Corvetteforum Deutschland
Gibt es eine Art Bohrschablone für den rearletter Schriftzug? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gibt es eine Art Bohrschablone für den rearletter Schriftzug? (/showthread.php?tid=40011)

Seiten: 1 2


Gibt es eine Art Bohrschablone für den rearletter Schriftzug? - Günther-C3 - 04.06.2009

Bei meinem Baby wurde der Heckschriftzug entfernt, siehe Bild. Hab mir die Buchstaben schon gekauft und liegen zum Einbau bereit. Yeeah!
Hat jemand die genauen Abmessungen wo man die Bohrungen für die einzelnen Buchstaben setzen muß? Denn dann kann ich mir eine Schablone basteln Idee

Gruß, Günther

[Bild: dsc01323p.jpg]


- Porter - 04.06.2009

Schablone leider nicht, aber ein Bild.
Vielleicht kannst Du damit etwas "anfangen".

Hallo-gruen , ..........


- man-in-white - 04.06.2009

Wenn ich mich ganz duster erinnere wurde dieses Thema schon mal behandelt und auch eine Schablone bzw. die Maße eingestellt. Müsste von 454Big gewesen sein.
Frank


- skipper - 04.06.2009

Hallo Günther,
wenn es dir reicht, kann ich dir die Aussenmaße der Schrift meiner 71er mailen. Dann könntest du davon die Schablone für die Bohrlöcher machen.
viele Grüsse von Andreas


- Geran - 04.06.2009

Aufruf an Cocosisland

Andreas
du hast doch die Buchstaben gerade ab und könntest ein Foto des Lochbildes mit daneben liegendem Maßstab einstellen oder?


oder
Brett nehmen und doppelseitiges Klebeband drauf
Da drauf die Buchstaben kleben (natürlich 100%ig ausgerichtet)
zweites Klebeband ans Heck auf den Lack
Brett mit fixierten Buchstaben dagegen halten (waagerecht natürlich) und anzeichnen auf dem Klebeband

könnte klappen oder?


- Günther-C3 - 04.06.2009

@Skipper: Danke für das Angebot OK!! Brauchst aber nix zu messen, denn bei meinem Nachbarn kann ich es mir selber abmessen.
Trotzdem Danke!

mfg Günther


- Wesch - 04.06.2009

Hallo Günther

Mit Schablonen aufpassen. Ich habe gehört, dass aftermarket Buchstaben nicht immer in die originalen Löcher passen. Deshalb am besten mit den Aussenmassen und den vorhandenen Buchstaben sich selbst die Schablone machen.

Habe auch nen Satz neue Buchstaben liegen, da eines meiner T gebogen ist. Ich traue mich nicht, es gerade zu biegen, da die Aludinger zerbrechlich aussehen.

Wird bei einer Neulackierung mal alles ersetzt. Engel

MfG. Günther


- M.Z. - 04.06.2009

Habe bei meiner die Buchstaben mit Klebeband (aus dem Sanitärbereich), nachdem ich die Pins abgeschliffen hatte, einfach hingepappt, weil mir das Bohren zu riskant war. Hält bombig.
Gruß
Markus


- v8_brawling - 04.06.2009

Hallo,

hab gerade zufällig ein C3 Heck zur Hand.
Falls immer noch gewünscht könnte ich eine
Schablone erstellen.
Aber vielleicht tut es auch vorerst ein Foto mit Massstab.

Übrigens die Aftermarket Letters passten genau rein.


Gruss,

Jörg


- cocosisland - 05.06.2009

Hallo Günther,

wenn du möchtest mach ich dir gern eine Schablone auf Papier, aber um ehrlich zu sein du kannst dir das von deinen Nachbarn abmessen und übertragen und dabei gleich korrigieren, da die Flucht der Buchstaben eh nicht stimmt, wie ebend so üblich bei diesen Ami´s.... dumdidum

Gruß Andreas

PS: Kannst du nicht auf der Innnenseite die Löcher noch sehen?