Corvetteforum Deutschland
DIY Selbstimport und Vollabnahme bei Molle - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: DIY Selbstimport und Vollabnahme bei Molle (/showthread.php?tid=38910)

Seiten: 1 2


DIY Selbstimport und Vollabnahme bei Molle - redneck - 11.04.2009

Jetzt ist es vollbracht. Meine C5 ist angemeldet. Aber hier kurz die Geschichte:

-Im Herbst letzten Jahres war ich auf der Suche nach einer C5. Die sollte gelb sein, Cabrio und 6 Gang Schalter, HUD, guter Zustand, sauberer Carfax und Preisgünstig
-Schnell war klar so eine gibt es in Deutschland nicht.
-Also in den USA gesucht und dort mehrere gefunden.
-Eine war „Zufällig“ in der Nähe von unserer geplanten Urlaubsroute zu den Niagarafällen.
-Termin mit dem Händler vereinbart und vorbeigefahren. Der war total entspannt und hat und das Auto für einen Nachmittag zur Probefahrt mitgegeben. Danach noch auf der Bühne von unten angesehen. Hatte Nie Regen, geschweige Schnee oder Salz gesehen
Alles soweit ok. Zudem hatte der Vorbesitzer noch das Auto von einem bekannten Tuner für 15K$ umbauen lassen, neue Felgen und neue Reifen drauf.
-Nach 2 Tagen Bedenkzeit und einer weiteren Probefahrt war alles klar.
-Also schönen Urlaub mit Indian-Summer gehabt und noch ein Auto gefunden. Mal was anderes wie sonst immer Vegas, LA oder Florida
-Preis verhandelt und der Händler hat das Auto noch per Truck nach NYC zum Hafen gebracht.
-Von dort hat die Spedition übernommen. Inkl. Papierkram und Lieferung bis zu mir vor die Haustür.
-Das Containerschiff konnte ich online tracken wo „mein“ Container gerade ist.
-Im November wurde mit die Vette dann angeliefert.
-Über Winter ein paar Umbauten im Innenraum (der war vorher ganz original), Inspektion usw. gemacht
-Mit Molle einen Termin für Anfang April abgestimmt, für die Abnahme und noch ein paar Kleinigkeiten.
-Dann am letzten Dienstag morgen zu Molle gefahren. Auto dagelassen und einen Schönen Tag im Hotel verbracht (Danke noch mal an den Fahrservice vom Mrs. Molle)
-Am nächsten Tag Vormittags war alles fertig.
-Also wieder nach Hause (die Fahrt zu Molle war jeden der 286km wert !!)
-Nachmittags zur Zulassungsstelle und ohne Probleme angemeldet.
-Ab jetzt viel Spaß

Würde ich jederzeit wieder machen

Also hier mal ein Foto:


- redneck - 11.04.2009

Weitere Fotos gibts hier:

https://redneck-odenwald.magix.net/


- redneck - 11.04.2009

So günstig ist die Fahrt zu Molle:


- Z28-Fan - 12.04.2009

Hallo Redneck...

...superschickes Auto!

Aber bist Du sicher, Du hast eine Vette mit 'nem V8 erwischt... Grübeln

Feixen

Viel Spaß mit dem schicken Postauto!

Grüße, Holger


- Dakota - 12.04.2009

Herzlich willkommen im Clup der Spritsparer. Ich habe, seit ich die C5 habe, die Anzeige
nicht meht zurück gestellt. Bekommen habe ich sie mir 16,5 Liter/Durchschnitt. Jetzt
über 20000 Km weiter auf 9,8 L. Und das trotz einigen "Aussetzer" dumdidum dumdidum dumdidum
Schönes Teil hast du da Yeeah! Yeeah!Nun kann der Sommer kommen was Feixen Feixen


- romeomustdie11 - 12.04.2009

hey !

Schönes Auto haste da erwischt . Gelb ist ja , wenn ich den anderen Thread hier sehe , immer wieder gern gesehen und an einer VETTE super schick.


- c5-freak - 12.04.2009

Glückwusch,
Deine Suche hat ja ne Weile gedauert Zwinkern


- redneck - 12.04.2009

Zitat:Original von c5-freak
Glückwusch,
Deine Suche hat ja ne Weile gedauert Zwinkern


Dafür ist die genauso wie ich sie wollte, ohne Kompromisse

Ich hatte ja zum Glück Zeit Schnarchen und es war sowieso schlechtes Wetter bis zur Fahrt zu Molle, wenn Engel reisen eben Engel-3

Aber wir können uns jetzt endlich mal treffen, vielleicht klappt das jetzt ja.


- c5-freak - 12.04.2009

Muss erstmal ne Kleinigkeit reparieren. Warte noch auf Teile, dann gerne (ca. 2 Wochen )
Hallo-gruen


- zaubermann - 12.04.2009

Hi redneck Yeeah! Yeeah! Yeeah!

meine Glückwünsche zur Errungenschaft Prost! Prost! Prost! Prost!

Wenn ich nicht selbst schon nen Postauto hätte, würde ich schwach werden Yeeah! Yeeah! Feixen Feixen


Was Molle betrifft.... da gibt es keine KM-Begrenzung King King King


Viel Spass mit der schönen Lady Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!