Corvetteforum Deutschland
Woran erkennt man z51 Fahrwerk und weitere Fragen vorm Kauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Woran erkennt man z51 Fahrwerk und weitere Fragen vorm Kauf (/showthread.php?tid=40004)

Seiten: 1 2


Woran erkennt man z51 Fahrwerk und weitere Fragen vorm Kauf - PaladinIV - 03.06.2009

Hallo

Bin neu und und habe mal wieder ne Newbie frage Bypass

Interessiere mich für ne C6 und will mir morgen mal eine anschauen.
Bj. 2006 US Model mit 3 Speichen Lenkrad

Da die US Modelle ja kein z51 Fahrwerk serienmäßig verbaut haben, frage ich mich, woran kann ich feststellen das das Fahrwerk in dem Wagen verbaut ist?
Der Verkäufer kann mir ja viel erzählen Richter

Wie sieht es bei den US Modellen mit dem TüV aus?
Meines wissens muß in Deutschland ja bei Xenon Scheinwerfern eine Reinigungsanlage verbaut sein, liegt der Corvette da ne Sondergenemigung bei, oder könnt ich mal pech haben das nen TüV Prüfer keine abnahme mehr macht?
Desweiteren hat der Besitzer die Beleuchtung auf BiXenon umgerüstet, müßte das dann nicht auch eingetragen sein?

Habe gelesen das es Probleme mit dem Dach gegeben haben soll(Rückrufaktion), erkennt man da irgendwie ob der Fehler beseitigt wurde?

PS.:
Kurz was zu mir, bin 39 Jahre und habe bis letztes Jahr nen Nissan 200SX gefahren, habe dort alles am Auto umgebaut und verändert, der Wagen hatte zum schluss 333PS bei 1350kg.
Leider hat mir nen 16Jähriger Treckerfahrer die Vorfahrt genommen, kam aus dem Gebüsch gefahren Waaas? wuuuaaahhhh

Bei der Suche nach nem vergleichbaren Wagen kam bisher nur ne Corvette in frage Feixen
Alle anderen sind mir zu schwer, oder haben kein vergleichbares Leistungsgewicht, vom Preis ganz zu schweigen.
Nen Nissan 370z hätte mir noch gefallen, nur der soll 1600kg wiegen, ka ob da Bleiplatten verbaut wurden Kopfschütteln


RE: Woran erkennt man z51 Fahrwerk und weitere Fragen vorm Kauf - sani - 03.06.2009

Zitat:Original von PaladinIV

Da die US Modelle ja kein z51 Fahrwerk serienmäßig verbaut haben, frage ich mich, woran kann ich feststellen das das Fahrwerk in dem Wagen verbaut ist?
Der Verkäufer kann mir ja viel erzählen Richter

:

Irgendwo (bei meiner im Handschuhfach) ist ein Aufkleber mit allen Optionen. Und wenn da nichts von Z51 steht, hat sie es auch nicht.

Da findest du alle Option -Codes:
https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c6/2006/2006prod.html

Grüsse Sani


- Molle - 03.06.2009

Am einfachsten an den gelochten Bremsscheiben.
Die sind in der Z51 Option enthalten!!!!!


ist meine - mssandy - 04.06.2009

Hallo,
ist meine C6, dei er sich ansehen wollte. Aber "auf mal ansehen" habe ich keine Lust. Bin schließlich ein seriöser Verkäufer mit einer top C6 und nicht jemand der "was erzählt. Und auf Bedenktenträger und tyrekicker hab ich keinen Bock. Und ich finde es gut, dass ich mein Auto nicht jedem Interessenten verkaufen muß.
Wenn also jemand eine supergepflegte C6 sucht zu einem Superpreis einfach melden

l.G.
Manfred


- Coorvettte - 04.06.2009

Hi, mach dir darüber keine Gedanken.Ich habe meine C6 MJ2005 EZ 11/2006 mit 17000 km mit allen Extras und EU Modell mit Sportauspuff, Bluetooth, Mittelkonsole in Carbon Look etcc für 36000.- angeboten. Die Leute wollen alles umsonst und finden immer irgend etwas was nicht passt. Bei mir war es das Lenkrad etc. Ich habe es bevorzugt, meine Corvette in Zahlung zu geben. Dort wird wohl jemand sie für mehr Geld kaufen. Wenigstens habe ich keine unnötigen Telefonate mehr zu führen oder jedem das Auto vorzuführen, das nervt. Geiger


RE: ist meine - Frank the Judge - 04.06.2009

Zitat:Original von mssandy
Hallo,
ist meine C6, dei er sich ansehen wollte. Aber "auf mal ansehen" habe ich keine Lust. Bin schließlich ein seriöser Verkäufer

Bist Du Händler?

Sag ihm doch einfach, ob das Z51 Fahrwerk eingebaut ist und gut ist. Er kann sich ja schwerlich für das Auto entscheiden, wenn er es nicht angesehen hat, oder?

Ist ja so wie bei den Mädels: "Auf nen one-night-stand habe ich keinen Bock!!!".
Fängt aber nicht jede große Liebe mit einem ersten Beischlaf an?


RE: ist meine - Corvettenuschi - 04.06.2009

Zitat:Original von mssandy
Hallo,
ist meine C6, dei er sich ansehen wollte. Aber "auf mal ansehen" habe ich keine Lust. Bin schließlich ein seriöser Verkäufer mit einer top C6 und nicht jemand der "was erzählt. Und auf Bedenktenträger und tyrekicker hab ich keinen Bock.
l.G.
Manfred

Deinen Gedankengang verstehe ich nicht. Paladin fragt doch nur allgemein, wie er gewisse Punkte bei der Besichtigung klären kann ohne sich nur allein auf die Aussagen des Verkäufers verlassen zu müssen, weil er noch sehr unerfahren ist.

Es geht doch nicht gegen dich sondern ist grundsätzlich so, daß fremde Leute/Verkäufer gerade einem Unwissenden viel erzählen können. Damit hat er doch Recht und möchte sich eben vorher entsprechend vorbereiten.

Deshalb gleich den Besichtigungstermin abzusagen, ist eine übertriebene Reaktion.

meint Anke


- Z28-Fan - 04.06.2009

@ FTJ

Zitat:...Fängt aber nicht jede große Liebe mit einem ersten Beischlaf an?...

Nicht manchmal schon etwas früher... Grübeln

Dafür hat sicher manche große Liebe mit dem ersten Beischlaf ihr jähes Ende gefunden... Feixen


@Anke

Ich sehe das zwar im Prinzip genau wie Du... Hatte allerdings vor einigen Jahren einmal meinen Camaro inseriert und kann deshalb dieses Verkäuferverhalten nachvollziehen.

Nach einigen längeren Telefonaten und Probefahrten mit Interessenten entwickelt man dann schon ein gewisses Gespür...

Wenn die Gespräche mit Fragen oder Aussagen begannen wie:
"Was läuft der denn so auf der Bahn?"
"Der säuft doch bestimmt ganz schön?"
"Will mir das Auto mal ansehen..."

Da war die mangelhafte Vorbereitung schon zu erkennen... und das Ergebnis abzusehen.

EDIT: Womit ich keinesfalls den Threadstarter einordnen möchte... ich kann nur den Verkäuferfrust verstehen, der zu solchen Ansichten führt.

Grüße, Holger


- mssandy - 04.06.2009

Hat er doch alles schon am Telefon gefragt. Und ich beantworte alles ehrlich und wenn ich das Gefühl habe, da kommt jemand, der nur mal gucken will und eine Probefahrt machen will, dann ist mir meine Zeit zu schade. Und für Bedenkenträger die sich sorgen, dass eine Ausnahmegenehmigung zurückgezogen werden kann, für die gibt es viele andere Autos. Ist halt mein Standunkt. Habe schon mal jemanden nach hause geschickt, der meinen Porsche kaufen wollte, zugesagt hatte und mir dann mit komischen
Ich habe es so satt, Fragen zu beantworten wie: ist der mit HR Federn tiefergelegt? Oder kürzlich der Kommentar: Die Auspuffrohre sind aber nciht wirklich alle parallel, hat man das nicht vermessen bei der Montage? Und so weiter....
Das läßt einen dann schon mal überreagieren.


- Frank the Judge - 04.06.2009

Zitat:überreagieren
Danke für Deine Selbsteinschätzung.
Aber unser Alter dürfte doch eine gewisse Souveränität und Gelassenheit generiert haben.
Ich ärgere mich auch schon lange nicht mehr über die dicke Frau jeden Morgen im Fahrstuhl.