Corvetteforum Deutschland
einem Baby ein neues Zuhause gegeben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: einem Baby ein neues Zuhause gegeben (/showthread.php?tid=38814)

Seiten: 1 2 3 4


einem Baby ein neues Zuhause gegeben - cool95 - 07.04.2009

Hallo Vettengemeinde,

Ich wollte Euch mitteilen das mein Suchen ein Ende hat. Nachdem ich das Auto probe gefahren und auf der Bühne hatte war mir klar das sollte Sie sein.
GESCHMACKSSACHE natürlich, der eine Mag Sie, der andere nicht. Da das Auto einen kompletten Eckler-Umbau hat ist das Baby natürlich alles andere als ein Original aber evtl. ein Unikum.
Bilder folgen wenn jaaaaaaaa wennnnnn Sie denn wieder läuft.
Klar werden Ihr Euch Fragen warum Sie nicht läuft wo Sie doch ein neues Zuhause hat.
Kann ich Euch kurz mitteilen. Am Samstag aus Lübeck geholt mit Kurzkennzeichen, also die ganzen KM gefahren bis nach Braunschweig. Montag Morgen in das Auto und zur Zulassungsstelle danach zum TÜV Kurzgutachten besorgen für die Versicherung, war mein Plan, leider mag die C3 Ihr neues Zuhause wohl nicht, ich wie gesagt ins Auto, Motor gestartet rausgefahren ein paar Sachen noch ins Auto gepackt und los, erste Kurve angehalten, Motor aus, schöne schei....... der Versuch zu starten endete mit einem Bezingeruch sonder gleichen. Auto schnell auf den Hof geschoben und reingeschaut.
festgestellt Kein Zündfunke, anderen Zündverteiler rein mein Nachbar hatte zufällig einen. NICHTS, ich habe jetzt den Hallgeber bestellt hoffe das der es ist. wenn dann kommen auch Bilder. jetzt habe icn das Gefühl einfach nur in die Braune Masse gefasst zu haben.

Trotz alledem möchte ich mich bei allen Bedanken dir mir mitteilten auf was man beim C3 Kauf achten muss.

Uwe


RE: einem Baby ein neues Zuhause gegeben - Frank_F - 07.04.2009

na, erstmal Glückwunsch.....

schon wieder ein Braunschweiger, das ist ja wie eine Seuche dumdidum

Was hast Du denn für Nachbarn die Verteiler von Corvetten rumliegen haben??? Ein paar von uns kannst Du am 01.05. (bei schönem Wetter) ja beim Treffen persönlich kennenlernen.

Gruß

Frank

ps. ähnliches Spiel hatte ich gestern bei der C4 von meinem Kumpel Ralle auch. Da war ein Kabel in der Zündspule abgerissen was wir kurzerhand löten konnten.


- smartie - 07.04.2009

Welcome an "Board" Prost!
Wirst hier sicher genug Hife bekommen, vorrausgesetzt Du fragst! Augenrollen

viele Grüße aus BS und viel Erfolg mit deinem Breitbau (?!)

Martin


- cocosisland - 07.04.2009

Hallo Uwe,

freut mich für dich, das du deine Lady endlich in ihre neue Heimat holen konntest Feixen und wenn sie ersteinmal die netten Freundin hier kennengelernt hat wird sie bestimmt nicht mehr rumzicken...

und Frank, was heißt hier Seuche, Corvette fahren ist doch keine Krankheit Knüppel
mußt du halt öfters mal nach BS kommen, damit deine Lady mehr von ihren Artgenossen hat Zwinkern

Gruß Andreas


RE: einem Baby ein neues Zuhause gegeben - cool95 - 07.04.2009

Hallo Frank,

war kein Verteiler von einer Corvette, war nur auch einer mit Transistorzündung und probiert haben wir auch mehrere Zündkabel.
Ich werde weiter berichten...........


RE: einem Baby ein neues Zuhause gegeben - Frank_F - 07.04.2009

Zitat:Original von cool95
Hallo Frank,

war kein Verteiler von einer Corvette, war nur auch einer mit Transistorzündung und probiert haben wir auch mehrere Zündkabel.
Ich werde weiter berichten...........

ups....wie habt Ihr denn das gelöst? Hat der denn vom Antrieb gepasst haarsträubend

Hast Du denn keine HEI-Zündanlage mehr? Denn da ist doch die Zündspule in der Verteilerkappe eingebaut.

Gruß

Frank

ps. Cocosinsel, woher willst Du wissen ob Corvettefahren keine Krankheit ist? Bist Du schon einen Meter gefahren??? Du schraubst doch lieber dumdidum


- cocosisland - 07.04.2009

Hey Frank
der ging unter die Gürtellinie :kreuz: aber warte die Toten zählt man nach der Schlacht huahua

und habe noch keinen kranken Corvettefahrer gesehen, die sind doch alle nur unsteblich verliebt in ihre Vette Herz

Gruß Andreas


- wolfsvette - 08.04.2009

Korrekt Andi, voll ins Schwarze getroffen! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruessli aus den USA

Wolfi


- Grauwe - 08.04.2009

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Lady.

Die meisten machen doch erst mal zicken. haarsträubend

Dafür macht es hinterher besonders viel Spass!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Hoffentlich findest du den Fehler schnell und wir können Bilder sehen.

Gruß Uwe


- cool95 - 08.04.2009

Hallo,

Danke für Euren Beistand, der muss geholfen haben.
Gestern Abend haben wir den Hallgeber im Verteiler gewechselt, kurz gestartet, Zündfunke war da. Knutsch
Schnell die Zündkerzen reingeschraubt und gestartet, ich bin echt froh Sie blubbert wieder vor sich hin. Trotz allem muss Sie zum einstellen, sobald ich eine Fahrstufe einlege geht die Drehzahl soweit runter, das man denken könnte Sie geht gleich aus. Was ja schon einmal passiert ist, allerdings mit Hallgeber defekt. Trotzdem habe ich jetzt ein ungutes Gefühl an der Ampel. Ich werde die Drehzahl etwas höher einstellen lassen, dann schauen wir mal. Herz