Corvetteforum Deutschland
kroymans ist insolvent - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: kroymans ist insolvent (/showthread.php?tid=38454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- badboy1306 - 23.03.2009

jürgen,meine informaten sagten mir das schon vor wochen was passieren wird und genau das ist eingetreten mir tun echt nur die leute leid die davon betroffen sind und leute die schon bezahlt haben und den brief nicht haben Heulen aber egal das wird schon Zwinkern


- Mr.Smith - 23.03.2009

Der Insolvenzverwalter wird es richten oder vernichten!

Als ich meine erste C5 bei Werkmeister gekauft habe waren die auch insolvent.
Der Kauf war kein Problem. Zug um Zug eben! Und der Preis war ganz schön heiss!

Immer cool bleiben! Yeeah!


- C53 - 23.03.2009

---- nun ist es aber viel komplizierter --- hier ist nicht nur ein Autohaus konkurs
sondern der Alleinimporteur für Europa und --- alle Autohäuser --- dieser Gruppe Heulen

Gruß Heinz Hallo-gruen


- badboy1306 - 23.03.2009

gut erkannt heinz Yeeah!


- Mr.Smith - 23.03.2009

Zitat:Original von C53
---- nun ist es aber viel komplizierter --- hier ist nicht nur ein Autohaus konkurs
sondern der Alleinimporteur für Europa und --- alle Autohäuser --- dieser Gruppe Heulen

Gruß Heinz Hallo-gruen

Genau!

Und irgendwo wittert jemand seine Chance!

Als wenn diese Marke auf dem Deutschen Markt keinen Vertreter finden würde.....

Wenn der I.-Verwalter ein "Guter" ist wird er es sehr schnell richten!


- C53 - 23.03.2009

---- es kommen ja viele Probleme zusammen:

Einmal die allgemeine Krise welche in voller Härte die Automobilindustrie getroffen hat.
Dann die Probleme mit Opel und GM jeder für sich und beide gemeinsam dumdidum
Das erschwert die Angelegenheit erheblich.
Es wird ein Investor mit s e h r viel Kohle gesucht --- dieser kann sein Geld vervielfachen
---- wenn es kurzfristig wieder aufwärts geht oder ---- Heulen
Ich kenne da jemanden --- und ein dreistelliger Millionenbetrag müßte reichen ---
und eine Corvette fährt er auch schon dumdidum

Hoffnungsvolle Grüße

Heinz Prost!


- JR - 23.03.2009

Karl, ich glaube, ganz so einfach wird das nicht gehen.

Dazu hängen in der jetzigen Konstellation viel zu viele Unwägbarkeiten an der ganzen Geschichte:

- Hersteller ist konkursgefährdet
- Zukunft der einzelnen Marken ist ungewiss
- Generalimport sollte wieder über GM Europe laufen - siehe erster Punkt.
- Branchenkonjunktur zeigt in Folge der allgemeinen Wirtschaftskrise steil nach unten
- Von den Autohäusern ist vermutlich kein einziges profitabel

- Wo soll auf die Schnelle Besserung herkommen, ohne noch eine ganze Weile viel Geld zu verbrennen?

Das ist kein Klima, das Investoren mögen.

mit skeptischem Gruß

JR


- thocar - 23.03.2009

wenn man den europäischen markt länger als 2-4 wochen im ungewissen läßt (bzgl. auslieferung bestellter fahrzeuge, garantie, ersatzteile), lachen sich porsche und andere mitbewerber ins fäustchen.

ich habe nur die leise vermutung, dass der kopf bei den verantwortlichen überm großen teich schon so tief im sand steckt, dass die realität für den europäischen markt ausser reichweite ist.

ich für meinen teil hoffe, dass meine c6 durchhält (obwohl im 5. und 6. gang öfters mal was aus dem getriebe oder differential quietscht und heult) - diese art auto zu fahren möchte ich nicht mehr missen.

sollte sich die situation allerdings zuspitzen, werde ich für mein nächstes alltagsauto (derzeit meine c6) alle fahrzeuge der mitbewerber in die auswahl einschließen.

gruß thomas


- Z28-Fan - 24.03.2009

...manchmal glaubt man, man hätte das alles schonmal erlebt...

2002 oder 2003 war es, als mein Camaro in der Garantiezeit zum dritten mal mit einer kaputten Hinterachse bei Starmotors stand.

Damals wude gerade der Import und die Ersatzteilversorgung von GM-Europe auf Kroymans umgestellt.

Fast 12 Wochen !!! stand mein Camaro damals bei Starmotors, weil es unmöglich war, eine Hinterachse zu bekommen. Das Teilelager in Schweden war leer, Kroymans hatte noch nicht übernommen und direkt in den USA durfte man bei Starmotors nicht bestellen...

...und ich zahlte schön weiter meine Leasingrate... Kopfschütteln

..obwohl ich ein total friedlicher Mensch bin... brachte mich das auf 180!

Schließlich kam nach 10 Wochen Wartezeit und massivem Druck meinerseits, eine Lieferung aus den Staaten... keine komplette Hinterachse sondern eine Kiste voller Einzelteile...

...ich habe über das Thema oft und lange damals mit MadTom diskutiert: Die Amis können fantastische Autos bauen und sie orientieren sich beim "Einpreisen" der Corvette in den deutschen Markt an Porsche, BMW u.s.w., solange sie jedoch den After-Sale-Service nicht stabil geregelt bekommen, werden sie es nie auf vernünftige Verkaufszahlen bringen.

Ich hatte mir eigentlich auch geschworen, "nie mehr einen Ami", aber der Virus saß schon zu tief... Feixen

Grüße, Holger


- maseratimerlin - 24.03.2009

Zitat:Original von JR

- Von den Autohäusern ist vermutlich kein einziges profitabel

Jürgen, nach meinen unbestätigten Infos sollen z.B. Dortmund, Leverkusen und auch Essen
profitabel sein. Ob sie jedoch Corvette weiter handeln können, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Edgar