Corvetteforum Deutschland
Kaufberatung C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kaufberatung C4 (/showthread.php?tid=38695)

Seiten: 1 2


Kaufberatung C4 - lehmi - 01.04.2009

Hallo Zusammen Hallo-gruen

Brauche mal Eure Hilfe .Fahre selber C5 und bin mit den Macken der C4 nicht unbedingt vertraut.Ein Arbeitskolege von mir hat Spaß an einer C4 und hat auch schon 2 C4 in Auto scout endeckt.
Eine für 8999,00€ mit 4 Vorbesitzern und 62000km Bj. 89 und eine für 10900,00€ mit 21900km Bj. 96 ohne Angabe von Vorbesitzern. Kennt jemand die Fahrzeuge und auf was sollte man beim Anschauen und Probefahren Waaas? besonders achten.Checkliste wurde schon einbezogen.Danke im voraus für eure Hilfe.

lehmi


- Midnight-Cruiser - 01.04.2009

Als erstes die VIN überprüfen: stimmt das echte Baujahr mit der Erstzulassung überein oder liegen da Jahre dazwischen - dann relativieren sich die günstigen Preise schon wiede etwas. Als nächstes würde ich gegenchecken, ob die angegebenen niedrigen Kilometerstände mit dem Gesamtzustand des Wagens korrespondieren. Also Zustand der Dichtungen rundum, wie sieht der Verschleiss der Sitze aus. Wurde der Wagen gebraucht aus USA importiert, kann man sich über die Fahrgestellnummer einen Carfax-Report besorgen. Wenn das alles stimmig ist und das Bauchgefühl sagt: "der könnts sein", dann zur Besichtigung ein erfahrenes Forumsmitglied mitnehmen.

Vielleicht auch mal in den Rubriken for sale oder wer weiss was hier nachschauen - eventuell wurde über das eine oder andere Angebot schon diskutiert.

Viel Glück dem Kollegen !


- Chrissie - 01.04.2009

@Lehmi: Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, bei der 96er sinds wohl eher 219.000KM und die 89er hat 62.000 Meilen Zwinkern

Die 89er gehört einem Member hier.


- Zarrooo - 01.04.2009

Den Verkaufs-thread für Heikos '89er gibt es hier: klick
Die LT1 mit dem 219tkm wird schon länger angeboten.

Anonsten kann man sicher die '91er von Jens und '87 von Christian ins Rennen bringen. Ebenfalls beide rot. Die stehen zwar "etwas" weiter vom Saarland weg, aber hier sind etliche (mich eingeschlossen) für Ihre Autos quer durch die Republik gefahren. Und ich hab die 700km einfache Strecke bis heute nicht bereut.

cu ulf


Top gepflegte 91er - Corvspeed - 01.04.2009

Hallo,

lese gerade den Beitrag....schlage mich mit dem Gedanken herum meine top gepflegte (unfallfrei) 91er Vette zu verkaufen.In den letzten Jahren wurde sehr viel investiert wie z.B. Getriebe komplett neu aufgebaut +verstärkt vom Profi und und.Farbe:Seltenes steelblue.
Habe ich aus erster Hand gekauft (nagelneu in D zugelassen) und fahre die Vette jetzt 6 Jahre.


Falls Interesse einfach mal eine mail an:Einfischnamens@aol.com schreiben.....kann dann gerne nähere Angaben machen+Fotos schicken!

Gruß von

Andreas


- c4power - 03.04.2009

also ich verkaufe in ca 1 monat meine c 4 corvette cabrio bj.87
dieses baby ist der wahnsinn. seit über einem jahr wurden knapp 16 tausend euro investiert.
das baby ist komplett neu lackiert schwarz,hat hammermässige alufelegn,spezial lufthutze auf motorhaue,
koplett neuer innen raum alles mit leder bezogen, 2 farbig beige schwarz.^neuer teppich
rundum neue gummidichtungen,momo sportlenkrad,
neue auspuffanlage ,verdeck 2 jahre alt,soundanlage rumdum komplett clean alle zierleisten entfernt und geklättet.
149 tausend meilen.
euro 2 kat umrüstung heckflügel collectors .
wahnsinns baby VB 13900.-
fotos demnächst hier im forum.muss noch ein paar kleinigkeiten fertigmachen,danach steige ich auf eine c5 um deshalb wird die c4 verkauft.
mfg bei intreese pn schicken .


- chraben - 03.04.2009

das hört sich sehr gut an!
Freu mich schon auf die Bilder!


- Peter/Hamburg - 03.04.2009

Moin Andreas (Corvspeed)
mit dem Gedanken gehst du doch schon lange schwanger.....ich hab es nicht bereut, mir die C5 zu kaufen......sooooo gei.l Yeeah!
leider sind die zu erzielenden Verkaufspreise für C4en ganz schön in den Keller gesackt haarsträubend...also...nicht noch länger überlegen...verkaufe sie...... auch wenn du weniger für die C4 bekommen solltest.... die Preise für C5en sind auch gesunken...so gleicht sich das wieder aus Yeeah!


- c4power - 06.04.2009

so wie gesagt hier mal ein kleines vorab bild ,meiner vette ist noch nicht ganz fertig rest bilder folgen in ca. 4 wochen .


c4 beim lackierer - c4power - 06.04.2009

hier noch ein bild beim lackierer,man beachte alles clean keine zierleisten,der heckflügel fehlt noch.