Corvetteforum Deutschland
Motor klappert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motor klappert (/showthread.php?tid=39660)

Seiten: 1 2


Motor klappert - Matt198 - 18.05.2009

Hallo Gemeinde
Nachdem ich mein Babe nun endlich seit ende März fahren kann steht es jetzt wieder in der Werkstatt.

Total starkes metallisches klappern. Wobei der Motor noch schön rund läuft und schnurrt wie ein kätzchen (also kein Ventil ab oder so)... bis eben auf das klack klack klack.... Mein US-Car-Spezl von der Werkstatt meint das hört sich net gut an. Könnte sein, dass ein Stück Kolben ab ist und immer oben gegen den Kopf stößt.
Der will da mit einer Sonde mal rein kucken.

Hee ich bin frustiert..... Banned

Frage mal vor der entgültigen Diagnose.....wo bekomm ich denn einen neuen/gebrauchten Motor für meine Kleine und was täte sowas kosten.

So denn ich werde berichten.

Grüßle Hallo-gruen

Matt


- derCowboy - 18.05.2009

Wie schon öfters gesagt: Aufmachen und reinschauen. Nur in den seltensten Fällen ist der Motor absolut tot.

Lautes Klappern kann aber alles sein, wenn dein Spezi das nicht etwas mehr einschränken kann ist er wohl eher Spezie für Fahrwerk oder so. Verschiedene Klappertöne sind verschiedenen Schäden zuizuordnen (Hell, dunkel, von oben / mitte / unten, Last oder Teillastabhängig)


- Matt198 - 18.05.2009

Ne, der ist schon fitt auf Amis und V8 und so.... Wie geschrieben..der kuckt mal rein und dann wissen wir mehr.


- Frank the Judge - 18.05.2009

Zitat:Könnte sein, dass ein Stück Kolben ab ist und immer oben gegen den Kopf stößt.
Wer so eine dusselige Antwort gibt, hat von Technik keine Ahnung, weder von amerikanischen Traktorenkonstruktionen noch von luftgekühlten Käfern.

Bei Dir ist ein Hydrostößel defekt. Das war's.


RE: Motor klappert - Frank_F - 18.05.2009

Zitat:Original von Matt198
.... Mein US-Car-Spezl von der Werkstatt meint das hört sich net gut an. Könnte sein, dass ein Stück Kolben ab ist und immer oben gegen den Kopf stößt.
Grüßle Hallo-gruen

Matt

da fragt man sich doch wer sich hier den Kopf gestossen hat.....

ich würde als erstes die Werkstatt wechseln.


Gruß

Frank


- Goofy - 18.05.2009

Ich würde auch auf den Ventiltrieb tippen, Hydrostößel der keinen Druck hält oder eingelaufen ist, eingelaufener Nocken oder Stößel.

Gruß Thomas


- Porter - 18.05.2009

Mein Motor hat auch geklappert nachdem die Kurbelwelle brach Großes Grinsen

Vielleicht müssen ja auch nur alle Schrauben (Krümmer, Spinne, Vergaserbefestigung)
nachgezogen werden, um Schallgeräusch zu eliminieren.

Ferndiagnose von/bis Großes Grinsen






Good Lack Hallo-gruen , .....................


RE: Motor klappert - fliegerdidi - 18.05.2009

Zitat:Original von Matt198
Mein US-Car-Spezl von der Werkstatt meint das hört sich net gut an. Könnte sein, dass ein Stück Kolben ab ist
Grüßle Hallo-gruen

Matt

Vieleicht ist ja da auch nur ein Rad ab Großes Grinsen


- nullskill - 18.05.2009

hört das klappern oder klacken nach 2 3 minuten warmfahren auf? dann wäre es vermutlich wirklich ein hydrostößel. der muss wohl erst spannung aufbauen, weil der ausgelutscht ist. war bei meinem alten motor auch so. (hoffe ich hab das nich falsch dargestellt...)

wenns dauerhaft klackert, dann isses wohl eher was anderes.


- Frank the Judge - 18.05.2009

Ne, Kevin, wenn es dauerhaft klappert, muß es nichts anderes sein. Dann baut der Hydrostößel eben keinen Druck auf. Auch nicht später.