Corvetteforum Deutschland
Alternative C6 Z06 Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Alternative C6 Z06 Reifen (/showthread.php?tid=40614)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Alternative C6 Z06 Reifen - FlohZ06 - 03.09.2010

Zitat:Original von xXiCeMaNXx
Hallo
Habe seit letzter Woche auch 2 neue Hinterreifen auf meiner Z06 gemacht,Grösse 305/30 R19 Dunlop
habe mich dafür Entschieden weil ich ein Super Preis bekommen habe 185.- Euro das Stück,werde beim
nächsten mal wahrscheinlich die draufmachen 345/25R19 Hinten und Vorne 285/35R18.
Habe die 305/30R19 ohne Probleme Eingetragen bekommen,und vorne Fahre ich derzeit 275/35R18 von Yokohama Amerikanische Version.


Wie hast du die 305-er eingetragen bekommen????

Da gibt es doch keine Freigabe von Dunlop für? Oder hast du eine?


Reifen Z06 - Z06DSOM - 03.09.2010

Kurzes Statement,
bzgl. Z06 und Reifen,

meines Wissens nach,
Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte zumindest ein Bein vollständig heben können,
Goodyear Eagle EMT for ever , yeah. Yeeah! Stefan :kreuz:


RE: Reifen Z06 - romeomustdie11 - 03.09.2010

die Goodyear sind klasse ... ich fahre jetzt aber Michelin und die kleben einfach besser King


RE: Reifen Z06 - FlohZ06 - 03.09.2010

Zitat:Original von Z06DSOM
Kurzes Statement,
bzgl. Z06 und Reifen,

meines Wissens nach,
Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte zumindest ein Bein vollständig heben können,
Goodyear Eagle EMT for ever , yeah. Yeeah! Stefan :kreuz:


Genau Good Year EMT for ever oder Nokia 3210 for ever... Die EMTs sind doch veraltet...


- Z06DSOM - 03.09.2010

Meine nicht, gefertigt im Jahr 2010, oder hast Du eine neue Freígabe für ein anderes Fabrikat ?
Zudem Newbie, wieviel km / miles auf dem Track hast Du denn schon vollendet um eine
definitive Aussage bzgl. Aktualität der Reifenqualität aussprechen zu können, ich habe bisher mehr als 3 Sätze in 30000km verbraucht und bin mehr als zufrieden mit der Performance im R/T Gebrauch und genau darauf kommt es an, denn auf einem engen Kurs fahr ich Dir mir meinem Zweitauto !!! Opel Speedster Stage IV auf Semislicks so auf und davon dass Dir der Unterkiefer auf dem Sternum ankylosiert!

Stay cool Engel-3 Stefan


- FlohZ06 - 03.09.2010

Zitat:Original von Z06DSOM
Meine nicht, gefertigt im Jahr 2010, oder hast Du eine neue Freígabe für ein anderes Fabrikat ?
Zudem Newbie, wieviel km / miles auf dem Track hast Du denn schon vollendet um eine
definitive Aussage bzgl. Aktualität der Reifenqualität aussprechen zu können, ich habe bisher mehr als 3 Sätze in 30000km verbraucht und bin mehr als zufrieden mit der Performance im R/T Gebrauch und genau darauf kommt es an, denn auf einem engen Kurs fahr ich Dir mir meinem Zweitauto !!! Opel Speedster Stage IV auf Semislicks so auf und davon dass Dir der Unterkiefer auf dem Sternum ankylosiert!

Stay cool Engel-3 Stefan

Erstens was interessiert mich dein zweitauto?
Zweitens ein Opel
Drittens War ich damit nicht auf der Strecke sondern auf der viertel meile
viertens hatte ich im zweiten Gang noch deutliche Traktionsprobleme
fünftens bin ich jetzt auf den Michelins hab die Probleme zumindest im zweiten nicht mehr
sechstens bin ich für neues offen und sage nicht... Nein die EMT sind toll es wird nie was besseres geben.
achtens bin ich ab hier raus was das Thema EMT angeht

gUTE Nacht


- Z06DSOM - 04.09.2010

As usual der Kenner ge ....... und schweigt,
Deine Qualitäten sind ganz leicht auf youtube zu erkennen ......no comment.

Deshalb, halt die Z 06 in Ehren, viel Spaß mit der Z06 und lass Dich einfach mal auf einer Rundstrecke blicken, dann schaun mer mal ,

Gute Nacht,

Beste Grüße von Z06 Fahrer zu Z06 Fahrer und ein bischen Diskussion ist immer gut, oder ?


Stefan Hallo-gruen


- Lemmi - 04.09.2010

Entspannt Euch wieder!

Ich fahre auch schon seit fast 10 Jahren Semis auf meinem Lotus und war überzeugt, dass es ein enttäuschendes Erlebnis auf dem Track werden wird, wenn ich da mit den EMTs rumdüse. War es nicht! Die Goodyears sind richtig gut! Vielleicht gibt es Bessere, aber sie sind gut! Was mich im Stich gelassen hat, waren die Bremsen!

Aber nun zurück zum Thema!

Lemmi


- Z06DSOM - 04.09.2010

Genau,
in SPA 05/2010 haben mich nicht die Reifen im Stich gelassen, sondern die Bremsen und genau dort habe ich mir gewünscht den Flach-Käfern GT 2 und GT 3 mit meinem Speedster mit Semis und AP Brakes das Fürchten zu lehren und wie dort mehrfach gesehen zum Trackday, das ist nicht schwer ! Im Übrigen ich war mit der Z06 Exote, also lasst Euch mehr auf den Rundstrecken sehen !

Weiter im thread
ein erholsames WE



Stefan Feixen


- JR - 04.09.2010

Zitat:Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte zumindest ein Bein vollständig heben können,

Dem ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen.

Gruß

JR