Corvetteforum Deutschland
Alternative C6 Z06 Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Alternative C6 Z06 Reifen (/showthread.php?tid=40614)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Alternative C6 Z06 Reifen - Rocky00748 - 05.05.2010

https://www.preissuchmaschine.de/in-Autoreifen-Felge/PKW-Sommerreifen/trend/Pirelli-275-35-r18.html

Versuch es mal hier.

HORST


- TIKT-Performance - 05.05.2010

Hallo Karl Heinz,
so ist es doch bei den meisten und ich versuche lediglich mal das obere Ende zu beschreiben,
ich will damit weder erreichen, das alle XY fahren, noch soll es so rüber kommen, als wenn ich jetzt der allerschlauste wäre, ich schreibe von dem, was ich die letzten vier Jahre mit der Z alles heraus gefunden habe, wenn das jemand für sich als gebrauchen kann oder Sinnvoll findet, dann ist das schön und freut mich und wenn nicht, dann ist das auch völlig in Ordnung!

Ich kann nicht oft genug schreiben, wie dankbar ich z.B. dem Till bin oder und das betrifft besonders die Performance, den Männern von Callaway, bei denen ist alles (wirklich jede Schraube) auf Performance und Funktionaltität ausgerichtet, was man sich dort über viele Jahr an Wissen angeeignet hat, passt in kein Buch, das beste aber daran (aus meiner Sicht OK!) sie teilen einen Teil dieses Wissen´s mit mir, man gibt mir bereiwillig Auskunft und hilft mir direkt, das will ich hier auch mal klar und deutlich erwähnen................... Prost! Dafür

Hallo-gruen


RE: Alternative C6 Z06 Reifen - TIKT-Performance - 05.05.2010

Zitat:Original von Rocky00748
https://www.preissuchmaschine.de/in-Autoreifen-Felge/PKW-Sommerreifen/trend/Pirelli-275-35-r18.html

Versuch es mal hier.

HORST

Vielen Dank,
aber wenn das die auf dem Bild sind, reden wir ja von Unterchiedlichen Profilen, das ist dann das allegemeine Problem hier, die eineen sind Rosso Zero und die hnteren sind Corsa Asimetrico, kein Wunder sagt P. es geht nicht........................... Augenrollen

Oder gibt es tatsächlich von ein und der selben Sorte HA und VA ??

Hallo-gruen


- eric f. - 05.05.2010

@ Tomislav:

Gefunden habe ich die Angebote z.B. auf den Seiten von Reifen-vor-Ort.de (wegen des Preises) und auf der HP von Pirelli habe ich angeklickt:

-Pkw
-Produktkatalog

dann im Auswahlfenster "Suche Reifen nach" im Fenster "Größe" 275 eingegeben. Dann erscheint automatisch die Auswahl aller vorhandener Größen und an 4ter Stelle der 275/35 18. Anklicken und dann erscheint der Reifen:

"275/35R18 95Y PZERO ROSSO ASIMMETRICO"

Er hat sogar eine höhere Tragfähigkeit als der GY (87Y). Scheint aber hier noch niemand Erfahrungen damit zu haben - oder doch ?

Gruß, Peter.


- KHH - 05.05.2010

Hallo Thomas,

sehe das genau so,und besonders den Herbie von Callaway möchte ich erwähnen,denn der hat immer ein offenes Ohr für meine "Problemchen",Danke Dafür

Gruß Karl-Heinz Feixen


- eric f. - 05.05.2010

Huch, ich bin einfach zu langsam.

Stimmt, sind zwei verschiedene Profile. Gesetzlich wäre es ja erlaubt, unterschiedliche Profile an den beiden Achsen zu fahren, aber ob es in der Praxis auch funktioniert?

Gruß, Peter.


RE: Alternative C6 Z06 Reifen - JuergenD - 05.05.2010

Ich war ja am Samstag mit Karl-Heinz auf der Nordschleife und kann bestätigen, daß er mit seiner C6 sicher zu den wenigen wirklich schnellen Fahrern dort gehört.

Bis jetzt bin ich ja mit meiner C5 immer bei der Serienbereifung geblieben, weil ich auf trockener Rennstrecke noch nie auf eine C5 oder C6 (nicht Z06) gestoßen bin, die in Kurven oder insgesamt gesehen deutlich schneller war.

Das Erlebnis von Samstag hat mich aber von den Toyos 100-% ig überzeugt. Die wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit mag natürlich auch zu einem Teil dem veränderten Fahrwerk zuzuschreiben sein, aber der Hauptteil liegt sicher bei der Reifen.

Wenn ich für meine C5-Serienfelgen die Toyos R888 bekommen könnte, würde ich diesen Reifen sofort montieren lassen. Was aber wohl leider nichts werden wird, da die Größen so nicht zu bekommen und andere wohl nicht zu den Felgen oder dann vom Umfang in Sachen ESp wahrscheinlich nicht mehr passen.

Zeiten haben wir keine genommen, d.h. meine Einschätzung beruht ausschließlich auf Gefühl.

Ich denke aber, daß man mit der C5 und den Toyo R888 etwa 15 Sekunden schelller auf der Nordscheife unterwegs sein wird und kann als mit der Serienbereifung.


- TIKT-Performance - 05.05.2010

Zitat:Original von eric f.
Huch, ich bin einfach zu langsam.

Stimmt, sind zwei verschiedene Profile. Gesetzlich wäre es ja erlaubt, unterschiedliche Profile an den beiden Achsen zu fahren, aber ob es in der Praxis auch funktioniert?

Gruß, Peter.

Der Teufel liegt im Detail,
es passiert leider sehr oft das man eben mal schaut, aber eben nicht gaaaaaanz genau Idee
Was leider seh roft außer Augen gelassen wir, wir fahren Supersportwage, da entwickeln die besten Ing. dran, zusammen mit den Reifenherstellern, da werden fast immer Reifen speziell auf das jeweilige Fahrzeug hin oder direkt mitentwickelt und abgestimmt und wir meinen mal eben was anders drunter geschnallt und schon wird alles viel besser !?

Die Flachkäfer werden von Jahr zu Jahr immer schneller, warum wohl Idee richtig, die Reifen machen da den Löwenanteil aus und anders wird es bei den anderen auch nicht sein...............

Hallo-gruen


- Lemmi - 06.05.2010

Hallo Jungs,

ich war gestern das erste Mal den ganzen Tag mit meiner "neuen" Z06 in Hockenheim und bin mittags sicherlich 50 - 60 Runden gefahren. Alles in Allem fand ich die Reifen hierbei gar nicht so schlecht, zumindest ist mir reifenmäßig kein massives Abbauen aufgefallen, das ich von anderen Autos schon extrem erlebt habe. Allerdings waren auch die Temperaturen relativ niedrig und ich habe nach 2-3 Runden wegen der Bremsen langsam getan.

Viele "Gegner" findet man mit Z06 nicht mehr. Die Porsche GT2 sind zwar weggezogen, aber die waren auch mit Slicks unterwegs.

Die Goodyear verdienen von meiner Seite ein absolutes Lob. Für einen Serien-Straßenreifen (und keinen Intermediate) sind die top!

Gruß
Lemmi


- baba - 06.05.2010

Zitat:Original von Roland Z06


PS: Weis schon Jemand was über die neue Generation (2) der GY EagleF1 Runflat ??

Hallo,

nachdem meine nach rund 25000 km Pokal auch bald fällig sind, - ist denn schon etwas bekannt, wann die Gen2 im Laden sein werden? Preise? Werden die Gen1 weiter gebaut?

Grüße

baba