Corvetteforum Deutschland
kroymans ist insolvent - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: kroymans ist insolvent (/showthread.php?tid=38454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- maseratimerlin - 27.03.2009

Email schon, keine PN Heinz.

Gruß Edgar


- cf17519 - 27.03.2009

Kurzer Erfahrungsbericht: habe vorhin meine C6 von der ersten Jahresinspektion abgeholt - alles OK, zwei kleine Fehler behoben, Vette läuft einwandfrei. Bis auf die Tatsache dass zur Zeit im Hause Kroymans NUR Bares akzeptiert wird war alles unauffällig- wie gesagt, normale Inspektion.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich Edgar´s Lob für Herrn Thurau anschliessen: der Mann hat nicht nur Ahnung, der gibt sich auch richtig Mühe Dafür Dafür Dafür!


- yellow postman - 27.03.2009

Kann auch nur gutes von Kroymans Dortmund, Andreas Krecher berichten.

Heute wurden kurzerhand meine Knackgeräusche an der Hinterachse behoben.
Weitere Arbeiten mit Teileersatz wurden verschoben aber nicht aufgehoben.

Zitat: "Wir bringen das in Ordnung sobald wir selbst klarheit haben."

Es geht in DO. klar und anständig zu !

cu Volker Yeeah!


- maseratimerlin - 27.03.2009

Ich denke auch, daß es oft auch eine Frage ist, wie man in den Wald hineinruft
und wie man die Menschen, die unsere Fahrzeuge betreuen, behandelt. Zu oft
habe ich schon erlebt, daß Kunden ein vermeindliches Über / Unterordnungs -
verhältnis verinnerlicht haben, das sie zum Problem der Beziehung werden läßt.

Gruß Edgar


- OldHenry - 27.03.2009

Verzeih mir Edgar, dass ich widerspreche!

Das mag im zwischenmenschlichem Bereich zu treffen.
Aber das hat nichts im Bereich Verkauf und Service zu tun.
Hier gibt es nur ein Motto: "der Kunde hat immer recht."
Alles andere ist untergeordnet.


- Corvettenuschi - 27.03.2009

Henry, das ist grundsätzlich richtig. Hast Du aber einen Kunden, der Dich ständig tierisch nervt, (sei es durch einen unangebrachten Umgangston, durch ewiges Nörgeln, Fordern o.ä. - der sich also gerne als "König" aufspielt) dann bist Du irgendwann als Verkäufer/Händler grundsätzlich nicht mehr bereit, Dich für diesen Kunden so in´s Zeug zu legen, wie für andere.

So, wie es schwarze Schafe auf Verkäuferseite gibt, so gibt es auch Kunden, die die Welt nicht braucht.

Ich denke, diese Kunden hat Edgar mit seinem posting gemeint.

viele Grüße

Anke


- romeomustdie11 - 27.03.2009

Ich arbeite jetzt seit über 25 Jahren im Verkauf. Ganz klar ist der Kunde König . Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen . Spätestens wenn es persönlich oder beleidigend wird ist schluss im Karton .

In der Regel hilft bei den meisten aufgebrachten Kunden ein Lächeln Großes Grinsen... dann klappt das meist.

Verärgert man einen Kunden , erzählt der es 20 anderen weiter , der Ruf Deines Geschäftes verschlechtert sich .

Gerade in der jetzigen Zeit gibt man ab und zu , obwohl man vielleicht im recht ist.


- OldHenry - 28.03.2009

Genau so ist es!
Lächeln und den Kunden fragen, warum er unzufrieden ist.
Vielleicht erfährt man den Grund und kann den Kunden umpolen.

Das ist die Fähigkeit eines guten Verkäufers.
Aber leider ist die Zunft im aussterben.


- Samfrancisco - 28.03.2009

Zitat:Original von romeomustdie11
Ich arbeite jetzt seit über 25 Jahren im Verkauf. Ganz klar ist der Kunde König . Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen . Spätestens wenn es persönlich oder beleidigend wird ist schluss im Karton .

In der Regel hilft bei den meisten aufgebrachten Kunden ein Lächeln Großes Grinsen... dann klappt das meist.

Verärgert man einen Kunden , erzählt der es 20 anderen weiter , der Ruf Deines Geschäftes verschlechtert sich .

Gerade in der jetzigen Zeit gibt man ab und zu , obwohl man vielleicht im recht ist.


Hallo,
Deine Feststellung über "Rufmord" entspricht genau den Tatsachen, da kann ich dir mit dem besten Willen nicht wiedersprechen, ich brauche nur die Beiträge über Kroymans zu lesen.

Grüße aus Nbg.


- thocar - 28.03.2009

Bei Kroymans Nürnberg handelt es sich nicht um Rufmord - es war Selbstmord auf Raten.

Gruß Thomas