C6 Z06 kein Öl im Differential ?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: C6 Z06 kein Öl im Differential ?? (/showthread.php?tid=38806) |
C6 Z06 kein Öl im Differential ?? - Passwortvergesser - 07.04.2009 Hallo Differentialleidensgenossen, habe seit der letzten Ausfahrt ebenfalls ein sehr starkes knarren b.z.w. schabendes Geräusch beim beschleunigen der Z06 ( Mj 2008 8tK ) auch beim gerade aus fahren und auch aus Kurven heraus. Ein Blick unter den Wagen ( Werkstattgrube ) offenbarte das rote Öltropfen genau am flansch Schaltgetriebe zu Differential ihren Weg in die Umwelt nehmen. Da genaueres (mit Spiegel) hinsehen auch auf die obere Getriebe+Diff hälfte keine Öllecks an Anschlüssen oder der Getriebeentlüftung offenbarten, liegt die Vermutung nahe das der Simmerring ( Simmerringe ?? ) zwischen Getriebe und Diff defekt ist . Nun noch zwei weitere Fakten. Die Auffüllschraube am Getriebe (fahrtrichtung links mittig am Schaltgetriebe sitzend, Fahrzeug waagerecht auf Grube , kalter zustand ,Motor aus ) war noch nicht sehr weit herausgedreht da kam schon das rote ÖL zum vorschein . Schraube schnell wieder festgezogen. Überfüllung ??? Beim herausdrehen der Kontrollschraube Diff ( beifahrerseitig hinten neben dem Diff-deckel mit Imbusschlüssel ) war ein Geräusch zu höhren was wie Unterdruck klang, eben so als würde man ein Reifenventil ganz leicht drücken bloß das die Luft meiner Meinung nach nach Innen strömte, was bei weiterem herausschrauben und leichten kippen der Schraube noch besser zu höhren war. Ein Blick in das Diff ergab das hier gar kein Öl mehr vorhanden ist weder zu sehen noch mit dem Finger zu ertasten, nur auf der Schraube war noch ein leichter brauner Ölfilm der sich auch vom Geruch her zum Getriebeöl ( ATF ? ) unterscheidet . Nun die Fragen die hierbei Auftauchen. Gibt es eine andere Vorgehensweise bei der Kontrolle der Ölstände Getriebe und Diff. ?? e.v.t. wegen der Kühlung der selben ??? Da gar kein Öl mehr im Diff ist wo ist es dann ? Im Getriebe ? Pump oder Sogwirkung zwischen den beiden bei defekten Simmerring ? Denn es troptf ja offensichtlich das ATF Getriebeöl heraus welches natürlich mit dem Diff.-Öl vermischt sein könnte . P.S. Ja klar hab Ich Garantie mit dem EU-Modell mich Inressiert das halt brennend :))) MfG René - Passwortvergesser - 07.04.2009 Ups sehe gerade falsches Board e.v.t. kann das ein Admin korrigieren Sorry MfG René - chevyforever - 07.04.2009 Mensch, René! Das hast du nun von deinem ewigen Rumgeheize! Würdest du - so wie es für das Fahrzeug angedacht ist - mit 80 km/h über die Autobahn cruisen wär das garantiert nicht passiert! Kann den keiner dem René helfen? Gruß Rico - RJ - 08.04.2009 Hallo Rene', bedauerliche Sache das. Du hast geschrieben, dass Du noch Garantie hast. Irgendwie ist ja GM etwas angeschlagen und Kroymans gibt es wohl auch nicht mehr und damit wohl auch keinen Generalimporteur für Europa und gleich noch eine Menge GM-Vertragswerkstätten weniger. Weisst Du schon, wie das läuft? Mit knirschenden Grüßen Rene' - Passwortvergesser - 08.04.2009 Keine Ahnung wie das zur Zeit ablaufen soll, über Ostern wird die Z eh in der Garage bleiben. Hab da wichtigere Dinge zu tun :) Eventuell hat ja ein Forumuser in letzter Zeit Erfahrungen mit Garantiefällen gemacht und Berichtet einmal ? MfG René |