboten.
Ich würde sie eher als Bastlerfahrzeug anbieten.

Gruß Kuki

Gruß Chris

- Porter - 09.07.2009

Opps, den wahren Zustand konnte ich oben nicht wissen.
Von wegen "glücklich sein" !!

Hallo-gruen , ...............

- romeomustdie11 - 09.07.2009

Da ich ja hier regelmässig die gebrauchten VETTEN bei Mobile etc. mir anschaue , meine ich bei der zu wissen , das die schon ne halbe Ewigkeit zum Verkauf steht. Grübeln Mir sind die geringe Laufleistung aufgefallen und hab mich schon gewundert das Sie dann doch nicht verkauft wird.

- Robin - 09.07.2009

Zitat:Original von Porter
Erstzulassung ´86 !

Das ist eines dieser "seltenen" (?) 84er Euromodelle mit orangenen Blinkern hinten,
Reflektoren im Heckbumper, ohne Sidemarker hinten und Fliegenklatschen-Außenspiegeln.
Habe ich bisher erst einmal gesehen (Freund von mir hier in BI).
Wenn er sie ein bis zwei mal im Jahr fährt, läuft sie. Trotz ohne Pflege.

Wenn Dir die braun/braune gefällt, Funffunf bieten und glücklich sein Großes Grinsen

Hallo-gruen , ................

Wie Porter schreibt...
Erstzulassung 86
84er Euromodell

Vom Motorfoto her ist es jedenfalls eine Crossfire (wo Crossfire draufsteht ist auch Crossfire drin..)

179 KW steht bei mir im Brief .

Die Luftzuführungen im Inneren der Haube sind leider nicht ersichtlich ,sollten aber vorhanden sein.

Die Tempomatdose sitzt bei meiner links nähe Spritzwand.

Links am Kühler sieht es aus als wenn Leitungen für einen Motorölkühler verlaufen..

Insgesamt scheint der Motorraum etwas vergammelt während der sichbare Teil der Sitze der geringen

Laufleistungsangabe entspricht.

Das Radio hat bei meiner Orange-Display.

Türdichtungen sehen bei meiner Crossfire schon 20 Jahre lang schlecht aus aber sie sind dicht.

Mit meiner 84er Crossfire bin ich sehr zufrieden und sie hat mich nie im Stich gelassen.

Verschiedenen Angaben zufolge hat ja die 84er ein besonders straffes Fahrwerk was ich nur bestätigen

kann.

Zur Kaufentscheidung wirst du sie sicher ansehen und fahren müssen.

Vette Grüsse!

Mike

- Frank_F - 09.07.2009

Für eine 84er Crossfire muss das Auto wirklich tiptop sein wenn es diesen Preis erzielen soll, denn mit ein wenig Glück bekommt man für das gleiche Geld ein gutes jüngeres Modell mit TPI.

Gruß

Frank

- Wesch - 09.07.2009

Hallo

Diese https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=40721&sid=&hilightuser=453 dürfte um einiges günstiger werden.

MfG. Günther