Corvetteforum Deutschland
Scheibenwischer C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Scheibenwischer C1 (/showthread.php?tid=38938)



Scheibenwischer C1 - FrostBlueVette - 13.04.2009

Hallo
Habe diese Jahr vor mal mit meiner Corvette in die Alpen zu fahren. Natürlich fahre ich nicht freiwillig bei Regen - aber ganz ausschließen kann man es eben auch nicht wenn ein paar Tage weg ist.
Habe mir daraufhin mal zB meine Scheibenwischer angeschaut - die sind sicher orginal samt Blättern - nur der Effekt ist gleich 0.
Bei http://www.corvettecentral.com habe ich folgendes gefunden:

WINDSHIELD WIPER BLADE - CORRECT REPRODUCTION
Year
1956-1962 Price
69.95


oder
1956-1962 WINDSHIELD WIPER BLADE REFILL - 12" TRICO REPLACEMENT CORRECT WITH DOTS
Add to wish list Remove from wish list 651055 22.75

>>meine Scheibenwischerarme funtionieren ja noch - nur passen die WINDSHIELD WIPER BLADE REFILL s in meine orginaler Arme ???

- oder muß ich erst mal WINDSHIELD WIPER BLADE - CORRECT REPRODUCTION kaufen und kann dann später die refills nehmen ???

Habt ihr das schon mal gemacht???

Grüße

IceBlueVette


- Vette58 - 13.04.2009

Noch nie gemacht. aber warum sich nicht mal das Profilgummi der Wischer anschauen und evtl. was passendes aus dem lokalen Zubehör nehmen?

Die 1. scheinen komplette Wischer zu sein und die 2. nur noch die Gummis.

Gruß
Uli


- C1-Matthias - 13.04.2009

Ich hatte mir hier Ersatz beschafft. Gute Qualität kleiner Preis.

Grüsse
Matthias


- FrostBlueVette - 13.04.2009

Hey - Danke für Euren Rat

ich werde ihn wahrscheinlich in der Reihenfolge beherzigen :
Ich kaufe zunächst mal nur den Refill = Gummi

wenn das nicht klappt bediene ich mich auf dem hiesigen Zubehörmarkt

Prost!

ansonsten - Ostern war ja auch super Wetter - lange nicht so viel Spaß beim Cruisen gehabt - ich hoffe euch gings genauso > bis demnächst

Augenrollen


IceBlueVette


- 6TVette - 14.04.2009

Hi,

unser Ostercruisen bagann schon am Gründonnerstag mit drei C1 (58-60) beim Paderborner Stammtisch. Sieh Dir mal die Bilder an. Da hätte Deine auch gut neben gepaßt.

Keep on cruisin'